Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von harzwolf, 15.10.2009.

  1. #1 harzwolf, 15.10.2009
    harzwolf

    harzwolf

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Trotz intakter Glühbirnen geht beim Rückwärtsgang in punto Licht gar nichts. Wer kann mir helfen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16Comfort, 15.10.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber bei meinem alten Vectra hatte ich das Problem auch mal.
    Da war es der Schalter, welcher beim Rückwärtsgang einlegen betätigt wird.
    Und wenn es der nicht ist, vielleicht ist es dann die Sicherung.
     
  4. #3 Columbo82, 16.10.2009
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Eventuell könnte auch der Kabelstrang in der Heckklappe nen Kabelbruch haben. War bei meinem alten Forman auch mal das Problem. Müsste man mal die Verkleidungen abmachen und nachgucken.
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Stelle das Gebläse mal auf Stufe 3 oder 4 und lege den Rückwärtsgang ein. Wenn du dann eine Veränderung im Strömungsgeräusch hörst (Umluft schaltet sich ein), dann ist der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe in Ordnung.

    Solltest du kein Veränderung hören, dann ist es der Schalter am Getriebe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...