HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor.

Diskutiere HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Octavia I ölt das AGR, ich habe dann mal das Rohr davor was vom Ladeluftküler kommt...

  1. #1 Marki_80, 13.03.2008
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

    Bei meinem Octavia I ölt das AGR, ich habe dann mal das Rohr davor was vom Ladeluftküler kommt abgenommen und es ist völlig verölt.

    Bin nach einigem Forschen auf die Ursache gestossen, und zwar wird über die Entlüftung die am Ventildeckel ist und am Ansaugrohr mit ran geht Öl mit angesaugt.

    Es gelangt sozusagen über den Turbo zum Ladeluftkühler zum AGR und dann in denn Brennraum, das ist meiner Meinung nach auch die Ursache das er kalt schlecht

    anspringt und ne blaue Wolke aus dem Auspuff raus haut.

    Vorglühanlage, Batterie und Themperaturgeber sind geprüft und i. O. .

    Hat jemand das gleiche Problem, oder hatte es ?

    Hab nämlich erstmal keine weitere Idee woran er liegen könnte.



    MfG Christian
     
Thema:

HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor.

Die Seite wird geladen...

HILFE !!!!! Öl im Ansaugrohr bei 1.9er TDi AGR Motor. - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  4. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  5. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?