HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall

Diskutiere HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe auf einen Ratschlag, da ich mir Sorgen um meinen Octi mache: Es handelt sich um einen 1,9 TDI mit rund 75 TKM. Vor...

  1. L&K

    L&K Guest

    Hallo,

    ich hoffe auf einen Ratschlag, da ich mir Sorgen um meinen Octi mache:

    Es handelt sich um einen 1,9 TDI mit rund 75 TKM. Vor einigen Wochen fuhr ich auf der Autobahn ca. 1 Std um 200 (nicht ganz Vollgas), als er Plötzlich langsamer wurde, nur noch bis 160 fuhr und ganz schlecht am Gas hing.

    Ich hatte einen kurzen Stop an der Raststätte eingelegt, wonach sich das Gleiche zeigte. Die Tage darauf hatte ich das Gefühl, er spricht deutlich lahmer an, war aber nicht mehr auf der Autobahn unterwegs.

    Nach etwa einer Woche - ich war nicht zu einem Händler gekommen bzw. hatte mich nicht getraut (?!) hatte es sich dann subjektiv wieder gegeben -vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt ?

    Hat jemand eine Idee, woran dies gelegen hat ? War dies ggf. eine automatische Umschaltung in ein Notprogramm ?

    Außentemperatur war um -5 Grad. Wichtig vielleicht noch (und das macht mir die Sorge) der Wagen wurde bei 65 TKM mit seriösem Chip von 110 auf eingetragene 132 PS (+ ...) gebracht.

    Gruß und Dank für jede Antwort

    Thomas
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hi !

    Das wird wohl mal wieder der Luftmassenmesser sein....

    entwickelt sich ja langsam zum Problem beim Octavia !!???

    Schau Dir am besten den Link hier an, darin geht es um das Problem:


    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=4596&sid=

    Mittlerweile soll die Luftansaugung geändert sein und die LMM sind dadurch besser gegen Schmutz und Feuchtigkeit geschützt.

    Welches Bj ist denn Dein Octi ?

    Ab 2000 ist es glaubich geändert.

    Gruß Michal !
     
  3. L&K

    L&K Guest

    Danke für die schnelle Antwort !

    EZ war 10/99

    LMM - naja, was kostet denn der Spaß ?

    Gruß

    Thomas
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hi !

    Habe eben irgendwas von etwa 300 Euro mit Einbau gelesen....(wechsel ist aber in 5min selbst zu bewerkstelligen)

    Gib einfach mal bei über die Suchfunktion "LMM" ein, dann kommen etliche Einträge, da solltest Du fündig werden!

    Gruß an die Alster von Michal !
     
Thema: HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia plötzlicher leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Plötzlicher Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  5. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...