Hilfe - Parkplatz voller Öl

Diskutiere Hilfe - Parkplatz voller Öl im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade festgestellt, dass die Stelle, an der mein S3 immer steht, voller Öl ist. Unter der Motorraumabdeckung sind 2 kleinere Schrauben, an...

mm2016

Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
94
Zustimmungen
22
Habe gerade festgestellt, dass die Stelle, an der mein S3 immer steht, voller Öl ist. Unter der Motorraumabdeckung sind 2 kleinere Schrauben, an denen Öl austritt , siehe Foto. Im Motorraum ist kein Öl zu sehen. Wisst ihr, was die Ursache sein kann? Das Auto war vor 4.000km/ letzten Monat bei seiner ersten Inspektion (30 tkm), Ölstand ist etwas niedrig.
Ist ein 150PS Diesel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-29-20-38-07.png
    Screenshot_2017-07-29-20-38-07.png
    829 KB · Aufrufe: 299

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.276
Zustimmungen
3.242
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

sepp600rr

Guest
Ab in die Werkstatt wenn du nicht die Möglichkeit hast, selber nachzuschauen woher es genau kommt.
Auf dem Bild kann man nichts erkennen, es ist ja eh nur die Abdeckung. Die müsste erstmal ab.
 

mm2016

Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
94
Zustimmungen
22
Ja sowieso, aber die Werkstätten haben leider erst am MO wieder auf.
Wieso Ölfilter? Kann da was undicht sein (bin reiner Fahrer, kein Mechaniker/Selbermacher)?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.276
Zustimmungen
3.242
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kann da was undicht sein
Das Filtergehäuse wird leider undicht wenn man etwas unachtsam ist...da bleibt wohl der Dichtring nicht immer da wo er hingehört.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

geko36

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
197
Zustimmungen
12
Ort
Linz Österreich
Fahrzeug
Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
Hi,

bei meinem S2 hatte ich auch einmal so ein Problem. Die Ursache war eine defekte Ölablaßschraube. Diese wird laut Vorgabe beim Ölwechsel immer komplett inkl. Dichtring gewechselt und die die beim Ölwechsel (neu) rein kam war defekt.

Grüße
Geko
 
Thema:

Hilfe - Parkplatz voller Öl

Hilfe - Parkplatz voller Öl - Ähnliche Themen

brauch hilfe SKODA SUPERB (3U4), 2.0 TDI, Bj: 10.2005-03.2008, 140 PS ,103 kW: Also ich weiß echt nicht mehr weiter und bin stinke sauer auf mein händler. also ich habe folgendes problem erst hat bei mir die gelbe öl lampe...
1.6 - 75 PS - Motortemperatur schwankt trotz gewechselten Thermostats: Hallo Leute, ich habe ein massives und bereits längerfristig andauerndes Problem, welches mich heute fast zur Verzweiflung gebracht hat. Da meine...
Zylinderkopfichtung defekt ???: Hallo an alle Octi-Freunde; voallem solche die gern mal selbst schrauben, also mein Großer macht mir momentan argen Bauchweh. Nachdem ich nun...

Sucheingaben

ganzer parkplatz voller öl auto

Oben