Hilfe! Röhren verstopft.

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 28.06.2011.

  1. #1 OldieDriver, 28.06.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Die beide Ablassröhren aus Gummi, die hinten dem Kofferraum sind, sind verstopft. Es ist von Blätter und Blumen verursacht, die durch Schlitzen mit dem Luft eingesaugt sind.

    Nach dem Autowaschen war da alles voll Wasser:((

    Meine Idee ist, ganz normale Mittel für Haushalt z.B. "Domol Rohrfrei" zu benutzen. Oder ist es schlecht für Gummies?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das wuerde ich nicht machen, denn diese Mittel aetzen. Probier rein mechanische Abhilfe, z.B. ne Injektionsspritze mit warmem Wasser oder so.......
     
  4. #3 skopart, 28.06.2011
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max,

    nimm einfach einen 6mm PVC-Schlauch (oder etwas ähnliches) und stoße von oben vorsichtig (mit etwas Wasser) durch. Achtung , der Schlauch macht einen Knick. Oder du baust ihn einfach aus ( ist nur gesteckt).

    Aber zuerst solltest du das Ende des Schlauches ( eine Gummikappe) im Radkasten sauber machen.
     
  5. #4 rapid 136, 29.06.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Manchmal sind die Ablaufschläuche auch im Innenraum eingeknickt....schau mal nach.

    Du kannst ja mit nem Wasserschlauch mal direkt in die beiden Öffnungen reinhalten....es muß im Radkasten wieder rauskommen...

    Wenn das Wasser aus dem Bereich des Frischluftkastens alles weg ist, kannste die Dinger so wie Frank schrteibt auch mal ausbauen und reinigen.

    Moritz.
     
  6. #5 OldieDriver, 30.06.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Vielen Dank! Das hat geholfen.
     
Thema:

Hilfe! Röhren verstopft.

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Röhren verstopft. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...