HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor.

Diskutiere HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Octavia I ölt das AGR, ich habe dann mal das Rohr davor was vom Ladeluftküler kommt...

1. #1 Marki_80, 13.03.2008
    Marki_80

Marki_80

Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Octavia I ölt das AGR, ich habe dann mal das Rohr davor was vom Ladeluftküler kommt abgenommen und es ist völlig verölt.

Bin nach einigem Forschen auf die Ursache gestossen, und zwar wird über die Entlüftung die am Ventildeckel ist und am Ansaugrohr mit ran geht Öl mit angesaugt.

Es gelangt sozusagen über den Turbo zum Ladeluftkühler zum AGR und dann in denn Brennraum, das ist meiner Meinung nach auch die Ursache das er kalt schlecht

anspringt und ne blaue Wolke aus dem Auspuff raus haut.

Vorglühanlage, Batterie und Themperaturgeber sind geprüft und i. O. .

Hat jemand das gleiche Problem, oder hatte es ?

Hab nämlich erstmal keine weitere Idee woran er liegen könnte.

MfG Christian

Thema:

HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor.

Die Seite wird geladen...

HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor. - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...