Hilfe: Roomster Stromführung für AMP/Verstärker/Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von klausewitz, 20.03.2010.

  1. #1 klausewitz, 20.03.2010
    klausewitz

    klausewitz

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier schon ganz gut was mitgelesen und mir infos geholt wie ich aus meinem 2009er ROomster das Dance herausbekomme und die Brocken parat um mein gutes altes Alpine wieder einzubauen.

    Jetzt wollte ich meine Endstufe für den Subwoofer unter den Beifahrersitz verbauen, und finde partout KEINEN weg vom Motorraum in den Innenraum. Ich hab die Suchfu schon benutzt und vor wochen mal, soweit ich mich erinnere, einen Beitrag gefunden wo die Beifahrerseite empfohlen wurde.

    Wer kann mir tipps geben wie ich den Strom vom Motorraum zur entstufe finde. Ich habe die Anlage schon in das eine oder andere Auto eingebaut, bin allerdings kein Profi Autobastler. Teppich und Schaumstoffmatte habe ich teils schon gut zur seite gebogen bekommen, aber ich finde einfach keinen Weg raus. Das ist auch alles ziemlich eng und Krass verbaut. Wenn ich von dem Motorraum ausgehe, dann sieht das aus, als müsste man fast alles abmontieren um nur annäherend das dämmmaterial zur Beifahrerseite zu entfernen.


    Ich hab Angst, wer kann mir evtl mit Rat zur Seite stehen?!

    Grüße Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxim129, 20.03.2010
    Maxim129

    Maxim129

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buttlar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Martin,
    ich habe meine Anlage im Fabia 2 vom Fachmann verbauen lassen , und dieser hat das Stromführende Kabel der Endstufe an der Fahrerseite
    entlang gezogen. (war wohl in seinen Augen der vernüftigste Weg). Im Motorraum ist auf der Fahrerseite eine Art Bowdenzug montiert , der in den Innenraum (Fahrerfußraum) führt. Wird wohl zur öffnung der Motorhaube sein, denke ich. Der B.-zug ist durch 2 Gummistopfen geführt , durch die du problemlos noch 20mm² ziehen kannst. Viel mehr allerdings auch nicht.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus , das der Aufbau von Roomster/Fabia2 ähnlich ist , ansonsten ist mein Beitrag natürlich wertlos....

    vlg
    maxim
     
  4. #3 klausewitz, 20.03.2010
    klausewitz

    klausewitz

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    danke schon mal für die Infos, ich hatte daran auch schon gedacht nur noch keine Idee wie ich die Verkleidung bzw den Hebel für die Motorhaube non destruktiv entferne :)

    ich schaus mit nochmal eben an.

    Für weitere Tipps bin ich in jedemfall dankbar

    lg martin
     
  5. #4 ArJoLaWe, 20.03.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Martin!

    Wenn man weiß, nach was man suchen muss, findet man es auch... ;)

    Schau´ mal hier!

    Gruß,
    Arnd
     
  6. #5 Jensauswsbg, 21.03.2010
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

    ja genau so wie es von ArJoLaWe verlinkt wurde habe ich es auch gemacht und würde sagen das es ein sehr guter Weg ist.

    also ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist da hier die Sicherungen liegen und die ganze Bordelektronic zusammen läuft.

    Jens
     
Thema:

Hilfe: Roomster Stromführung für AMP/Verstärker/Endstufe

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Roomster Stromführung für AMP/Verstärker/Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...