Hilfe! Röhren verstopft.

Diskutiere Hilfe! Röhren verstopft. im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die beide Ablassröhren aus Gummi, die hinten dem Kofferraum sind, sind verstopft. Es ist von Blätter und Blumen verursacht, die durch Schlitzen...

  1. #1 OldieDriver, 28.06.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Die beide Ablassröhren aus Gummi, die hinten dem Kofferraum sind, sind verstopft. Es ist von Blätter und Blumen verursacht, die durch Schlitzen mit dem Luft eingesaugt sind.

    Nach dem Autowaschen war da alles voll Wasser:((

    Meine Idee ist, ganz normale Mittel für Haushalt z.B. "Domol Rohrfrei" zu benutzen. Oder ist es schlecht für Gummies?
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Das wuerde ich nicht machen, denn diese Mittel aetzen. Probier rein mechanische Abhilfe, z.B. ne Injektionsspritze mit warmem Wasser oder so.......
     
  3. #3 skopart, 28.06.2011
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max,

    nimm einfach einen 6mm PVC-Schlauch (oder etwas ähnliches) und stoße von oben vorsichtig (mit etwas Wasser) durch. Achtung , der Schlauch macht einen Knick. Oder du baust ihn einfach aus ( ist nur gesteckt).

    Aber zuerst solltest du das Ende des Schlauches ( eine Gummikappe) im Radkasten sauber machen.
     
  4. #4 rapid 136, 29.06.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo,

    Manchmal sind die Ablaufschläuche auch im Innenraum eingeknickt....schau mal nach.

    Du kannst ja mit nem Wasserschlauch mal direkt in die beiden Öffnungen reinhalten....es muß im Radkasten wieder rauskommen...

    Wenn das Wasser aus dem Bereich des Frischluftkastens alles weg ist, kannste die Dinger so wie Frank schrteibt auch mal ausbauen und reinigen.

    Moritz.
     
  5. #5 OldieDriver, 30.06.2011
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Vielen Dank! Das hat geholfen.
     
Thema:

Hilfe! Röhren verstopft.

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Röhren verstopft. - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...