HILFE!! Problemkind Octavia 170PS Pumpe Düse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Florian4467, 22.05.2012.

1. #1 Florian4467, 22.05.2012
    Florian4467

Florian4467

Fahrzeug:
    Skoda 1Z5 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Erkner & Sohn
    Kilometerstand:
    164000
    Guten Tag, bin neu in der Community.

Sorry erstmal für die Erstellung eines neuen Threads, nur langsam verzweifle ich tierisch.

Verfolge auch hier jegliche Probleme meines Autos in dieser Community, etc.

Nur nichts hilft.

Also, ich fang mal mit dem "Problemchen" an.

Habe mir im Jan.2011 ein Skoda Octavia 2(Vorfacelift) RS TDI mit Pumpe Düse Baujahr 2007, mit ca 127000 km für ca. 14000 € gekauft.

Ich war schon immer Skoda-Fan, nur langsam explodiere ich.

Zurzeit habe ich ca. 164000 km auf der Uhr, bin aber keinen Monat ohne Angst und Schrecken gefahren.

Mein Problem ist, dass ich mal auf der Bahn stehen geblieben bin....PDElemente Kurzschluss, gab neue dank Kulanz und Höflichkeit d. Verkäufers.

Danach, was jetz manchmal immer noch ist, bekomme ich öfters eine Fehlermeldung (Vorglühlampe blinkt) unter Last, oder wenn er eine Zeit stand, und fahre nur noch im Notlauf. Motor aus und wieder an und er läuft wieder, manchmal fkt. aber der Tempomat dabei nicht mehr.

Zuhause dann VCDS ran, Fehler löschen und weiter, ohne Probleme.

Aber das ist ja noch nicht alles :D ...ich fahre nur alle 14 Tage selbst zur Arbeit eine lange Strecke dank Fahrgemeinschaft, und wenn ich mal ein WE Zuhause einige Kurzstrecken tucker, läuft mein Motor im Leerlauf auf 1000 RPM statt 750 RPM und brummt mega aus dem Auspuff, hat auch leicht Leistungsverlust bzw kommt der Turbo dann erst bei ca. 2500 RPM, bis dann endlich die DPF-Leuchte kommt, meist Sonntags kurz nachdem ich auf die Bahn fahre....also fahre ich etwas zügiger damit sich dieser freibrennt und dann fährt er ohne zu muckern bis zur Arbeit und Freitag kommt dann öfters der Notlauf ;( ;( .