HILFE!!! RADIO IM FELI = BATTERIE LEER

Diskutiere HILFE!!! RADIO IM FELI = BATTERIE LEER im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI ich brauch ma dringend eure Hilfe und zwar hab ich in einen Felicia ein neues Alpine Radio eigebaut. Funktionierte auch alles einwandfrei nur...

  1. #1 Wickedweasel, 03.07.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    HI ich brauch ma dringend eure Hilfe und zwar hab ich in einen Felicia ein neues Alpine Radio eigebaut. Funktionierte auch alles einwandfrei nur leider ist jetzt die Batterie leer und ich habe keine Ahnung warum! Erklärt mir doch ma bitte wie ich beim Feli die Steckerbelegung machen muss damit das nicht wieder passiert. Hab leider im Forum keine passende antwort gefunden.

    Das das Radio nur geht wenn ich es anschalte und nicht mit Zündung hab ich herausgelesen aber halt nicht mehr. Und ausgeschaltet wurde es immer, daran sollte es also eigentlich nicht mehr gelegen haben, es sei denn ich hab was falsch angeklemmt und es zieht trotz OFF noch weiter Strom von der Batterie.

    Fakt ist das Auto wird täglich benötigt und so kanns nicht bleiben.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Hat Dein radio so eine Verkehrsfunkaufzeichnungsfunktion ? Dann bleibt das nämlich immer in so ner Art Standby, was dann bissel Strom zieht. Als ich in Deutschland gewohnt habe, hatte ich übern Sommer die Feli immer für paar Monate nicht gefahren (S100;-)) und hatte auch das Problem mit ner schwachen Batterie, wenn ich vergessen hatte, diese Funktion zu deaktivieren.
     
  3. #3 Chrisman, 03.07.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hatte auch mal so ein ähnliches Problem. 15 min leise Musik gehört und danach war die Batterie mausetot. Das Radio hat bei mir irgendwo Masse gezogen oder hatte Kontakt. Kontrolliere daher nochmal alle Kabel, sodass jedes Kabel, das Kontakt haben soll auch Kontakt hat und nicht benötigte Kabel isoliert sind.

    MfG
    Christian
     
  4. #4 feli 1982, 03.07.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Könnte auch ne alte oder schlechte Batterie haben, war bei mir auch so, anner Tanke die Musik angelassen, nach dem bezahlen ging nichts mehr. Jetzt Hoppecke Duplex plus drin und das Radio läuft 2 Tage und er springt wieder an.
     
Thema:

HILFE!!! RADIO IM FELI = BATTERIE LEER

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! RADIO IM FELI = BATTERIE LEER - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...