Hilfe!!! Scheibenwasser bei Neuwagen fettig!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von schwukele, 01.09.2013.

1. #1 schwukele, 01.09.2013
    schwukele

schwukele

Moin zusammen,

seit zwei Wochen habe ich meinen Skoda Octavia. Bin damit bis auf Kleinigkeiten auch total zufrieden.

Heute habe ich zum ersten mal die Scheibenwaschanlage benutzt. Was mir gleich auffiel war, dass sehr wenig Wasser rauskommt (bzw. der Druck war zu gering). Richtig geschockt war ich aber erst, als auf der Windschutzscheibe fettige Wassertropfen zurückblieben!!!

Die Wassertropfen reichen bis zum Fahrzeugheck. Am gesamten Fahrzeug sind nun winzige Tropfen, die nicht mehr verschwinden. Diese Tropfen riechen nach Motoröl. Nur, wenn ich mit dem Finger die Tropfen großflächig verteile, verschwinden sie.

HAT SKODA ETWA MOTORÖL STATT WISCHWASSER EINGEFÜLLT????? Was soll ich tun? Kann bzw. muss mir ein Vertragshändler weiterhelfen? Mein ursprünglicher Händler verkauft nur EU-Wagen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

toby

Jede Skodawerkstatt hilft dir im Rahmen der Garantie.
    Dein Verkäufer muss dir im Rahmen der Gewährleistung helfen.
    Von daher ist es erstmal egal wem du dein Problem zeigst und erläuterst.
    Zum Problem selber kann ich dir nichts sagen. Das hört sich sehr merkwürdig an und ich kann mir auch nicht vorstellen wie Öl in das Wischwasser kommt. Aber wie gesagt einfach mal zum Verkäufer/Werkstatt und fragen.

4. #3 kleistermeister, 01.09.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ist Wasser oder Scheibenreinger drin? Nach was riecht es genau oder ist es geruchsneutral?
    Wenn es Motoroil o.ä. wäre kannst Du es im Behälter "schwimmen" sehen. Das System ist geschlossen und kommt mit öligen Substanzen nicht in Verbindung.
    Vllt. wurden auch zwei Mittel durch nach-/auffüllen gemischt, die sich direkt oder durch die Umgebungsvariablen verändert haben und ungünstig miteinander reagieren.
    Wenn es irritierende Wasserflecke auf der Oberfläche hinterlässt sollte das System gespült werden.
    Bei zu geringem Druck kann eine Verstopfung vorliegen, in der Pumpe, im Schlauch, der Düse bzw. der Düsen. Kann durch Ausflockungen schon mal passieren. System spülen und Verbindungen öffnen um zu sehen was bzw. wie viel ankommt.

KleisterMeister

5. #4 schwukele, 01.09.2013
    schwukele

schwukele

Also das Wasser ist klar, es riecht aber schon nach Scheibenreiniger. Schaumbildung ist gar keine vorhanden. Genauer kann ich das nicht beurteilen, weil Skoda im Behälter einen Sieb einbauen musste.

Ich werde nachher mal das gesamte Wasser versprühen, klares Wasser nachfüllen und nochmal alles versprühen. Hoffe, dass ich damit den Dreck rausbekomme. Muss anschließend eh in die Waschanlage, um die ganzen Tropfen am Auto loszuwerden.

6. #5 dathobi, 01.09.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das hört sich an als sei Skoda sooo blöd und baut Teile ein damit der Fahrzeugführer nicht nach den Wasserstand gucken soll...das Sieb kann man herrausnehmen, das soll auch verhindern das man da Dreck mit einfüllt!

7. geko36

geko36

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

hört sich an als ob jemand beim Auffüllen des Scheibenwaschbehälters, Scheibenfrostschutz mit Kühlerfrostschutz verwechselt hat.

Grüße
    Geko

8. #7 Spider76, 01.09.2013
    Spider76

Spider76

Fahrzeug:
    hoffentlich bald - Octavia Combi III - DSG - 2.0 Diesel
    20 Liter nachfüllen, bis es lange genug übergelaufen ist!

9. geko36

geko36

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Oder Gartenschlauch rein...

10. #9 dathobi, 01.09.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und was genau bringt das?

11. #10 kleistermeister, 01.09.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Mit Glück :D wirst Du den Dreck erst recht in die Schläuche und Düsen "pumpen".
    Den Gartenschlauch nehmen wäre eine Idee, aber nicht sehr effektiv.
    Besser den Filter ausbauen, dünnen Schlauch in den Behälter stecken und ausspülen. Der Nebeneffekt wäre das Ablagerungen gelöst und durch den offenen Zulauf gespült werden.

KleisterMeister

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dathobi, 01.09.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Auf jeden Fall effektiver...den Schlauch dann aber auch so weit wie möglich rein schieben sonst ist auch diese Möglichkeit für die Katz.

14. #12 kleistermeister, 01.09.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    selbstredend...

KleisterMeister

Thema: Hilfe!!! Scheibenwasser bei Neuwagen fettig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischwasser fettig

,
  2. öl mit scheibenwasser gemischt was tun

,
  3. öl im scheibenwischwasser

,
  4. öl im scheibenwischwasser vw,
  5. aus der scheibenwaschanlage kommt es wie ölig raus was kann das sein
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Scheibenwasser bei Neuwagen fettig!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...