Hilfe Octi Kombi 1,6l SLX kann man da was an der Leistung machen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mischa0909, 24.03.2009.

1. #1 Mischa0909, 24.03.2009
    Mischa0909

Mischa0909

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    Moin moin, wie oben schon geschrieben habe ich mir ja den 1,6l Octi Kombi gekauft mit 101PS was mein größter fehler war ;( weil er mir einfach zu langsam ist.

Gibt es was bzw. kann man am 1,6l irgendwas machen was den Wagen bzw. Motor nicht kaputt macht und man mehr Leistung hinbekommt ?( ?( ?(

oder geht sowas erst ab 1,8l ?( ?( ?( bin leider nicht so Firm was sowas betrifft :S wäre sehr nett wenn jemand einen guten vorschlag hat, wenn es den einen gibt, und was sowas dann kostet
    :S :S :!:

mfg Mischa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 24.03.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

Chip gibt´s bringt beim Sauger aber nicht viel
    sonst Abgasanlage, Fächerkrümmer usw. kostet viel, bringt aber auch was

billiger ist aber ein anderes mit
    1.8 T b.z

4. #3 digidoctor, 24.03.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Verkaufen und anderen holen. der 1,6 Liter trinkt so viel wie der 1,8T, hat aber schlechtere Abgaswerte und wesentlich weniger Fahrspaß.

5. #4 Checkhammer, 24.03.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    nicht zu vergessen ist der enorme Fahrspass-Zuwachs...und an dem 1.8T nen Chip ran und schon biste über die 200PS Grenze.

Gruß 8)

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du kannst grundstzlich aus jedem Motor etwas rausholen, unabhängig vom Hubraum.

Da du nen Sauger hast, bleibt im Grunde nur das klassische Tuning. Das ist aber nicht billig - steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung. Wenns wirklich so sehr unter den Nägeln brennt, dann deinen verkaufen und nen 1,8T kaufen. Klingt im ersten Moment zwar ungewöhnlich, is aber die vernünftigste Möglichkeit, da du da auch Bremse etc. automatisch ausreichend dimensioniert hast.

7. #6 rs michi, 27.03.2009
    rs michi

rs michi Guest

Der grösste Widerspruch steckt eigentlich schon in der haltbaren Mehrleistung. Der 1.6er hat schon vom Werk aus genug Probleme, wenn du jetzt noch weiter tunen willst, glaubste nicht wirklich, dass er haltbarer wird, oder?
    Kauf dir nen neuen und gut ist. Es muss auch nicht gleich nen 1.8T sein, auch wenn es das flotteste ist, der 2,0l ist auch schon um einiges besser im Alltag. Versicherung und Verbrauch sprechen aber für den 1.8T, da er sehr günstig ist.

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja, aber wenn jemand vom 1,6er leistungsmäßig so angenervt ist, das der Wagen verkauftwird, dann dürfte der 2,0 ihn kaum zufriedenstellen;-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mischa0909, 27.03.2009
    Mischa0909

Mischa0909

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    jo danke danke, ich habe mich nun dazu entschlossen meinen zu verkaufen oder gegen einen 1,8T zu tauschen wenn ich jemanden finde auf schnell.

Werde mich melden wenn es geklappt hat, oder weiss jemand jemand der Tauschen will ;)

gruß Mischa 8)

11. #9 Mischa0909, 01.04.2009
    Mischa0909

Mischa0909

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,6 SLX
    Also wie schon geschrieben wollte ich meinen 1,6l Octi... verkaufen und mir einen 1,8T holen wegen der Leistung. Es ist zum kot... das ich nichts vernüftiges finde zumindest für meinen Geldbeutel und so einen gepflegten wie ich ihn habe.

Alles was ich mir bis jetzt angesehen habe ist komplett fürn Arsch weil einfach die meisten dinger völlig verhunst sind, und nicht mehr zu gebrauchen, hier meiner der Link von meinem Verkauf:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lphmrtlmi2sv

wer mag zum ansehen ;) nur das ihr seht was ich meine mit *meiner ist gepflegt *

jetzt habe ich diesen Link bei Ebay gesehen:

www.cgi.ebay.de/Chiptuning-OBD-fuer...sidZp1742.m153.l1262?_trksid=p1742.m153.l1262

falls der Link nicht gehen sollte hier die ArtikelnummerEbay :

390039301075[​IMG]

und wollte fragen was ihr davon haltet ob es sinn macht oder ich lieber die Finger davon lassen sollte, aber ich will einen schnelleren Octi....

Also bitte helft mir eine Lösung zu finden den sonst drehe ich noch am Rad :cursing:

bis dahin und gruß Mischa 8)

Thema:

Hilfe Octi Kombi 1,6l SLX kann man da was an der Leistung machen ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Octi Kombi 1,6l SLX kann man da was an der Leistung machen ? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...