Hilfe! Rasseln klackern bei 2800 upm bei viel/Vollast auf Benzin

Diskutiere Hilfe! Rasseln klackern bei 2800 upm bei viel/Vollast auf Benzin im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Irgendwie nervt mich mein Fabia immer mehr Immer öfters was neues. Heute bin ich mal auf Benzin gefahren statt auf Gas und prompt kommt mir so...

  1. #1 NiteCrow, 05.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie nervt mich mein Fabia immer mehr

    Immer öfters was neues. Heute bin ich mal auf Benzin gefahren statt auf Gas und prompt kommt mir so ein widerliches Rasseln klackern (sone Mischung) bei so 2800 upm +-200 und viel Last bzw. noch stärker bei Vollast. Dieses Klackern/Rasseln ist mir schon vor Wochen aufgefallen, da hat mans mit feinem Ohr bei Vollast ab so 90 km/h gehört in allen Lebenslagen. Man hört es immer noch überall, aber nicht so laut.
    Dachte das ist mal wieder normal, aber jetzt wo es so laut ist glaube ich da nicht mehr dran. Als ob irgendwas blechernes locker wär.

    Komischerweise macht er das im Gasbetrieb nicht so stark bei 2800 upm. Hört fast schlagartig beim Umschalten in dem Bereich auf und fängt beim zurückschalten auf Benzin wieder an. Verdammt was kann das sein. Und wieso nur so stark auf Benzin.

    Nur nochmal zum Verständnis. Das Geräusch ist eigentlich in alles Drehzahlen und Geschwindigkeiten vorhanden. Hörbar ist es nur bei Viel und Vollast. Unüberhörbar laut nur bei Benzin bei 2800 upm.

    Steuerkette (die hab ich ja)? Ich weiß es nicht. Ich hab null Erfahrung in Geräuschen.
     
  2. #2 SKODA DOC, 05.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es gab den ein oder anderen Klopfsensor beim MPI der schon mal den Dienst quittierte. Müssen wir mal im Fehlerspeicher gucken.Auf Gas klingelts halt nicht so schnell wegen der hohen Oktanzahl.
     
  3. #3 NiteCrow, 05.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ok, meinst du damit könnten meine Probleme auf Gas zusammenhängen?

    Wie teuer wird das?
     
  4. #4 SKODA DOC, 05.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Keine Ahnung. Möglich ist bestimmt alles. Aber du kommst doch eh demnächst vorbei.
     
  5. csuess

    csuess Guest

    Hilfe!

    Ich habe das Problem auch, habe das auch shconmal gepostet hier aber keine Lösung gefunden. Bei mir ist es auch so um die 2500 UPM, tritt auch nur bei vollgas auf, im Leerlauf aber nicht.

    Vielleicht kann mir jemand ne Werkstatt empfehlen die sich damit auskennt. Bin zwischen Berlin und Göttingen fast jede Woche unterwegs (A2), vielleicht gibts ja ne fähige Werkstatt auf der Strecke...

    Mein zuständiger freundlicher meinte nämlich, es könnte an den Bremsen liegen (nachdem er ihn oben hatte und gesehen hat dass die Bremsen gewechselt werden müssen *G*). Er meinte "das würde dann schon weggehen" ... Mann, son Idiot, es ging natürlich nicht weg... Rund ums Auto so viel verarsche, ich krieg das kotzen :(
     
Thema:

Hilfe! Rasseln klackern bei 2800 upm bei viel/Vollast auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Rasseln klackern bei 2800 upm bei viel/Vollast auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...