HILFE! - rätselhafter Mehrverbrauch :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mick8000, 16.09.2007.

1. #1 Mick8000, 16.09.2007
    Mick8000

Mick8000

Hallo Leute!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Verbrauch meines Fabia 1.9 TDI.

Vor ca. 4 Monaten fiel mir ein Mehrverbrauch von ca. 1 Liter/100 km auf.
    -> Also direkt zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis: Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt. Dieser wurde ausgetauscht und der Verbrauch sank wieder auf normale Werte.

...für gut eine Woche... - mit dem erneuten Verbrauchsanstieg wieder zum freundlichen. - Die haben leider nichts gefunden, da im Fehlerspeicher nichts abgelegt war. - Trotzdem wurden der LMM gereinigt und eine Grundeinstellung der Drosselklappe vorgenommen.
    Ergebnis: Mein kleiner war sparsam wie eh und je...

...für gut 2 Wochen... - Der Besuch im Autohaus ergab wie beim letzten Mal: nichts! - Es wurde wieder eine Grundeinstellung der Software vorgenommen... - Mit dem Ergebnis, dass ich wieder knapp 2 Wochen in den Genuß der Sparsamkeit meines Fabias gekommen bin.

Heute: Wieder das gleiche Spielchen! - Immerhin war heute das Rückstellen umsonst... Der Freundliche weiß nicht mehr weiter und ich frage mich auch so langsam: Soll ich alle 2 Wochen da vorbeifahren um mein Auto resetten zu lassen?!

-> Nochmal: Mein Fabia verbraucht gut einen Liter mehr Sprit, das ist jedesmal nach einer Grundeinstellung der Software für gut 2 Wochen in Ordnung, dann gehts wieder los. - Ansonsten merke ich nichts! - Keine Leistungseinbußen, normale Vmax,...

Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen kann!

Danke, Mick8000

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 16.09.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Kannst du diesen Mehrverbrauch aum bei der Momentanverbrauchsanzeige im Bordcomputer sehen?

4. #3 Mick8000, 17.09.2007
    Mick8000

Mick8000

Ich bin der Meinung ja! - Ganz genau kann ich es nicht sagen! - Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er immer dann, wenn ich beschleunige, oder beim Bergauf fahren extrem viel zieht... - Wenn ich aber nur langsam auf der ebene vor mich hin rolle, dann scheint der mom. Verbrauch recht normal zu sein... Auch auf der Autobahn ist der Verbrauch recht normal...

Deutlich mehr braucht er im Stadt / Land Mix... - Oder eben bei reiner Stadtfahrt...

Auch der Durschnitt, den mir der Bordcomputer berechnet liegt ca. einen guten Liter über dem Normalverbrauch... - Hab das beim Tanken nachgerechnet... - Die Berechnung stimmt leider! :-(

Seit dem letzten resetten vor ein paar Tagen ist wieder alles in Ordnung! - Die Frage ist nur, wie lange noch...

Thema:

HILFE! - rätselhafter Mehrverbrauch :-(

Die Seite wird geladen...

HILFE! - rätselhafter Mehrverbrauch :-( - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...