"HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus

Diskutiere "HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hei leute ich habe mir nun ein neues radio zugelegt, Pioneer DEH P 700 BT. habe es nun auch angeschlossen wie unten auf dem foto. funktioniert...

  1. #1 Super-Bee, 07.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

    ich habe mir nun ein neues radio zugelegt, Pioneer DEH P 700 BT. habe es nun auch angeschlossen wie unten auf dem foto. funktioniert auch alles. zieh ich den zündschlüssel ab, und mach ihn wieder rein und mache die zündung an sind alle einstellungen wieder weg und ich muss alles nochmal neu einstellen. und das immer und immer wieder. woran kann das liegen? ich dachte das is plug and play. kann mir einer helfen? am besten mit bildern oder wie ich das ändern muss?
     

    Anhänge:

  2. #2 daniel86, 07.06.2008
    daniel86

    daniel86

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    hi

    du musst nur das zündungs- und dauerplus anders klemmen, sind meistens der rote und der gelbe stecker , da wo der schutz drüber ist aus gummi



    grüsse Daniel
     
  3. #3 Super-Bee, 07.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wie... einfach nur tauschen? hab angst das wenn ich da was falsch stecke, dass irgendwas durchbrennt. soll dann ein gelbes in ein rotes kabel gesteckt werden oder wie? sorry aber bin überhaupt nicht bewandert auf dem gebiet
     
  4. #4 MatzeWOB, 07.06.2008
    MatzeWOB

    MatzeWOB Guest

    wie daniel86 schon schrieb: Tausche einfach das rote mit dem gelben Kabel bzw. stecke um. Da kann nichts passieren. Das Problem dabei ist das an Deinem Neuen Radio kein Dauerplus anliegt, mehr ist das nicht. Hatte bis jetzt schon mehrere Auto´s mit Nicht werksseitigen Radios. Und immer mußte ich diese 2(rot/gelb) tauschen.
     
  5. #5 Super-Bee, 07.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    booaaaa funktioniert... klasse. danke für eure hilfe....
     
  6. #6 felicianer, 07.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Das müsste eigentlich in der Anleitung des Radios stehen, dass bei VW (wo ja Skoda dazugehört) das vertauscht werden muss...
     
Thema: "HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündung aus Radio speichert keine sender

Die Seite wird geladen...

"HILFE" neues Radio speichert keine einstellung nach zündung aus - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  5. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...