HILFE Rücklichter & Frontscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Terror$tyle, 01.08.2010.

1. #1 Terror$tyle, 01.08.2010
    Terror$tyle

Terror$tyle

Einen Wunderschönen Guten Tag liebe skoda freunde,
    habe mir endlich mal ein paar neue scheinwerfer und rücklichter bestellt, nun meine frage passen die "devil eyes" für den oci bis bj 04 auch bei mein octavia tour bj 09???
    und hat vielleicht jemand eine beschreibung wie man die standart scheinwerfer und rücklichter ausbaut???

danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 01.08.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Sollten eigentlich passen. Wüsste nicht das der Tour andere hatte als damals.

4. #3 Octavia_TDI, 01.08.2010
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ja, wenn es Schweinwerfer und Rückleuchten für den Facelift sind, passen die.

Zum ausbauen müssen vorne zuerst die Blinker heraus, die sind jeweils mit einer Torxschraube angeschraubt, dann ziehst du das Blinkerglas raus, und nun ist der Schweinwerfer nochmal mit 4 Torxschrauben befestigt, dann müsste er rausgehen.

Wichtig nach dem einbau die Scheinwerfereinstellung in der Werkstatt kontrollieren lassen.

Hinten musst du die Verkleidung weg machen, die Heckleuchte ist nur mit 4 Muttern angeschraubt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

5. #4 Grisu512, 01.08.2010
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    ich hab den umbau auf devileyes auch hinter mir, du musst auch die elektromotoren aus den original scheinwerfern in die neuen umbauen, damit sie elektrisch verstellt werden können. ich musste auch die stosstange abbauen, weil die neuen scheinwerfern wegen den blinkern nicht rein gingen. die alten scheinwerfer gehen auch so raus.

6. #5 Terror$tyle, 01.08.2010
    Terror$tyle

Terror$tyle

alles klar danke für die antworten, hoffe das sie mir weiterhelfen...werde mich wenn sie da sind nochmal melden falls etwas nicht klappt...

7. #6 peacekeeper, 04.08.2010
    peacekeeper

peacekeeper

Karl-Marx-Stadt Otto-Hofmann-Straße 09122 Chemnitz
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA 1u Facelift Bj. 2003
    Werkstatt/Händler:
    privat
    Kilometerstand:
    38000
    Jo wie die Vorredner schon sagten, Facelift 1-u und Octavia Tour sind das selbe! :)

8. #7 Terror$tyle, 04.08.2010
    Terror$tyle

Terror$tyle

Hbe heute beide paket bekommen und gleich verbaut...sieht hammer aus... finde ich!!!
    habe das mit den scheiss motoren nicht hin bekommen das man sie verstellen kann, naja mal sehen fahre morgen erstmal werkstatt einstellen lassen!!!

eine frage hätte ich da nooch und zwar geht meine nebelschlussrückleuchte nicht, an dem orginal stecker sind glaube ich auch 5 kabel und an dem neuen steckern sind 6 kabel, kann ich die irgenwie zum funktioneren bringen, kennt sich jemand aus????

9. sevi0

sevi0

Hey zusammen,

Ich habe mir neue Rücklichter geholt wollte sie einbauen und bekomme die blende nicht ab!?!?

Wie bekommt man sie ab habe einen octi 1u bj 03

schon mal danke

10. #9 felicia89, 10.08.2010
    felicia89

felicia89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 20V SLX
    Kilometerstand:
    135000
    hi, du musst die lange zieleiste zwischen den rücklichtern abziehen die is nur geclipst und dann sind dort links und rechts je eine schraube die musst du rausmachen und dann kannst du die zieleisten unter den rückleuchten zur innenseite ziehen und denn sind se raus.

11. sevi0

sevi0

vielen dank hab versucht und versucht und dan so einfach die schrauben hat ich schon hatte aber gedacht das es hinten mit dem weißen knubbel fest is

12. #11 felicia89, 10.08.2010
    felicia89

felicia89

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    ja das hatte ich auch erst gedacht bei mir

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Spez

Spez

Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Passen eigentlich die heckleuchten vom Facelift auf einen Vorfacelift?

15. #13 felicia89, 10.08.2010
    felicia89

felicia89

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    naja da muss man die unteren zieleicten etwas kürzen oder auch die vom facelift nehmen

Thema:

HILFE Rücklichter & Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

HILFE Rücklichter & Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Rücklicht W3W....

Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...