Hilfe - Parkplatz voller Öl

Diskutiere Hilfe - Parkplatz voller Öl im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade festgestellt, dass die Stelle, an der mein S3 immer steht, voller Öl ist. Unter der Motorraumabdeckung sind 2 kleinere Schrauben, an...

1. mm2016

mm2016

Habe gerade festgestellt, dass die Stelle, an der mein S3 immer steht, voller Öl ist. Unter der Motorraumabdeckung sind 2 kleinere Schrauben, an denen Öl austritt , siehe Foto. Im Motorraum ist kein Öl zu sehen. Wisst ihr, was die Ursache sein kann? Das Auto war vor 4.000km/ letzten Monat bei seiner ersten Inspektion (30 tkm), Ölstand ist etwas niedrig.
    Ist ein 150PS Diesel.

Anhänge:

2. #2 dathobi, 29.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kann ja nicht sein... mach doch mal die Abdeckung weg.

Dann schau dir mal ganz genau den Ölfilter an...

3. #3 sepp600rr, 29.07.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Ab in die Werkstatt wenn du nicht die Möglichkeit hast, selber nachzuschauen woher es genau kommt.
    Auf dem Bild kann man nichts erkennen, es ist ja eh nur die Abdeckung. Die müsste erstmal ab.

4. mm2016

mm2016

Ja sowieso, aber die Werkstätten haben leider erst am MO wieder auf.
    Wieso Ölfilter? Kann da was undicht sein (bin reiner Fahrer, kein Mechaniker/Selbermacher)?

5. #5 dathobi, 29.07.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das Filtergehäuse wird leider undicht wenn man etwas unachtsam ist...da bleibt wohl der Dichtring nicht immer da wo er hingehört.

6. geko36

geko36

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

bei meinem S2 hatte ich auch einmal so ein Problem. Die Ursache war eine defekte Ölablaßschraube. Diese wird laut Vorgabe beim Ölwechsel immer komplett inkl. Dichtring gewechselt und die die beim Ölwechsel (neu) rein kam war defekt.

Grüße
    Geko

Thema: Hilfe - Parkplatz voller Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzer parkplatz voller öl auto

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Parkplatz voller Öl - Ähnliche Themen

1. DSG Öl selber wechseln

DSG Öl selber wechseln: Moin, Nächsten oder übernächsten Monat muss ich das DSG Öl wieder wechseln, dann sind bei mir die 60.000 Km wieder durch. Da die Werkstätten in...
  2. JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc)

JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc): Hallo, Ich bin kein sonderlicher Freund von JP und co.. Aber die Videos mit den Doc sind sehr gut, besagte Firma hat auch bereits mein altes...
  3. Welches Öl ist empfehlenswert? O3 G-Tec 2018

Welches Öl ist empfehlenswert? O3 G-Tec 2018: Hallo Habe jetzt schon einige Threads zu Ölen hier durch, aber den Durchblick habe ich leider noch nicht bekommen. Ich fahre den O3 Kombi G-Tec...
  4. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Liebe User, ich bin völlig neu hier. Meine Oma möchte ihren Skoda Fabia verkaufen. Ich habe ihr Hilfe zugesagt. Leider kann ich nicht erkennen, ob...
  5. Hilfe zur Teilenummer für Alufußstütze aber in Beige

Hilfe zur Teilenummer für Alufußstütze aber in Beige: Abend in die Gemeinde. Superskoda hatte die Alufußstütze jedoch in Beige auch. Hat aber Superskoda nicht mehr bzw finde ich es nicht mehr. Gab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden