HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall

Diskutiere HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe auf einen Ratschlag, da ich mir Sorgen um meinen Octi mache: Es handelt sich um einen 1,9 TDI mit rund 75 TKM. Vor...

L&K

Guest
Hallo,

ich hoffe auf einen Ratschlag, da ich mir Sorgen um meinen Octi mache:

Es handelt sich um einen 1,9 TDI mit rund 75 TKM. Vor einigen Wochen fuhr ich auf der Autobahn ca. 1 Std um 200 (nicht ganz Vollgas), als er Plötzlich langsamer wurde, nur noch bis 160 fuhr und ganz schlecht am Gas hing.

Ich hatte einen kurzen Stop an der Raststätte eingelegt, wonach sich das Gleiche zeigte. Die Tage darauf hatte ich das Gefühl, er spricht deutlich lahmer an, war aber nicht mehr auf der Autobahn unterwegs.

Nach etwa einer Woche - ich war nicht zu einem Händler gekommen bzw. hatte mich nicht getraut (?!) hatte es sich dann subjektiv wieder gegeben -vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt ?

Hat jemand eine Idee, woran dies gelegen hat ? War dies ggf. eine automatische Umschaltung in ein Notprogramm ?

Außentemperatur war um -5 Grad. Wichtig vielleicht noch (und das macht mir die Sorge) der Wagen wurde bei 65 TKM mit seriösem Chip von 110 auf eingetragene 132 PS (+ ...) gebracht.

Gruß und Dank für jede Antwort

Thomas
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.066
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi !

Das wird wohl mal wieder der Luftmassenmesser sein....

entwickelt sich ja langsam zum Problem beim Octavia !!???

Schau Dir am besten den Link hier an, darin geht es um das Problem:


http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=4596&sid=

Mittlerweile soll die Luftansaugung geändert sein und die LMM sind dadurch besser gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt.

Welches Bj ist denn Dein Octi ?

Ab 2000 ist es glaubich geändert.

Gruß Michal !
 

L&K

Guest
Danke für die schnelle Antwort !

EZ war 10/99

LMM - naja, was kostet denn der Spaß ?

Gruß

Thomas
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.066
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi !

Habe eben irgendwas von etwa 300 Euro mit Einbau gelesen....(wechsel ist aber in 5min selbst zu bewerkstelligen)

Gib einfach mal bei über die Suchfunktion "LMM" ein, dann kommen etliche Einträge, da solltest Du fündig werden!

Gruß an die Alster von Michal !
 
Thema:

HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall

HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall - Ähnliche Themen

Anzeige Kühlmittel auf 120 Grad: Hallo zusammen, ab und an ist es so dass meine Temperaturanzeige bis auf 120 Grad hochgeht und sich dann mit Gepiepe ect. meldet.... Einmal war...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
1.4 16V überhitzt, Heizung bleibt kalt, Kühlwaasserstand ok: Moin aus dem hohen Norden, wir haben auch hier die letzten Tage Nachts minus 8 grad, daher hatte ich bei 2004er Fabia meiner Frau das etwas unter...
Häufige DPF Regeneration normal?: Hallo, ich habe einen 2016er 2,0l TDI mit 140kW (Motorkennbuchstabe DFCA) mit aktuell ca 60.000 km am Buckel. Ich bin den Wagen seit ich ihn...
Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...

Sucheingaben

skoda octavia plötzlicher leistungsverlust

Oben