HILFE!!! Radio erkennt CD-Wechsler nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Junipa, 28.01.2012.

  1. Junipa

    Junipa

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe
    Fahrzeug:
    Superb I
    Werkstatt/Händler:
    Röder Hünxe
    Kilometerstand:
    110
    Hallo und guten Morgen zusammen, hab ein großes Problem...bin gestern in mein Auto gestiegen wollte auf den 6-Fach CD-Wechsler zugreifen aber es kommt immer nur ein äußert nerviges TUUUUT und dann steht im Display "KEIN CD-Magazin". Das ging von einem auf den anderen Tag. Wenn ich die CD Box aus dem wechsler hole leuchtet eine rote lampe ist das ein zeichen dafür das er nicht kapput ist?! ich höre beim reinschieben auch kein geräusch das er eine CD ziehen will. In der Vergangenheit hat der sobald ich von Radio auf CD springen wollte direkt die 6 CD angezeigt!Wo kann bitte das Problem liegen bin für JEDE antwort sowas von dankbar =(

    Liebe grüße aus NRW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 28.01.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Zuallererst würde ich die Steckverbindungen prüfen !
    Wenn du vier Entriegelungshaken hast, zieh das Radion raus und teste dort den Stecker.
    Dann überprüfe den Wechsleranschluß im Kofferraum!
    Oder fahr zum :) und laß den Fehlerspeicher auslesen.
    Evtl. hilft auch ein Abklemmen der Batterie für ne Weile.

    Ansonsten kann ich dir nur raten, einen USB-Mp3-Adapter einzubauen.
    Den Wechsler wirst du dann nie wieder brauchen ;)
    Such mal nach "Solisto" oder "DMC".

    Gruß Bernd
     
  4. Junipa

    Junipa

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe
    Fahrzeug:
    Superb I
    Werkstatt/Händler:
    Röder Hünxe
    Kilometerstand:
    110
    Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal..
    also Radio ausbauen is mir zu heiß bin da nich so der pro
    Werde das morgen mal mit der Batterie ausprobieren und dann berichten...

    Mit dem Adapter is ja der hammer werd ich wohl machen aber möchte trotzdem wissen das er funktioniert ;)

    Lieben gruß
     
  5. #4 Bernd64, 29.01.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich finde, das ist noch der leichteste Teil !
    Einfach die 4 Entriegelungshaken rein, dann nur noch das Radio langsam nach vorn ziehen.
    Dann nur alle Anschlüsse überprüfen und wieder reinschieben, bis es einrastet.
    Alternativ fahr einfach mal zum :) laß dir für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse diesen Anschluß überprüfen 8)

    Gruß Bernd
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Kommunikation steht, Radio ausbauen kannst Du Dir schenken. Der Wechsler hat was abbekommen - wahrscheinlich muss er getauscht werden.
     
Thema: HILFE!!! Radio erkennt CD-Wechsler nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wechseler ausgebaut Radio erkennt Wechsler nicht

    ,
  2. radio erkennt cd wechsler nicht mehr

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Radio erkennt CD-Wechsler nicht! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...