Hilfe! Rasseln klackern bei 2800 upm bei viel/Vollast auf Benzin

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 05.10.2005.

1. #1 NiteCrow, 05.10.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Irgendwie nervt mich mein Fabia immer mehr

Immer öfters was neues. Heute bin ich mal auf Benzin gefahren statt auf Gas und prompt kommt mir so ein widerliches Rasseln klackern (sone Mischung) bei so 2800 upm +-200 und viel Last bzw. noch stärker bei Vollast. Dieses Klackern/Rasseln ist mir schon vor Wochen aufgefallen, da hat mans mit feinem Ohr bei Vollast ab so 90 km/h gehört in allen Lebenslagen. Man hört es immer noch überall, aber nicht so laut.
    Dachte das ist mal wieder normal, aber jetzt wo es so laut ist glaube ich da nicht mehr dran. Als ob irgendwas blechernes locker wär.

Komischerweise macht er das im Gasbetrieb nicht so stark bei 2800 upm. Hört fast schlagartig beim Umschalten in dem Bereich auf und fängt beim zurückschalten auf Benzin wieder an. Verdammt was kann das sein. Und wieso nur so stark auf Benzin.

Nur nochmal zum Verständnis. Das Geräusch ist eigentlich in alles Drehzahlen und Geschwindigkeiten vorhanden. Hörbar ist es nur bei Viel und Vollast. Unüberhörbar laut nur bei Benzin bei 2800 upm.

Steuerkette (die hab ich ja)? Ich weiß es nicht. Ich hab null Erfahrung in Geräuschen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 05.10.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Es gab den ein oder anderen Klopfsensor beim MPI der schon mal den Dienst quittierte. Müssen wir mal im Fehlerspeicher gucken.Auf Gas klingelts halt nicht so schnell wegen der hohen Oktanzahl.

4. #3 NiteCrow, 05.10.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Ok, meinst du damit könnten meine Probleme auf Gas zusammenhängen?

Wie teuer wird das?

5. #4 SKODA DOC, 05.10.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Keine Ahnung. Möglich ist bestimmt alles. Aber du kommst doch eh demnächst vorbei.

6. csuess

csuess Guest

Hilfe!

Ich habe das Problem auch, habe das auch shconmal gepostet hier aber keine Lösung gefunden. Bei mir ist es auch so um die 2500 UPM, tritt auch nur bei vollgas auf, im Leerlauf aber nicht.

Vielleicht kann mir jemand ne Werkstatt empfehlen die sich damit auskennt. Bin zwischen Berlin und Göttingen fast jede Woche unterwegs (A2), vielleicht gibts ja ne fähige Werkstatt auf der Strecke...

Mein zuständiger freundlicher meinte nämlich, es könnte an den Bremsen liegen (nachdem er ihn oben hatte und gesehen hat dass die Bremsen gewechselt werden müssen *G*). Er meinte "das würde dann schon weggehen" ... Mann, son Idiot, es ging natürlich nicht weg... Rund ums Auto so viel verarsche, ich krieg das kotzen :(

Thema:

Hilfe! Rasseln klackern bei 2800 upm bei viel/Vollast auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Rasseln klackern bei 2800 upm bei viel/Vollast auf Benzin - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Relais klackern beim zünden.

Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...