Hilfe Öl anzeige.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von boller, 23.09.2009.

1. boller

boller

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Roland ,männlich, 26 jahre ,bayern :)

Ich hatte wenig öl in meinem auto und die lampe blinkte gelb auf.
    Ich kaufte natürlich sofort ein liter öl und fügte ihn hinzu doch die lampe ging nicht aus.

jetzt bin ich in ne werksatt die sagten mir ohne genauere schauen warscheinlich öldruckmesssonde 55Eur nur das teil.

Was ich komisch finde. ist die leuchtet sogar gelb wen der motor ganrnischt leuft alllso ich nur die zündung anmachen.
    Leuchtet sie nach 3 sek. gelb auf.

Immer gleich nach 3 sek. alls ob würde er garnicht überprüfen ob genug öl drin were. ?(

Mein Superb is Bj. 93

Vielen dank fürs durchlesen und evtl. antworden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napi

Napi Guest

Moin moin!
    War noch Öl am Peilstab?
    Falls ja, bis wohin?
    Hast du genau einen Liter nachgefüllt oder bis der Stand nach Peilstab in Ordnung war?
    Bis wo steht das Öl jetzt am Peilstab?

Bleibt sie an oder geht sie wieder aus?

Eher Baujahr 2003 oder?

Zusatzfragen:
    Was für ein Motor ist drin?
    Laufleistung?
    Bisherige "Geschichte", also Defekte am Motor?
    Ist mal ein Ölfleck auf der Strasse oder auffällig blauer Rauch aus dem Auspuff aufgefallen?
    Wann war die letzte Inspektion? (bzw. der letzte Ölwechsel, was hält näher lag)

Gruß,
    der Napi.

4. #3 schmidti77, 23.09.2009
    schmidti77

schmidti77 Guest

Hallo,

ich vermute, dass es nur der Kontakt am Motorhaubenschloss ist. War bei mir auch. Die Öllampe wird durch einen Sensor ausgelöst, der den Ölstand im Motor misst. Wenn dieser zu niedrig ist, dann leuchtet die Lampe. Die Lampe erlischt aber nur, wenn die Motorhaube geöffnet wird (was beim nachfüllen von Öl der Fall ist) und dieser Kontakt "meldet" meldet dann, dass die Haube geöffnet wurde. Also erlsicht dann auch die Lampe. Falls defekt -> kein Erlöschen.

Musst aber trotzdem in die Werkstatt und das Teil austauschen zu lassen.

Gruß

5. #4 Bernd64, 23.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ist das ein Vor-Vor- Serienmodell oder gar ein Prototyp :rolleyes: :)

6. boller

boller

Ja es war noch öl im motor aber nur wenig, so das die spitze vom peilstab bedeckt war.

JA soviel bis der peilstab wieder voll war an der makierung ca. 1 Liter.

Ja Bj 2003.

Leuchte bleibt durchgehend an.

2.0 Liter Benziner

70 tkm

Motor immer top noch! nie was gewesen.

Nein kein ölfleck motor total trocken!

Ölwechsel vor ca 6 monaten.

DANKE!!!

7. boller

boller

Wo genau ist dieser Kontakt am Motorhaubenschloss ?

DANKE!

8. #7 schmidti77, 24.09.2009
    schmidti77

schmidti77 Guest

das weiß ich leider nicht, bei mir hat das ne werkstatt festgestellt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. boller

boller

Kann mir sonst wer helfen bitte ?

11. #9 superb2003, 25.09.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Hallo! Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, kann evtl. ein defekter Öldruckschalter oder Ölstandssensor sein. Erlischt die Lampe beim Schließen der Motorhaube nicht. Könnte natürlich wie erwähnt auch im Motorhaubenschloss der Fehler liegen. Normalerweise muss nämlich die Lampe erlischen sobald du die Haube öffnest und wieder schließst, du musst nichtmal Öl nachfüllen auch dann erlischt sie und leuchtet erst nach dem Starten bzw. während der Fahrt wieder auf.

Thema: Hilfe Öl anzeige.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u haubenschloss mit sensor

Die Seite wird geladen...

Hilfe Öl anzeige. - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...