Hilfe neuer Fabia!Was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Der Typ, 23.09.2003.

1. #1 Der Typ, 23.09.2003
    Der Typ

Der Typ Guest

Hallo,
    will mir schnellstens nen Fabia anschaffen.Hab ein Angebot,könnt ihr mal sagen ob es ein gutes ist u ob ich zugreifen soll?

Erstzulassung: 1/2000
    Aussenfarbe: Silber met.
    Kilometer: 34140
    Innenfarbe: Grau

Leistung in kW: 74 kW

Ausstattung: ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Katalysator, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

8600 EURO

Bitte helft mir, ich muss bald Bescheid sagen!!!

DANKE!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ja was für ne Ausstattung??

Bei BJ 01/00 kann es ja kein Elegance sein, grau gabs da noch net - obwohl es sich schon so anhört.
    Das Teil hat halt verdammt wenig KM ...

4. Mic

Mic Guest

Man müsste das Auto sehen, aber pauschal würde ich sagen der ist viel zu teuer für Januar 2000. Der 74kw (wenn es den ein Benziner ist worauf das Herstellungsdatum schliessen läßt) ist ein nicht gerade beliebtes Modell, zudem braucht die Mühle das teure Superplus.

5. #4 Der Typ, 23.09.2003
    Der Typ

Der Typ Guest

Das ist die Comfortausstattung. Ist das wahr mit dem SuperPlus? Was würdet ihr mir denn empfehlen? Für um die 8000 euro??

6. Daniel

Daniel Guest

Hmm... also mein Fabia steht für ca. 9.250 beim Händler... 80TKM, Elegance 03/01 ... so gesehen ist der eigentlich schon im Range, ein Schnäppchen isser sicher nicht.

7. GueLae

GueLae Guest

Hallo,
    will mich nicht aus dem Fenster lehnen und übernehme keine Gewährleistung.
    Hast Du schonmal was mit der 0,9% Finanzierung überlegt und auf 3Jahre hin dir gleich nen neuen zu holen?
    Gruß

8. #7 Der Typ, 23.09.2003
    Der Typ

Der Typ Guest

Kommt doch mal bitte in den Chat ok????

9. #8 Der Typ, 23.09.2003
    Der Typ

Der Typ Guest

Hallo nochmal,

also den Reaktionen zufolge ist mein Fabiaangebot ja nicht der Hammer.
    Was ist denn das beste was ich für 8000 EUR bekomme? Was würdet ihr mir empfehlen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maik76

maik76 Guest

hi,

also zunächst einmal will ich hier eine aussage richtig stellen: die 74 kw-maschine sollte mit "super" (95 oktan) gefahren werden, "superplus" (98 oktan) ist nicht erforderlich, das hat mir auch mein freundlicher so bestätigt (kann sich ja auch keine sau leisten...)

zu deinem anliegen: würde mir die idee von guelae mal genauer durchdenken. hab's nämlich kürzlich genauso gemacht und wenn du dann nch überlegst, dass katalogpreise noch richtig gedrückt werden können... ich würde auf jeden fall niemals 8.000 € für nen gebrauchten hinlegen, wenn ich ab 10.000 € nen nagelneuen bekommen könnte...
    --> nur meine meinung...

greetz
    maik

12. MikeE

MikeE Guest

Hab mir erst einen gebrauchten Fabia gekauft. Das ich ab 10000 € einen neuen bekomme ist ja ein nettes Argument, aber wenn man etwas Ausstattung erwartet legt man für einen deutschen Fabia auch 15000 € hin. Man muss den Kaufpreis immer mit dem tatsächlichen Neuwert des Autos vergleichen!!! Dieser Fabi hat ja anscheinend eine ziemlich gute Ausstattung (Klimaautomatik,...).
    Wenn man nun den tatsächlichen Neupreis und den Kaufpreis weiß, kann man ja den Wertverlust errechnen. In 3 Jahren sollte dieser beim Fabia, wenn es ein vernünftiges Angebot ist, ca. 2000€ pro Jahr also in deinem Fall ca. 6500-7000€ betragen (natürlich nur bei einem akkuraten km-Stand).
    Wenn Du den für 8000€ bekommst, finde ich das kein schlechtes Angebot.

Zum Vergleich meine Daten:

Fabia Elegance Limosine 1,4 16V 74kw
    Erstzulassung 10/2000
    nur 30000km und top Zustand
    tiefseeblau-metallic
    8-fach bereift
    mit Sitzbezügen (sind für den Elegance relativ teuer, wenn man welche für Sidebags nimmt!!)
    Radio-Cassette natürlich auch drin, wird aber meinem Sony MD Autoradio mit CD-Wechsler weichen müssen.

Das wichtigste hätt ich beinahe vergessen.
    Preis: 9000€

Ansonsten kannst Du ja mal die Gebrauchtwagen Bewertung bei www.skoda.de probieren. Wobei ich festgestellt habe, dass der Marktpreis etwas über der Bewertung liegt, da gebrauchte Fabia´s grad ziemlich gefragt sind (kein Wunder!!)

mfG MikeE

Thema:

Hilfe neuer Fabia!Was haltet ihr davon???

Die Seite wird geladen...

Hilfe neuer Fabia!Was haltet ihr davon??? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...