Hilfe Öl anzeige.

Diskutiere Hilfe Öl anzeige. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Roland ,männlich, 26 jahre ,bayern :) Ich hatte wenig öl in meinem auto und die lampe...

  1. boller

    boller

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Roland ,männlich, 26 jahre ,bayern :)


    Ich hatte wenig öl in meinem auto und die lampe blinkte gelb auf.
    Ich kaufte natürlich sofort ein liter öl und fügte ihn hinzu doch die lampe ging nicht aus.

    jetzt bin ich in ne werksatt die sagten mir ohne genauere schauen warscheinlich öldruckmesssonde 55Eur nur das teil.



    Was ich komisch finde. ist die leuchtet sogar gelb wen der motor ganrnischt leuft alllso ich nur die zündung anmachen.
    Leuchtet sie nach 3 sek. gelb auf.

    Immer gleich nach 3 sek. alls ob würde er garnicht überprüfen ob genug öl drin were. ?(

    Mein Superb is Bj. 93

    Vielen dank fürs durchlesen und evtl. antworden.
     
  2. Napi

    Napi Guest

    Moin moin!
    War noch Öl am Peilstab?
    Falls ja, bis wohin?
    Hast du genau einen Liter nachgefüllt oder bis der Stand nach Peilstab in Ordnung war?
    Bis wo steht das Öl jetzt am Peilstab?


    Bleibt sie an oder geht sie wieder aus?


    Eher Baujahr 2003 oder?


    Zusatzfragen:
    Was für ein Motor ist drin?
    Laufleistung?
    Bisherige "Geschichte", also Defekte am Motor?
    Ist mal ein Ölfleck auf der Strasse oder auffällig blauer Rauch aus dem Auspuff aufgefallen?
    Wann war die letzte Inspektion? (bzw. der letzte Ölwechsel, was hält näher lag)

    Gruß,
    der Napi.
     
  3. #3 schmidti77, 23.09.2009
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Hallo,

    ich vermute, dass es nur der Kontakt am Motorhaubenschloss ist. War bei mir auch. Die Öllampe wird durch einen Sensor ausgelöst, der den Ölstand im Motor misst. Wenn dieser zu niedrig ist, dann leuchtet die Lampe. Die Lampe erlischt aber nur, wenn die Motorhaube geöffnet wird (was beim nachfüllen von Öl der Fall ist) und dieser Kontakt "meldet" meldet dann, dass die Haube geöffnet wurde. Also erlsicht dann auch die Lampe. Falls defekt -> kein Erlöschen.

    Musst aber trotzdem in die Werkstatt und das Teil austauschen zu lassen.

    Gruß
     
  4. #4 Bernd64, 23.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ist das ein Vor-Vor- Serienmodell oder gar ein Prototyp :rolleyes: :)
     
  5. boller

    boller

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja es war noch öl im motor aber nur wenig, so das die spitze vom peilstab bedeckt war.

    JA soviel bis der peilstab wieder voll war an der makierung ca. 1 Liter.

    Ja Bj 2003.

    Leuchte bleibt durchgehend an.


    2.0 Liter Benziner

    70 tkm

    Motor immer top noch! nie was gewesen.

    Nein kein ölfleck motor total trocken!

    Ölwechsel vor ca 6 monaten.



    DANKE!!!

     
  6. boller

    boller

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau ist dieser Kontakt am Motorhaubenschloss ?


    DANKE!
     
  7. #7 schmidti77, 24.09.2009
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    das weiß ich leider nicht, bei mir hat das ne werkstatt festgestellt.
     
  8. boller

    boller

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir sonst wer helfen bitte ?
     
  9. #9 superb2003, 25.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo! Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, kann evtl. ein defekter Öldruckschalter oder Ölstandssensor sein. Erlischt die Lampe beim Schließen der Motorhaube nicht. Könnte natürlich wie erwähnt auch im Motorhaubenschloss der Fehler liegen. Normalerweise muss nämlich die Lampe erlischen sobald du die Haube öffnest und wieder schließst, du musst nichtmal Öl nachfüllen auch dann erlischt sie und leuchtet erst nach dem Starten bzw. während der Fahrt wieder auf.
     
Thema: Hilfe Öl anzeige.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda öl anzeige

    ,
  2. skoda superb 3u haubenschloss mit sensor

Die Seite wird geladen...

Hilfe Öl anzeige. - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  4. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  5. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...