HILFE! - rätselhafter Mehrverbrauch :-(

Diskutiere HILFE! - rätselhafter Mehrverbrauch :-( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Verbrauch meines Fabia 1.9 TDI. Vor ca. 4 Monaten fiel mir ein Mehrverbrauch von...

  1. #1 Mick8000, 16.09.2007
    Mick8000

    Mick8000

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Verbrauch meines Fabia 1.9 TDI.

    Vor ca. 4 Monaten fiel mir ein Mehrverbrauch von ca. 1 Liter/100 km auf.
    -> Also direkt zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis: Sensor für Kühlmitteltemperatur defekt. Dieser wurde ausgetauscht und der Verbrauch sank wieder auf normale Werte.

    ...für gut eine Woche... - mit dem erneuten Verbrauchsanstieg wieder zum freundlichen. - Die haben leider nichts gefunden, da im Fehlerspeicher nichts abgelegt war. - Trotzdem wurden der LMM gereinigt und eine Grundeinstellung der Drosselklappe vorgenommen.
    Ergebnis: Mein kleiner war sparsam wie eh und je...

    ...für gut 2 Wochen... - Der Besuch im Autohaus ergab wie beim letzten Mal: nichts! - Es wurde wieder eine Grundeinstellung der Software vorgenommen... - Mit dem Ergebnis, dass ich wieder knapp 2 Wochen in den Genuß der Sparsamkeit meines Fabias gekommen bin.

    Heute: Wieder das gleiche Spielchen! - Immerhin war heute das Rückstellen umsonst... Der Freundliche weiß nicht mehr weiter und ich frage mich auch so langsam: Soll ich alle 2 Wochen da vorbeifahren um mein Auto resetten zu lassen?!


    -> Nochmal: Mein Fabia verbraucht gut einen Liter mehr Sprit, das ist jedesmal nach einer Grundeinstellung der Software für gut 2 Wochen in Ordnung, dann gehts wieder los. - Ansonsten merke ich nichts! - Keine Leistungseinbußen, normale Vmax,...

    Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen kann!

    Danke, Mick8000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 16.09.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Kannst du diesen Mehrverbrauch aum bei der Momentanverbrauchsanzeige im Bordcomputer sehen?
     
  4. #3 Mick8000, 17.09.2007
    Mick8000

    Mick8000

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung ja! - Ganz genau kann ich es nicht sagen! - Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er immer dann, wenn ich beschleunige, oder beim Bergauf fahren extrem viel zieht... - Wenn ich aber nur langsam auf der ebene vor mich hin rolle, dann scheint der mom. Verbrauch recht normal zu sein... Auch auf der Autobahn ist der Verbrauch recht normal...

    Deutlich mehr braucht er im Stadt / Land Mix... - Oder eben bei reiner Stadtfahrt...


    Auch der Durschnitt, den mir der Bordcomputer berechnet liegt ca. einen guten Liter über dem Normalverbrauch... - Hab das beim Tanken nachgerechnet... - Die Berechnung stimmt leider! :-(


    Seit dem letzten resetten vor ein paar Tagen ist wieder alles in Ordnung! - Die Frage ist nur, wie lange noch...
     
Thema:

HILFE! - rätselhafter Mehrverbrauch :-(

Die Seite wird geladen...

HILFE! - rätselhafter Mehrverbrauch :-( - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...