Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht

Diskutiere Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Trotz intakter Glühbirnen geht beim Rückwärtsgang in punto Licht gar nichts. Wer kann mir helfen???

  1. #1 harzwolf, 15.10.2009
    harzwolf

    harzwolf

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Trotz intakter Glühbirnen geht beim Rückwärtsgang in punto Licht gar nichts. Wer kann mir helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16Comfort, 15.10.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber bei meinem alten Vectra hatte ich das Problem auch mal.
    Da war es der Schalter, welcher beim Rückwärtsgang einlegen betätigt wird.
    Und wenn es der nicht ist, vielleicht ist es dann die Sicherung.
     
  4. #3 Columbo82, 16.10.2009
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Eventuell könnte auch der Kabelstrang in der Heckklappe nen Kabelbruch haben. War bei meinem alten Forman auch mal das Problem. Müsste man mal die Verkleidungen abmachen und nachgucken.
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Stelle das Gebläse mal auf Stufe 3 oder 4 und lege den Rückwärtsgang ein. Wenn du dann eine Veränderung im Strömungsgeräusch hörst (Umluft schaltet sich ein), dann ist der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe in Ordnung.

    Solltest du kein Veränderung hören, dann ist es der Schalter am Getriebe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...