"HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 07.06.2008.

1. #1 Super-Bee, 07.06.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

ich habe mir nun ein neues radio zugelegt, Pioneer DEH P 700 BT. habe es nun auch angeschlossen wie unten auf dem foto. funktioniert auch alles. zieh ich den zündschlüssel ab, und mach ihn wieder rein und mache die zündung an sind alle einstellungen wieder weg und ich muss alles nochmal neu einstellen. und das immer und immer wieder. woran kann das liegen? ich dachte das is plug and play. kann mir einer helfen? am besten mit bildern oder wie ich das ändern muss?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel86, 07.06.2008
    daniel86

daniel86

Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    hi

du musst nur das zündungs- und dauerplus anders klemmen, sind meistens der rote und der gelbe stecker , da wo der schutz drüber ist aus gummi

grüsse Daniel

4. #3 Super-Bee, 07.06.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wie... einfach nur tauschen? hab angst das wenn ich da was falsch stecke, dass irgendwas durchbrennt. soll dann ein gelbes in ein rotes kabel gesteckt werden oder wie? sorry aber bin überhaupt nicht bewandert auf dem gebiet

5. #4 MatzeWOB, 07.06.2008
    MatzeWOB

MatzeWOB Guest

wie daniel86 schon schrieb: Tausche einfach das rote mit dem gelben Kabel bzw. stecke um. Da kann nichts passieren. Das Problem dabei ist das an Deinem Neuen Radio kein Dauerplus anliegt, mehr ist das nicht. Hatte bis jetzt schon mehrere Auto´s mit Nicht werksseitigen Radios. Und immer mußte ich diese 2(rot/gelb) tauschen.

6. #5 Super-Bee, 07.06.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    booaaaa funktioniert... klasse. danke für eure hilfe....

7. #6 felicianer, 07.06.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das müsste eigentlich in der Anleitung des Radios stehen, dass bei VW (wo ja Skoda dazugehört) das vertauscht werden muss...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündung aus Radio speichert keine sender

Die Seite wird geladen...

"HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...