Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie??

Diskutiere Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe alle Schrauben entfernt, Hebeln abmontiert usw....... aber wie komme an der Lüftungsschalter um ihn auszutauschen? Da ich am Montag...

  1. #1 englischdude, 03.04.2009
    englischdude

    englischdude

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe alle Schrauben entfernt, Hebeln abmontiert usw....... aber wie komme an der Lüftungsschalter um ihn auszutauschen? Da ich am Montag weg bin bitte ich euch um hilfe............. heute noch wenn's geht :o))

    Danke im voraus
    Martin

    (Bild angehängt)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oimel4all, 04.04.2009
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Guten morgen,

    Das ganze wird unten von 2 Schrauben gehalten, die du ja schon raus hast, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Dann musst du jetzt nur noch die ganze Bedieneinheit etwas nach vorne herausziehen.
    Dann siehst du auf der Rückseite (mittig) einen Stecker, welcher noch ab muss.
    Links und rechts sitzt dann noch jeweils eine biegsamme Welle für die Luftverteilerklappen. Diese muss du auch entfernen. (du solltest die Drehregler vorher aber beide in die gleiche Lage drehen und dann nicht mehr verändern!!)
    Das ist so ein kleiner Plastiknippel den du drücken musst um die Welle abzuziehen.
    Dann kannst du das ganze Bedienteil vollständig entnehmen.

    Hoffe es hilft dir weiter
     
  4. #3 englischdude, 04.04.2009
    englischdude

    englischdude

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.

    Ich kann aber das ganze nicht weit nach vorne herausziehen, damit ich hinten dran komme, da es mir so vor kommt, als ob die Kabeln hinten nicht lang genzg sind!

    Tips?

    Danke und Gruss
    Martin
     
  5. #4 oimel4all, 04.04.2009
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Sry, aber bei mir war es zumindest lang genug, dass ich hinten ran kam ?(

    Wenn sich das Kabel hinten irgendwo verkemmt haben sollten, dann sieht es schlecht aus.
    Eine Alternative Lösung kann ich da leider auch nicht liefern
     
  6. S

    S Guest

    Ich hab das Bedienteil letzens auch erst abgenommen. Das ist ziemlicher Mist...
    Nimm am besten den kompletten mittleren Rahmen ab, also den Rahmen und ums Radio und die Schalter für die Heckscheibenheizung usw.
    Dann kommst du auch so ran.

    MfG
     
  7. #6 Steffön, 10.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Wieso muss en das Raus?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie??

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  5. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...