Hilfe: Öl im Motorraum

Diskutiere Hilfe: Öl im Motorraum im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir irgendjemand helfen: Der ganze Motorraum meines Favorit Bf. 94 ist komplett...

1. UK81

UK81

Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir irgendjemand helfen:
    Der ganze Motorraum meines Favorit Bf. 94 ist komplett mit Öl vollgespritzt. Der Öldeckel sitzt und ich konnte die austretende Stelle noch nicht ausmachen. Zudem verbraucht er enorm viel Kühlwasser.
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
    Danke im Vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Anscheinend fällt er bald auseinander ...... :cowboy:

Prüfe mal den festen Sitz des Ventildeckels sowie des Stößeldeckels (unterhalb der Zündkerzen) und des Zündverteilers. Ist der Ölmeßstab auch noch fest drin ?
    Das Waaser wird auch über eine lockere Schellenbefestigung oder defekten Kühler abhauen.
    Oder Deine Zylinderkopfdichtung ist defekt, was aber nicht die Ölverteilung im Motorraum erklärt.

skomo

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo!

Die Ursachen können sooo vielfältig sein.

Am besten, mach eine Motorwäsche (da wo es erlaubt ist, in der Waschanlage) und lass danach, wenn alles sauber ist, den Motor mal laufen. Dann solltest Du rasch erkennen, WO das ÖL austritt.

Alles andere ist Spekulation oder die Stecknadelsuche im Motorhaufen :wall:...

Viel Erfolg!

Gruß Michal

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ich glaube Dein Probl. kenn ich gut , ist halt bei den Tchechen Autos so
    wenn Sie einen nicht untern A... Wegrosten kommt so was.
    Nee im ernst es muß kein Öl sein, schau Dir mal den Kühler an. Wenn nicht
    ein Loch drinnen ist sinds die Schläuche. Bei mir wars der Kühler unter den
    Schlauchanschlüßen , hab mich da auch blöd gesucht bis ichs hatte.
    Denn duch den Luftstrohm wird das Wasser über den Keilriemen im Mororraum schön verteilt und wen Du die Klappe hoch machst dann :graus: .

6. UK81

UK81

Ja, es scheint jetzt ziemlich offensichtlich, dass es nur der Kühler ist, der ziemlich leckt. Dankeschön!

Thema: Hilfe: Öl im Motorraum
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Öl im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  4. Rost im Motorraum am Domlager

Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  5. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...