HILFE!!! RADIO IM FELI = BATTERIE LEER

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Wickedweasel, 03.07.2007.

1. #1 Wickedweasel, 03.07.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

HI ich brauch ma dringend eure Hilfe und zwar hab ich in einen Felicia ein neues Alpine Radio eigebaut. Funktionierte auch alles einwandfrei nur leider ist jetzt die Batterie leer und ich habe keine Ahnung warum! Erklärt mir doch ma bitte wie ich beim Feli die Steckerbelegung machen muss damit das nicht wieder passiert. Hab leider im Forum keine passende antwort gefunden.

Das das Radio nur geht wenn ich es anschalte und nicht mit Zündung hab ich herausgelesen aber halt nicht mehr. Und ausgeschaltet wurde es immer, daran sollte es also eigentlich nicht mehr gelegen haben, es sei denn ich hab was falsch angeklemmt und es zieht trotz OFF noch weiter Strom von der Batterie.

Fakt ist das Auto wird täglich benötigt und so kanns nicht bleiben.

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hat Dein radio so eine Verkehrsfunkaufzeichnungsfunktion ? Dann bleibt das nämlich immer in so ner Art Standby, was dann bissel Strom zieht. Als ich in Deutschland gewohnt habe, hatte ich übern Sommer die Feli immer für paar Monate nicht gefahren (S100;-)) und hatte auch das Problem mit ner schwachen Batterie, wenn ich vergessen hatte, diese Funktion zu deaktivieren.

4. #3 Chrisman, 03.07.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem. 15 min leise Musik gehört und danach war die Batterie mausetot. Das Radio hat bei mir irgendwo Masse gezogen oder hatte Kontakt. Kontrolliere daher nochmal alle Kabel, sodass jedes Kabel, das Kontakt haben soll auch Kontakt hat und nicht benötigte Kabel isoliert sind.

MfG
    Christian

5. #4 feli 1982, 03.07.2007
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Könnte auch ne alte oder schlechte Batterie haben, war bei mir auch so, anner Tanke die Musik angelassen, nach dem bezahlen ging nichts mehr. Jetzt Hoppecke Duplex plus drin und das Radio läuft 2 Tage und er springt wieder an.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!!! RADIO IM FELI = BATTERIE LEER

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! RADIO IM FELI = BATTERIE LEER - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...