Hilfe - Remote WTF?

Diskutiere Hilfe - Remote WTF? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ich habe schon Diverse beiträge gelesen... (--> SuFU! hart rangenommen!) Wir sind schon den ganzen tag am basten jedoch an dem punkt hängt es...

  1. #1 Fetz1337, 29.05.2012
    Fetz1337

    Fetz1337

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe schon Diverse beiträge gelesen... (--> SuFU! hart rangenommen!)

    Wir sind schon den ganzen tag am basten jedoch an dem punkt hängt es bei uns.

    Und wollen heute noch fertig werden....

    Dauerplus u Masse sitzt perfekt!

    Wir wissen nicht wo wir das Remote signal beim Swing Radio abgrifen sollen!

    Der Ab20a ist per chinch mit nem Zealum Zus-L1 über high level verbunden.

    Jedoch sind wir Ratlos mit dem Remote Kabel?

    Woher bekommen wir das Signal ? Sprich wohin mit dem Kabel?



    Danke schonmal im vorraus.



    Nochmal alle infos Kurz:
    Zealum Zus-L1 - Chinch verlegt.
    Axton ab20a
    Masse dran!
    Plus dran!

    Remote an chinchkabel.... Ratols!


    MfG Fetz
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Am Swing liegt kein Remote an!
    Es gibt dafür so kleine Adapter die ein Remote Signal generieren.
     
  3. #3 Fetz1337, 29.05.2012
    Fetz1337

    Fetz1337

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    .. Und welcher Adapter ist dafür zuständig ?
    Danke schonmal....
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
  5. #5 Fetz1337, 29.05.2012
    Fetz1337

    Fetz1337

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    .... Das heißt mit dem Helix Acc kann ich nur die Highlevel Zugänge anschließen und dieser gibt mir dann ein Remote Signal?
    hab ich das so Richtig verstanden?
    lg
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das Teil was ich dir geschickt habe macht das gleiche wie dein verwendeter " Zealum Zus-L1" und zusätzlich generiert er ein Remote-Signal.
     
  7. #7 Fetz1337, 31.05.2012
    Fetz1337

    Fetz1337

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die einfachste lösung bleibt für mich - Stromdieb!
    Hab mir nun sowas geholt und bei der Sicherung für den Heckscheibenwischenr angeschloßen.
    >>SOWAS ><<

    Lg

    _Closed_
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Also an Zündungsplus...das erfüllt den Zweck nur teilweise wie in dem von mir verlinkten Thread zu lesen ist.
    Denn Remote soll ja auch geschickt werden wenn man das Radio bei ausgeschalteter Zündung einschaltet. So wie du das jetzt gemacht hast funktioniert das ja nun nur wenn die Zündung an ist...Radio kannst zwar an machen aber die Endstufe geht nicht an.
     
  9. #9 Hifi Mafia, 31.05.2012
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    wenn das radio richig angeschlossen ist geht das nur mit der zündung an ;)
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hab das so verstanden das er beim Original Radio geblieben ist und ne Endstufe mit Remote versorgen will :P
    Also ist es unwesentlich was mit dem Radio passiert das das Originale über Can Bus eh ei Zündung an geht. Ich hab ja von gesprochen das sein Verstärker nicht angehen wird wenn er das Radio an macht und Zündung aber aus lässt so wie er es jetzt hat.
     
  11. #11 Fetz1337, 01.06.2012
    Fetz1337

    Fetz1337

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Richtig im moment ist der Aktiv Sub! also ohne Amp über den Heckscheibenwischer angeschloßen sprich nur wen die Zündung an ist.
    Angeschlosen is der Hi/Lo an das Original Radio.

    *edit*
    Im moment sehe ich keinen Bedarf den Sub nur gleichzeitig mit dem Radio zu benutzen.
    Schließlich verbraucht er auch oft mehr Strom als mir lieb ist..
    Und selbst wenn ist es auch nicht so wild eben die Zündung einzuschalten.

    Wer Probleme hat oder Hilfe zu dem Thema braucht kann sich gerne nu bei mir Melden ich bin nun gebreift :thumbsup: .
    Nur nochmal zur Info:
    Skoda F2 BJ 2011
    Swing Radio

    Eingebaut wurde Axton Ab20a
    Zealum ZUS-L1
    Sowie alle nötigen Kabel und Anschlüsse!
     
  12. #12 Superb3TRS, 01.06.2012
    Superb3TRS

    Superb3TRS

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeug:
    Mercedes Actros mp4 450 Singlecab . 500watt Sinus
    Werkstatt/Händler:
    skoda wagner trinum
    Kilometerstand:
    77096
    hehe hab das auch so ! Und das schon seid nem knappen jahr und funzt prima . Habe allerdings jetzt zwei high low adapter drin wobei einer ein remote erzeugen soll . Allerdings funktioniert das ned wirklich . Ich denk mal das da was kaputt ist . Nach der ganzen löterei hab ich auch kein bock da nen neuen rein zu basteln . Ausser jemand schenkt mir nen neuen ;) da würde sich die mühe lohnen ;)
     
  13. #13 Hifi Mafia, 01.06.2012
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ich muß ehrlich sagen ich weiß gar nicht ob sich original skoda radios ohne zündung einschalten lassen. meins war nach 2 km ausgebaut, ich hatte 10 km bis nach hause.
    und was meint ihr mit "am heckwischer angeschlossen"??
     
  14. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja die gehen auch ohne Zündung an ;)
    Ja er hat sich das (+) vom Heckwischer geklaut welches an Zündungsplus anliegt, seiner Aussage nach.
     
Thema: Hilfe - Remote WTF?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zealum zus-l1

    ,
  2. zealum zus l1 einbau

    ,
  3. axton ab20a remote chinch

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Remote WTF? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...