"HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus

Diskutiere "HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hei leute ich habe mir nun ein neues radio zugelegt, Pioneer DEH P 700 BT. habe es nun auch angeschlossen wie unten auf dem foto. funktioniert...

  1. #1 Super-Bee, 07.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

    ich habe mir nun ein neues radio zugelegt, Pioneer DEH P 700 BT. habe es nun auch angeschlossen wie unten auf dem foto. funktioniert auch alles. zieh ich den zündschlüssel ab, und mach ihn wieder rein und mache die zündung an sind alle einstellungen wieder weg und ich muss alles nochmal neu einstellen. und das immer und immer wieder. woran kann das liegen? ich dachte das is plug and play. kann mir einer helfen? am besten mit bildern oder wie ich das ändern muss?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel86, 07.06.2008
    daniel86

    daniel86

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    hi

    du musst nur das zündungs- und dauerplus anders klemmen, sind meistens der rote und der gelbe stecker , da wo der schutz drüber ist aus gummi



    grüsse Daniel
     
  4. #3 Super-Bee, 07.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wie... einfach nur tauschen? hab angst das wenn ich da was falsch stecke, dass irgendwas durchbrennt. soll dann ein gelbes in ein rotes kabel gesteckt werden oder wie? sorry aber bin überhaupt nicht bewandert auf dem gebiet
     
  5. #4 MatzeWOB, 07.06.2008
    MatzeWOB

    MatzeWOB Guest

    wie daniel86 schon schrieb: Tausche einfach das rote mit dem gelben Kabel bzw. stecke um. Da kann nichts passieren. Das Problem dabei ist das an Deinem Neuen Radio kein Dauerplus anliegt, mehr ist das nicht. Hatte bis jetzt schon mehrere Auto´s mit Nicht werksseitigen Radios. Und immer mußte ich diese 2(rot/gelb) tauschen.
     
  6. #5 Super-Bee, 07.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    booaaaa funktioniert... klasse. danke für eure hilfe....
     
  7. #6 felicianer, 07.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.330
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Das müsste eigentlich in der Anleitung des Radios stehen, dass bei VW (wo ja Skoda dazugehört) das vertauscht werden muss...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündung aus Radio speichert keine sender

Die Seite wird geladen...

"HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  5. welche Daten speichert die Elektronik

    welche Daten speichert die Elektronik: Hallo liebe Gemeinde, unsere Superbs haben doch eine ganze Menge an Steuergeräten und Blackboxen. Da stellt sich die Fage: was wird darin...