Hilfe: Öl im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von UK81, 13.06.2006.

  1. UK81

    UK81

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir irgendjemand helfen:
    Der ganze Motorraum meines Favorit Bf. 94 ist komplett mit Öl vollgespritzt. Der Öldeckel sitzt und ich konnte die austretende Stelle noch nicht ausmachen. Zudem verbraucht er enorm viel Kühlwasser.
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
    Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Anscheinend fällt er bald auseinander ...... :cowboy:

    Prüfe mal den festen Sitz des Ventildeckels sowie des Stößeldeckels (unterhalb der Zündkerzen) und des Zündverteilers. Ist der Ölmeßstab auch noch fest drin ?
    Das Waaser wird auch über eine lockere Schellenbefestigung oder defekten Kühler abhauen.
    Oder Deine Zylinderkopfdichtung ist defekt, was aber nicht die Ölverteilung im Motorraum erklärt.


    skomo
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Die Ursachen können sooo vielfältig sein.

    Am besten, mach eine Motorwäsche (da wo es erlaubt ist, in der Waschanlage) und lass danach, wenn alles sauber ist, den Motor mal laufen. Dann solltest Du rasch erkennen, WO das ÖL austritt.

    Alles andere ist Spekulation oder die Stecknadelsuche im Motorhaufen :wall:...


    Viel Erfolg!

    Gruß Michal
     
  5. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ich glaube Dein Probl. kenn ich gut , ist halt bei den Tchechen Autos so
    wenn Sie einen nicht untern A... Wegrosten kommt so was.
    Nee im ernst es muß kein Öl sein, schau Dir mal den Kühler an. Wenn nicht
    ein Loch drinnen ist sinds die Schläuche. Bei mir wars der Kühler unter den
    Schlauchanschlüßen , hab mich da auch blöd gesucht bis ichs hatte.
    Denn duch den Luftstrohm wird das Wasser über den Keilriemen im Mororraum schön verteilt und wen Du die Klappe hoch machst dann :graus: .
     
  6. UK81

    UK81

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja, es scheint jetzt ziemlich offensichtlich, dass es nur der Kühler ist, der ziemlich leckt. Dankeschön!
     
Thema:

Hilfe: Öl im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Öl im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  5. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...