HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor.

Diskutiere HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Octavia I ölt das AGR, ich habe dann mal das Rohr davor was vom Ladeluftküler kommt...

  1. #1 Marki_80, 13.03.2008
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

    Bei meinem Octavia I ölt das AGR, ich habe dann mal das Rohr davor was vom Ladeluftküler kommt abgenommen und es ist völlig verölt.

    Bin nach einigem Forschen auf die Ursache gestossen, und zwar wird über die Entlüftung die am Ventildeckel ist und am Ansaugrohr mit ran geht Öl mit angesaugt.

    Es gelangt sozusagen über den Turbo zum Ladeluftkühler zum AGR und dann in denn Brennraum, das ist meiner Meinung nach auch die Ursache das er kalt schlecht

    anspringt und ne blaue Wolke aus dem Auspuff raus haut.

    Vorglühanlage, Batterie und Themperaturgeber sind geprüft und i. O. .

    Hat jemand das gleiche Problem, oder hatte es ?

    Hab nämlich erstmal keine weitere Idee woran er liegen könnte.



    MfG Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor.

Die Seite wird geladen...

HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor. - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...