HILFE!!! Probleme mit Fabia BJ 2005 (Abblendlicht,Heckwischer,AC etc.)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mowe, 19.09.2008.

1. mowe

mowe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    Ich brauche dringend euren Rat.

Am Dienstag habe ich meinen Skoda Fabia BJ 2005 gestartet und auf einmal ging fast nichts mehr. :cursing:

Das Abblendlicht (links und rechts!) funktioniert nicht, der Heckwischer geht nicht mehr die Klima ist ausgefallen (wobei die mir schon von Anfang Probleme bereitet) die Innenraumbelüftung ist ausgefallen sowie die Nebelscheinwerfer und die elektrischen Fensterheber vorn (beide Seiten). Es ist auch keine Kontrollleuchte angegangen, die mir anzeigt, dass das Abblendlicht nicht funktioniert. Sollte doch eigentlich so sein, oder?

Ich habe schon die Sicherungen überprüft und auch das Relais scheint in Ordnung zu sein.

Hat jemand mal ähnliche Probleme mit seinem Skoda gehabt?

In der Vertragswerkstatt hat man mir eigentlich nichts genaues gesagt, ausser, dass die Sicherungen und das Relais Ok sind. Ha, wusste ich von Anfang an.

Ich habe mich mal hier im Forum ein wenig umgeschaut und gelesen, dass bei der Türelektrik eventuell ein Kabelbruch vorliegen könnte. Aber kann bei einem Kabelbruch soviel unterschiedliches auf einmal ausfallen?

Wie teuer ist so eine Reparatur und wäre es sinnvoll, den Mechaniker darauf hinzuweisen (Kabelbruch)? Hat jemand eine Idee ob es evtl. doch noch etwas anderes sein könnte?

Freue mich auf jede Rückmeldung, denn am kommenden Dienstag bringe ich mein Auto in die Werkstatt und es wäre schon hilfreich, wenn ich bis dahin ein paar Feedbacks bekommen könnte.

Für mich heisst das nun, das ganze WE nur bei Tageslicht zu fahren. Auch super jetzt am Freitag und bei dem super Wetter...

Schon mal danke für eure Hilfe und allen ein schönes WE und gute Fahrt. :)

Gruss

Mowe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Falsches Unterforum. Du hast einen Ier Fabia. ;-)

4. mowe

mowe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    Oh, und wie wechsel ich jetzt das Forum? Bin zum ersten Mal hier.

5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Verschieben kann nur ein Mod/Admin. Du kannst nur im richtigen Forum einen neuen Thread erstellen. Wenn Du es nicht eilig hast, warte, bis es jemand verschiebt.

6. mowe

mowe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    Ok, danke.

Schönes Wochenende.

7. #6 turbo-bastl, 19.09.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Schaue nochmal nach, für einige Verbraucher gibt es mehrere Sicherungen. Ich musste das selbst schmerzlich nach einer Fahrt im Schnee ohne Scheibenwischer feststellen... :(

8. #7 O2 Kombi, 19.09.2008
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    hast'e auch die "dicken" Sicherungen auf dem Akku geprüft? Da ist doch so ein hübscher Verteiler für die plus-Leitungen. Hört sich nach ganz schön viel an was da nicht geht, darum würde ich weiter vorne suchen.
    Gruß Uwe

9. #8 q.matzaka, 19.09.2008
    q.matzaka

q.matzaka

LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Genau...klingt fast so, als wenn eine "Hauptzuleitung" von der Batterie in den Sicherungskasten ausgefallen ist. Mach doch mal den oberen Deckel der Batterie auf (im Deckel der Batterie ist noch ein Sicherungsverteiler) und schau nach...da sind dünnere und dickere Bleche drin, die die Hauptsicherungen darstellen...schau einfach nach, ob alle in Ordnung sind.

Obwohl...wenn die Werstatt schon sagt, dass alle Sicheurngen in Ordnung sind, dann müssten die eigentlich auch dort nachgeschaut haben?! (...)

Gruß
    Ralph

10. mowe

mowe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    Hallo,

die Hauptzuleitungen habe ich auch schon geprüft, alles Ok.

Jetzt habe ich noch festgestellt, dass auch das verstellen der Spiegel nicht funktioniert (ist auch elektrisch).

Hatte denn noch niemand soviele "Ausfälle" auf einmal wie ich?

Danke für eure feedbacks.

Gruss, Mowe.

11. #10 q.matzaka, 22.09.2008
    q.matzaka

q.matzaka

LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Hmmm...bis auf die Ausfälle in der Lichtanlage klingt es noch danach, als wenn das Bordnetzsteuergerät nicht arbeitet...prüf mal die SIcherung von dem Teil und ob evtl. ein oder mehrere Stecker lose oder sogar ab sind. Das Steuergerät müsste sich bei dir auch wie bei mir unter der Abdeckung unter dem Lenkrad befinden...?!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mowe

mowe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    66780
    So, ich war jetzt mit dem Wagen in der Werkstatt und für alle, die es interessiert.

Das Relais war kaputt. Kleine Ursache, große Wirkung. Aber zum Glück keine teure Reparatur.

Danke an alle, die hier versucht haben mir zu helfen.

Gruss

Mowe

14. #12 turbo-bastl, 01.10.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Warst Du in einer anderen Werkstatt?

Thema: HILFE!!! Probleme mit Fabia BJ 2005 (Abblendlicht,Heckwischer,AC etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais abblendlicht skoda fabia bj 2005

,
  2. skoda octavia bj 2005 abblendlicht

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Probleme mit Fabia BJ 2005 (Abblendlicht,Heckwischer,AC etc.) - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...