Hilfe Problem mit Elektronik

Diskutiere Hilfe Problem mit Elektronik im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich verzweifle langsam an meinem Skoda Octavia Combi RS BJ 2009, Diesel. Es hat letztes Jahr angefangen das meine...

Andy1989

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

ich verzweifle langsam an meinem Skoda Octavia Combi RS BJ 2009, Diesel.

Es hat letztes Jahr angefangen das meine Spiegelheizung auf der Beifahrerseite nicht mehr ging, dann paar Wochen später ging auch der Knopf in der Mittelkonsole für die Verriegelung nicht mehr, seit kurzem findet mein Navi keine Satelliten mehr, ich fahr irgendwo im Acker rum. Gestern ist mir aufgefallen das Status LED am Schalthebel und zwar das "P" nicht mehr leuchtet wenn ich in Park schalte... Neue Haifischflosse habe ich schon eingebaut, auch den Knopf in der Mittelkonsole für die Verriegelung habe ich getauscht, alles für die Katz, weder das eine noch das andere funktioniert. Weiß jemand Rat? Vllt irgendwo ein Kabelbruch oder ähnliches. Sicherungen habe ich alle gecheckt passt alles.

Bitte um hilfe.

Grüße aus Bayern
 

Tonizzle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
34
Ort
Ilsenburg
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Praktiker

Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Octavia II Limo 2.0 FSI
Deine Vermutung des Kabelbruchs ist gar nicht so abwegig.
Demontiere probeweise die Faltgrummis der Türen vorne (dort wo die Kabel vom Fahrzeug zur Tür geführt werden) und prüfe, ob ein Bruch oder Kurzschluss vorliegt.

Einen Versuch ist es Wert.
 

Andy1989

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Die Kabel an den Türen habe ich vorhin schon geprüft, Stecker auch. Schaut alles sauber aus. Fehler lese ich gerade aus, poste gleich den bericht.

Edit: Die Log von VCDS ist im Anhang.
 

Anhänge

  • VCDS-LOG.txt
    13,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Andy1989

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Jetzt habe ich mal den Spiegel auf der Beifahrerseite demontiert und mal die Spannung gemessen. Da steht dauerhaft 11,65 V an, auch wenn der Schalter der Spiegelheizung aus ist. Auf der Fahrerseite kommt keine Spannung an... deswegen war meine neue Batterie nach paar Monaten wieder leer... wo könnte ich jetzt nach dem fehler suchen?
 
Thema:

Hilfe Problem mit Elektronik

Hilfe Problem mit Elektronik - Ähnliche Themen

Elektronik Problem am Kombiinstrument: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Fabia II Facelift BJ 2012. Im Kombiinstrument gehen mehrere Lampen an, sobald Strom fließt. Beispiel: wenn...
Hilfe Roomster 5J ohne Strom springt nicht an: Hallo Forum, wir haben sein ca. 5,5 Jahren einen Skoda Roomster 5J 1,2 Benziener BJ 2009. Das Auto lief bis jetzt ohne Probleme. Am Freitag fing...
Zv hinten Recht funktioniert Sporadisch: Nabend, seit einigen Tagen macht mir mein Skoda etwas Kummer, es fin eigentlich schon letytes jahr an, das der Buyyer y,b nicht mehr getan hat...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Hello Leute bitte um eure Hilfe: Liebe Leute, ich hab mich gerade angemeldet weil ich mit meinen Nerven ein bissle am Ende bin. Ich habe einen Skoda Octavia 1998 Bj, Benziner...
Oben