Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht

Diskutiere Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Trotz intakter Glühbirnen geht beim Rückwärtsgang in punto Licht gar nichts. Wer kann mir helfen???

  1. #1 harzwolf, 15.10.2009
    harzwolf

    harzwolf

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Trotz intakter Glühbirnen geht beim Rückwärtsgang in punto Licht gar nichts. Wer kann mir helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16Comfort, 15.10.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber bei meinem alten Vectra hatte ich das Problem auch mal.
    Da war es der Schalter, welcher beim Rückwärtsgang einlegen betätigt wird.
    Und wenn es der nicht ist, vielleicht ist es dann die Sicherung.
     
  4. #3 Columbo82, 16.10.2009
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Eventuell könnte auch der Kabelstrang in der Heckklappe nen Kabelbruch haben. War bei meinem alten Forman auch mal das Problem. Müsste man mal die Verkleidungen abmachen und nachgucken.
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Stelle das Gebläse mal auf Stufe 3 oder 4 und lege den Rückwärtsgang ein. Wenn du dann eine Veränderung im Strömungsgeräusch hörst (Umluft schaltet sich ein), dann ist der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe in Ordnung.

    Solltest du kein Veränderung hören, dann ist es der Schalter am Getriebe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: Hallo und guten Tag, hat schon jemand im Rückfahrscheinwerfer eine hellere Lampe eingebaut? Gruß Hasemumm
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...