Hilfe! Öllampe blinkt und piept

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von tamara, 27.10.2011.

1. tamara

tamara

Hallo. heute wohl mal eine dame unter den herren... :)

fix zu meinem Problem, da die Werkstatt die heute den fehler auslesen sollte auch nciht weiter kommt. der öldruck scheint zu niedrig zu sein. was die genaue ursache sein könnte, können sie nciht sagen. dazu müssten sie den genauen druck wohl messen. er wüsste auch nciht ob die ölpumpe einzeln getauscht werden kann, wenn diese ein weg hat oder der geamster motor. aber die müsste, wenn doch einzeln tauschabr sein???. ich hoffe ja noch, dass es nur ein elektrischer fehler ist oder wie viele auch meinen das nur das ölsieb voll ist.

es ist ein skoda superb 2.0 tdi BJ 2005.

hat jemand eine ahnung. fahren ist wohl eher schlecht?! müsste näml dann direkt zu skoda/vw. die werkstatt meinte sobald er in einen höheren drehzahlbereich kommt springt das licht wieder an. ich will nicht, wie viele, sämtliche reperaturen erledigen lassen, wenn es viell doch nur das sieb ist. hat jemand erfahrung gemacht???

danke für eure antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Klingt nach dem bekannten Problem mit dem 6-Kant, der die Ölpumpe bzw. Ausgleichswellenmodul antreibt.
    Der dreht sich rund und kann anschließend kein Drehmoment mehr übertragen. Das Ergebnis hast du jetzt: kein Öldruck!

4. tamara

tamara

Danke erstmal, dass er keine Druck hat ist mir ja bekannt, aber was wird dagegen normalerweise unternommen??

ich hab doch keinerlei ahnung von autos... bzw nicht in der reparatur und das dolle die in der werkstatt sind wohl auch nciht besser.

5. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Das Auto muss in die Werkstatt und dann wird der 6-Kant ausgetauscht. Allerdings hält das nicht sehr lange, wenn nur der 6-Kant ausgetauscht wird. In der Regel muss das ganze Ausgleichswellenmodul getauscht werden, da die Aufnahme des 6-Kant auch rund sein kann. Außerdem gibt es wohl noch einen Umbausatz, bei dem der Kettenantrieb des 6-Kant auf einen Stirnradantrieb umgebaut wird.

Das sollten dir die Leute in der Werkstatt aber besser sagen können.

6. tamara

tamara

danke dir. eine frage noch, fällt das unter evrschleiß oder könnte ich darauf noch gewährleistung haben? habe das auto im september gekauft.

7. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Wenn du es bei einem Händler gekauft hast, sollte es unter die Gewährleistung fallen.

8. tamara

tamara

danke!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MatzeFFM, 27.10.2011
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hab ich ja noch nie von gehört das man das Ausgleichswellenmodul tauschen muss^^ Also ich hab nur den 6 Kant gewechselt und hab damit keine Probleme.

Vorallen warum das ganze Modul tauschen? Die Ölpumpe gibt es auch einzelln soweit ich weiß... das Modul kostet um die 700 € und es hätte keinen Sinn das mit zu tauschen da der 6 Kant in der Ölpumpe sitzt!

Siehe meine Bilder

11. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Wenn du keine Probleme hast, sei froh. Häufig wird der Innensechskant von Ölpumpe und Ausgleichswellenmodul durch den mit Spiel arbeiteten 6-Kant auch rund gearbeitet. Dann muss man tauschen.

Thema: Hilfe! Öllampe blinkt und piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia öllampe blinkt

,
  2. öllampe blinkt und piept skoda

,
  3. skoda romster öllampe blinkt

,
  4. octavia 1 öllampe blinkt,
  5. oktavia tdi ölanzeige blinkt ,
  6. superb Öldruckkontrollleuchte blinkt,
  7. öllampe blinkt und piept skoda fabia,
  8. oellampe leuchtet rot und piept bei skoda fabia,
  9. oellampe leuchtet und piept bei skoda fabia,
  10. skoda fabia öllampe blinkt 3x und piept,
  11. öldruck lampe piept,
  12. vw polo r6 oellampe piépt und blinkt bei fahrt,
  13. skoda fabia springt nicht an und die öllampe piept und leuchtet,
  14. Skoda superb 3u ölkanne blinkt,
  15. skoda octavia öldruckanzeige blinkt
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Öllampe blinkt und piept - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...