HILFE!!! Probleme mit Fabia BJ 2005 (Abblendlicht,Heckwischer,AC etc.)

Diskutiere HILFE!!! Probleme mit Fabia BJ 2005 (Abblendlicht,Heckwischer,AC etc.) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich brauche dringend euren Rat. Am Dienstag habe ich meinen Skoda Fabia BJ 2005 gestartet und auf einmal ging fast nichts mehr. :cursing: Das...

  1. mowe

    mowe

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    Ich brauche dringend euren Rat.

    Am Dienstag habe ich meinen Skoda Fabia BJ 2005 gestartet und auf einmal ging fast nichts mehr. :cursing:

    Das Abblendlicht (links und rechts!) funktioniert nicht, der Heckwischer geht nicht mehr die Klima ist ausgefallen (wobei die mir schon von Anfang Probleme bereitet) die Innenraumbelüftung ist ausgefallen sowie die Nebelscheinwerfer und die elektrischen Fensterheber vorn (beide Seiten). Es ist auch keine Kontrollleuchte angegangen, die mir anzeigt, dass das Abblendlicht nicht funktioniert. Sollte doch eigentlich so sein, oder?

    Ich habe schon die Sicherungen überprüft und auch das Relais scheint in Ordnung zu sein.

    Hat jemand mal ähnliche Probleme mit seinem Skoda gehabt?

    In der Vertragswerkstatt hat man mir eigentlich nichts genaues gesagt, ausser, dass die Sicherungen und das Relais Ok sind. Ha, wusste ich von Anfang an.

    Ich habe mich mal hier im Forum ein wenig umgeschaut und gelesen, dass bei der Türelektrik eventuell ein Kabelbruch vorliegen könnte. Aber kann bei einem Kabelbruch soviel unterschiedliches auf einmal ausfallen?

    Wie teuer ist so eine Reparatur und wäre es sinnvoll, den Mechaniker darauf hinzuweisen (Kabelbruch)? Hat jemand eine Idee ob es evtl. doch noch etwas anderes sein könnte?

    Freue mich auf jede Rückmeldung, denn am kommenden Dienstag bringe ich mein Auto in die Werkstatt und es wäre schon hilfreich, wenn ich bis dahin ein paar Feedbacks bekommen könnte.

    Für mich heisst das nun, das ganze WE nur bei Tageslicht zu fahren. Auch super jetzt am Freitag und bei dem super Wetter...

    Schon mal danke für eure Hilfe und allen ein schönes WE und gute Fahrt. :)

    Gruss

    Mowe
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Falsches Unterforum. Du hast einen Ier Fabia. ;-)
     
  3. mowe

    mowe

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    Oh, und wie wechsel ich jetzt das Forum? Bin zum ersten Mal hier.
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Verschieben kann nur ein Mod/Admin. Du kannst nur im richtigen Forum einen neuen Thread erstellen. Wenn Du es nicht eilig hast, warte, bis es jemand verschiebt.
     
  5. mowe

    mowe

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    Ok, danke.

    Schönes Wochenende.
     
  6. #6 turbo-bastl, 19.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Schaue nochmal nach, für einige Verbraucher gibt es mehrere Sicherungen. Ich musste das selbst schmerzlich nach einer Fahrt im Schnee ohne Scheibenwischer feststellen... :(
     
  7. #7 O2 Kombi, 19.09.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    hast'e auch die "dicken" Sicherungen auf dem Akku geprüft? Da ist doch so ein hübscher Verteiler für die plus-Leitungen. Hört sich nach ganz schön viel an was da nicht geht, darum würde ich weiter vorne suchen.
    Gruß Uwe
     
  8. #8 q.matzaka, 19.09.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Genau...klingt fast so, als wenn eine "Hauptzuleitung" von der Batterie in den Sicherungskasten ausgefallen ist. Mach doch mal den oberen Deckel der Batterie auf (im Deckel der Batterie ist noch ein Sicherungsverteiler) und schau nach...da sind dünnere und dickere Bleche drin, die die Hauptsicherungen darstellen...schau einfach nach, ob alle in Ordnung sind.

    Obwohl...wenn die Werstatt schon sagt, dass alle Sicheurngen in Ordnung sind, dann müssten die eigentlich auch dort nachgeschaut haben?! (...)

    Gruß
    Ralph
     
  9. mowe

    mowe

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    Hallo,

    die Hauptzuleitungen habe ich auch schon geprüft, alles Ok.

    Jetzt habe ich noch festgestellt, dass auch das verstellen der Spiegel nicht funktioniert (ist auch elektrisch).

    Hatte denn noch niemand soviele "Ausfälle" auf einmal wie ich?

    Danke für eure feedbacks.

    Gruss, Mowe.
     
  10. #10 q.matzaka, 22.09.2008
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Hmmm...bis auf die Ausfälle in der Lichtanlage klingt es noch danach, als wenn das Bordnetzsteuergerät nicht arbeitet...prüf mal die SIcherung von dem Teil und ob evtl. ein oder mehrere Stecker lose oder sogar ab sind. Das Steuergerät müsste sich bei dir auch wie bei mir unter der Abdeckung unter dem Lenkrad befinden...?!
     
  11. mowe

    mowe

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    So, ich war jetzt mit dem Wagen in der Werkstatt und für alle, die es interessiert.

    Das Relais war kaputt. Kleine Ursache, große Wirkung. Aber zum Glück keine teure Reparatur.

    Danke an alle, die hier versucht haben mir zu helfen.

    Gruss

    Mowe
     
  12. #12 turbo-bastl, 01.10.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Warst Du in einer anderen Werkstatt?

     
Thema: HILFE!!! Probleme mit Fabia BJ 2005 (Abblendlicht,Heckwischer,AC etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckwischer problem

    ,
  2. relais abblendlicht skoda fabia bj 2005

    ,
  3. skoda octavia bj 2005 abblendlicht

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Probleme mit Fabia BJ 2005 (Abblendlicht,Heckwischer,AC etc.) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...