HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Marki_80, 13.03.2008.

  1. #1 Marki_80, 13.03.2008
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

    Bei meinem Octavia I ölt das AGR, ich habe dann mal das Rohr davor was vom Ladeluftküler kommt abgenommen und es ist völlig verölt.

    Bin nach einigem Forschen auf die Ursache gestossen, und zwar wird über die Entlüftung die am Ventildeckel ist und am Ansaugrohr mit ran geht Öl mit angesaugt.

    Es gelangt sozusagen über den Turbo zum Ladeluftkühler zum AGR und dann in denn Brennraum, das ist meiner Meinung nach auch die Ursache das er kalt schlecht

    anspringt und ne blaue Wolke aus dem Auspuff raus haut.

    Vorglühanlage, Batterie und Themperaturgeber sind geprüft und i. O. .

    Hat jemand das gleiche Problem, oder hatte es ?

    Hab nämlich erstmal keine weitere Idee woran er liegen könnte.



    MfG Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor.

Die Seite wird geladen...

HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor. - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...