!!! HILFE !!! Radio läuft + Scheinwerfer an = Boxen tot - Brauche Hilfe von den Elektroprofis!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Johschnee, 29.07.2013.

  1. #1 Johschnee, 29.07.2013
    Johschnee

    Johschnee

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Habe heute mein Skoda-Radio Symphony ausgebaut und ein neues von Medion installiert.
    Also schwarzer und brauner Stecker hinten rein, Radiostecker rein.
    Anmachen läuft. SD-Karte gefunden. Radiosender gefunden.
    Alles prima soweit.

    Aber jetzt wird´s verrückt.
    Sobald ich die Scheinwerfer anmache, knackt es kurz leise in den Boxen und dann ist Ruhe.
    Radio läuft unbeeindruckt weiter, aber egal was man drückt oder umstellt...
    Ton kommt nicht mehr aus den Boxen. 8|

    Mein erster Gedanke war, das irgendeine Sicherung wegen Überlastung den Geist aufgegeben hat.
    Aber die sind alle intakt. :pinch:

    Radio ausgebaut wieder eingebaut. Läuft wieder.
    Licht angeschaltet, Boxen machen plopp, RUHE.
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Als ich dann mal am Radio ein RESET gemacht habe,
    habe ich nicht schlecht geguckt. Es läuft wieder.
    Natürlich nur bis ich wieder die Scheinwerfer anschalte.
    Dann ist wieder Ruhe. Da ich jedes Mal beim Radio die
    Blende vorne abbauen muss um einen Reset zu machen und
    auch gerne nachts mit Radio fahre, brauche ich ne Lösung.

    Alle anderen Verbraucher (Klima, elektr. FH etc.) haben keinen Effekt.
    Nur der Scheinwerfer.

    Hier das Radio-Modell:
    http://www.medion.com/de/prod/Desig...th+MEDION®+LIFE®+P62025+(MD+83328)/50044156A1

    Auto:
    Fabia 1 - 1.4 16V - EZ 2007

    HAT BITTE JEMAND EINE EINGEBUNG WAS ICH NOCH PROBIEREN KANN?!

    ;( ;( ;( ;(

    Danke im Voraus für eure Gedanken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DPfeilsticker, 29.07.2013
    DPfeilsticker

    DPfeilsticker

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II Greenline 1.2 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Kann es sein, dass Du Beleuchtung an den Mute-Eingang des Radios gelegt hast?
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Radio ist definitiv falsch angeschlossen, bei mir hatte ich das JVC angeschlossen, danach ging die Zentralverriegelung nicht mehr.

    Bei Skoda die Stecker besorgen oder hier im Netzt googeln wie man ein Fremdradio richtig einbindet, die Steckerbelegung von Fremdradios kann abweichen von den Skodaradios, auch wenn die Stecker gleich aussehen!

    z.b. in der Rubrik die es hier gibt http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/board109-reparatur-und-umbau-anleitungen/
     
  5. #4 Johschnee, 30.07.2013
    Johschnee

    Johschnee

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einfach nur die Stecker des Symphony 1 zu 1 an das
    neue Radio angeschlossen. Habe da nix verändert.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Dachte nicht, dass man da was falsch machen kann.
    Bei meinem ersten Fabia 1 hat das wunderbar funktioniert.

    8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

    Hmm, werde mal einen blick auf die Anleitungen werfen.
    Habe aber wenig Hoffnung, dass mir KFZ-Repair-Noob
    was bringen wird.

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hat jemand noch ne Idee?
     
  6. #5 dathobi, 30.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die Antwort wurde doch schon in Beitrag 2 und 3 gegeben und ein passender Link gibt es auch noch dazu...
    Das Radio ist nun mal nicht richtig angeschlossen...1zu 1 anschließen geht nie!
     
  7. #6 thomas64, 01.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    mit ein bisschen Ahnung brauchst du nicht zwingend eine Anleitung, ausser den Anschlussplan von dem neuen Radio. was was ist kannst du ja mit ner popeligen Prüflampe testen und dann entsprechend deiner Literatur umpinnen

    Diagnoseleitung grau/weiss und Geschwindigkeitssignal blau/weiss dürfen nicht angeschlossen sein! (für letzteres gilt: für Navi und geschw.abhängige Lautstärke nutzbar)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

!!! HILFE !!! Radio läuft + Scheinwerfer an = Boxen tot - Brauche Hilfe von den Elektroprofis!

Die Seite wird geladen...

!!! HILFE !!! Radio läuft + Scheinwerfer an = Boxen tot - Brauche Hilfe von den Elektroprofis! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...