HILFE !!! Problem mir Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schnipp1234, 03.11.2013.

  1. #1 schnipp1234, 03.11.2013
    schnipp1234

    schnipp1234

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8T / Baujahr 2006
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo Liebe Gemeinde,...

    Habe jetzt schon längerer Zeit ein Problem mit meiner Beleuchtung im Innenraum und Spiegel.

    Kurze Geschichte wie es los Ging,....

    Bin eines Morgen zu meinem Fahrzeug gekommen und konnte es mit der ZV (Fernbedienung) nicht aufschließen. Da habe ich mir nicht´s weiter bei
    gedacht und kurzer Hand Manuell mit Schlüssel aufgesperrt.

    Als ich dann im Fahrzeug war, ging keine Beleuchtung, Uhr usw. Da war mir klar, dass es ja nur an der Sicherung liegen könnte. Daraufhin,.. Deckel runter
    Sicherung gesucht - gefunden - gewechselt, soweit so gut ZV (Fernbedienung) ging wieder.

    Allerdings war die Innenraumbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung (unter dem Spiegel) da andere Meinung.

    Trotz Auslesen und Messen sind wir keinen Schritt weiter gekommen. :thumbdown:


    Bin jetzt mehr oder weniger am Ende und weis nicht mehr weiter. Ich kann bloß sagen : Ohne Licht im Auto ist Sch......
    Vielleicht kennt ihr das Problem...!!??

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad Boy, 03.11.2013
    Bad Boy

    Bad Boy

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl (NRW)
    Fahrzeug:
    SUPERB 2.8 V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tenwinkel & Tiemeyer Marl
    Kilometerstand:
    104244
    hab ich auch, bei mir hat das Komfortsteuergerät nach einem Wassereinbruch wohl was abbekommen ,es steckt unterm Teppich Fahrerseite
     
  4. #3 schnipp1234, 03.11.2013
    schnipp1234

    schnipp1234

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8T / Baujahr 2006
    Kilometerstand:
    85000
    Hatte ich auch erst gedacht das Wasser drin steht, da dies ja ein kleines Problemchen beim Superb ist. Allerdings ist da alles
    Furz trocken.

    Wenn Wasser drin gewesen wäre, hätte es ja eigentlich jedesmal die Sicherung abschießen müssen beim Wechsel. Hab diese bis
    jetzt nur dieses eine mal Wechseln müssen und seit dem gehts nimmer
     
  5. #4 NCC1701, 06.11.2013
    NCC1701

    NCC1701

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8T
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo, bei meinem 1,8T hatte ich vor 3 Jahren das gleiche
    Problem: Keine Funktion der Innenraumbeleuchtung.

    Bei mir war es eine Oxidierte, schlecht ausgeführte Klemmstelle unter dem
    Teppich der Fahrerseite nahe dem Komfortsteuergerät. Ein Kabel kommt aus dem
    Steuergerät und 7 o. 8 gehen zu den Lampen. Also waren es insgesamt 8 o. 9 Kabel.
    Es waren 5 Kabel und die restlichen 2 o. 3 miteinander verlötet.
    Das Kabel vom Steuergerät war nur um die miteinander Verlöteten Kabel gewickelt.
    Außen um die Klemmstelle war schwarzes Isolierband oder vielleicht war es auch Schrumpfschlauch
    das weiß ich nicht mehr genau.
    Nachdem ich gemessen hatte ob auf dem Kabel das vom Steuergerät kam Strom war wenn
    die Innenraumbeleuchtung Leuchten sollte und kein Strom da war wenn die
    Beleuchtung nicht leuchten durfte wusste ich dass es das richtige Kabel war. Dann
    habe ich die Klemmstelle neu gemacht und meine Beleuchtung hat wieder
    funktioniert.


    Wenn ich mich nicht irre war es die einzige Klemmstelle mit
    so vielen Kabeln.


    Versuch es, vielleicht ist es bei dir ja auch so einfach zu
    Reparieren. :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE !!! Problem mir Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Problem mir Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...