Hilfe!!! Neuer Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 Motorkontrolleuchte

Diskutiere Hilfe!!! Neuer Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 Motorkontrolleuchte im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Hab mir meinen 3rsten Neuwagen gegönnt. Mit Neu meine ich Neu. Hier das Auto. Skoda Superb TDI 2.0 Sportline 4x4 in Vollausstattung....

1. #1 Gustele1612, 28.01.2019
    Gustele1612

Gustele1612

Hi,

Hab mir meinen 3rsten Neuwagen gegönnt. Mit Neu meine ich Neu.

Hier das Auto.

Skoda Superb TDI 2.0 Sportline 4x4 in Vollausstattung. Abgeholt am 12.10.18.

Mein problem.

Nach ca 1100 km Laufleistung ist die Motorkontrolleuchte angegangen. Hab natürlich gleich Skoda angerufen. Die Datenträgern ab in die Werkstatt...

Also war ich bei Thiel Paderborn. Nächster Termin 3 Wochen . Mietwagen gibt es nicht da das Auto ja noch fährt...schon Mal scheiße..

Egal nächsten Thiel angefahren ...Auto sofort da gelassen und Mietwagen umsonst mitbekommen ..top .

Das blöde ...unbekannter fehler. DPF wurde regeneriert ...vom Hof gefahren ...Motorleuchte an .

Ich war jetzt schon 5 Mal bei thiel...nun sagt Skoda nicht reparieren da kein Fehler erkannt wird...

Mittlerweile habe ich auch auch ein rasseln aus der Mittelkonsole bei 1800 - 2000 festgestellt...

Hat jemand eine Idee was es mit der Motorkontrolleuchte auf sich hat...

Was kann ich machen...

Bin total entäuscht von Skoda...hätte ich das vorher gewusst wäre es doch ein a6 geworden

Anhänge:

2. #2 Merlin7511, 28.01.2019
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Ich meine im Kopf zu haben, dass es einige mit dem Problem gibt/gab und von Skoda dazu eine Softwareupdate erscheinen sollte.
    Ob deren Fehler mit deinem identisch ist, weiß ich natürlich nicht klingt aber so.
    Es lohnt sich in jedem Fall, diesbezüglich die Suche zu bemühen.

3. #3 Lutz 91, 28.01.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  4. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    F3 = 39000, das wars auch. S3 = 0, noch.
    Unbekannter Fehler? Wie kann das sein? Auf irgendwas muss ja reagiert werden. Andererseits würde das das mit dem Update erklären. Sicher, dass das Geräusch aus der Mittelkonsole keine Einbildung ist bzw. normal ist? Manchmal hört na ja Sachen, weil man denkt das was da ist.

fosi777 gefällt das.
  5. #5 Lutz 91, 28.01.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wieso ist doch ein Skoda, da muss was sein. Ein A6 hätte das sicher nie was ... :D

gundel gefällt das.
Thema:

Hilfe!!! Neuer Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 Motorkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Neuer Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi

Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi: Hallo, Wir (meine Schwester primär) verkaufen unseren ersten Skoda. Er war immer treu und hat in der Familie seit 2002 gute Dienste geleistet. Nun...
  2. Superb Konfigurator Österreich wann?

Superb Konfigurator Österreich wann?: Hallo, Weiß jemand wann man den Superb wieder konfigurieren kann in AT? Bzw gibt es eine Preisliste für österreich?
  3. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  4. Skoda Fabia III 1,4 TDI Pumpgeräusche bei Standgas

Skoda Fabia III 1,4 TDI Pumpgeräusche bei Standgas: Hallo Community, besitze seit gestern einen Skoda Fabia III 1,4 TDI Combi. Aus dem Motorraum kommen merkwürdige Pump-/Sauggeräusche bei Standgas....
  5. 150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi

150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi: Ich will einen Alurahmen 191 x 135 cm transportieren (ca. 12...16 kg schwer) - und nicht im Kofferraum. Die Dachreling ist ja 92, resp 98 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden