HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von L&K, 24.01.2003.

1. L&K

L&K Guest

Hallo,

ich hoffe auf einen Ratschlag, da ich mir Sorgen um meinen Octi mache:

Es handelt sich um einen 1,9 TDI mit rund 75 TKM. Vor einigen Wochen fuhr ich auf der Autobahn ca. 1 Std um 200 (nicht ganz Vollgas), als er Plötzlich langsamer wurde, nur noch bis 160 fuhr und ganz schlecht am Gas hing.

Ich hatte einen kurzen Stop an der Raststätte eingelegt, wonach sich das Gleiche zeigte. Die Tage darauf hatte ich das Gefühl, er spricht deutlich lahmer an, war aber nicht mehr auf der Autobahn unterwegs.

Nach etwa einer Woche - ich war nicht zu einem Händler gekommen bzw. hatte mich nicht getraut (?!) hatte es sich dann subjektiv wieder gegeben -vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt ?

Hat jemand eine Idee, woran dies gelegen hat ? War dies ggf. eine automatische Umschaltung in ein Notprogramm ?

Außentemperatur war um -5 Grad. Wichtig vielleicht noch (und das macht mir die Sorge) der Wagen wurde bei 65 TKM mit seriösem Chip von 110 auf eingetragene 132 PS (+ ...) gebracht.

Gruß und Dank für jede Antwort

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Das wird wohl mal wieder der Luftmassenmesser sein....

entwickelt sich ja langsam zum Problem beim Octavia !!???

Schau Dir am besten den Link hier an, darin geht es um das Problem:

http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=4596&sid=

Mittlerweile soll die Luftansaugung geändert sein und die LMM sind dadurch besser gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt.

Welches Bj ist denn Dein Octi ?

Ab 2000 ist es glaubich geändert.

Gruß Michal !

4. L&K

L&K Guest

Danke für die schnelle Antwort !

EZ war 10/99

LMM - naja, was kostet denn der Spaß ?

Gruß

Thomas

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Habe eben irgendwas von etwa 300 Euro mit Einbau gelesen....(wechsel ist aber in 5min selbst zu bewerkstelligen)

Gib einfach mal bei über die Suchfunktion "LMM" ein, dann kommen etliche Einträge, da solltest Du fündig werden!

Gruß an die Alster von Michal !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...