Hilfe! Röhren verstopft.

Diskutiere Hilfe! Röhren verstopft. im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die beide Ablassröhren aus Gummi, die hinten dem Kofferraum sind, sind verstopft. Es ist von Blätter und Blumen verursacht, die durch Schlitzen...

  1. #1 OldieDriver, 28.06.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Die beide Ablassröhren aus Gummi, die hinten dem Kofferraum sind, sind verstopft. Es ist von Blätter und Blumen verursacht, die durch Schlitzen mit dem Luft eingesaugt sind.

    Nach dem Autowaschen war da alles voll Wasser:((

    Meine Idee ist, ganz normale Mittel für Haushalt z.B. "Domol Rohrfrei" zu benutzen. Oder ist es schlecht für Gummies?
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Das wuerde ich nicht machen, denn diese Mittel aetzen. Probier rein mechanische Abhilfe, z.B. ne Injektionsspritze mit warmem Wasser oder so.......
     
  3. #3 skopart, 28.06.2011
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max,

    nimm einfach einen 6mm PVC-Schlauch (oder etwas ähnliches) und stoße von oben vorsichtig (mit etwas Wasser) durch. Achtung , der Schlauch macht einen Knick. Oder du baust ihn einfach aus ( ist nur gesteckt).

    Aber zuerst solltest du das Ende des Schlauches ( eine Gummikappe) im Radkasten sauber machen.
     
  4. #4 rapid 136, 29.06.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Manchmal sind die Ablaufschläuche auch im Innenraum eingeknickt....schau mal nach.

    Du kannst ja mit nem Wasserschlauch mal direkt in die beiden Öffnungen reinhalten....es muß im Radkasten wieder rauskommen...

    Wenn das Wasser aus dem Bereich des Frischluftkastens alles weg ist, kannste die Dinger so wie Frank schrteibt auch mal ausbauen und reinigen.

    Moritz.
     
  5. #5 OldieDriver, 30.06.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Vielen Dank! Das hat geholfen.
     
Thema:

Hilfe! Röhren verstopft.

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Röhren verstopft. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...