Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie??

Diskutiere Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe alle Schrauben entfernt, Hebeln abmontiert usw....... aber wie komme an der Lüftungsschalter um ihn auszutauschen? Da ich am Montag...

  1. #1 englischdude, 03.04.2009
    englischdude

    englischdude

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe alle Schrauben entfernt, Hebeln abmontiert usw....... aber wie komme an der Lüftungsschalter um ihn auszutauschen? Da ich am Montag weg bin bitte ich euch um hilfe............. heute noch wenn's geht :o))

    Danke im voraus
    Martin

    (Bild angehängt)
     

    Anhänge:

  2. #2 oimel4all, 04.04.2009
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Guten morgen,

    Das ganze wird unten von 2 Schrauben gehalten, die du ja schon raus hast, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Dann musst du jetzt nur noch die ganze Bedieneinheit etwas nach vorne herausziehen.
    Dann siehst du auf der Rückseite (mittig) einen Stecker, welcher noch ab muss.
    Links und rechts sitzt dann noch jeweils eine biegsamme Welle für die Luftverteilerklappen. Diese muss du auch entfernen. (du solltest die Drehregler vorher aber beide in die gleiche Lage drehen und dann nicht mehr verändern!!)
    Das ist so ein kleiner Plastiknippel den du drücken musst um die Welle abzuziehen.
    Dann kannst du das ganze Bedienteil vollständig entnehmen.

    Hoffe es hilft dir weiter
     
  3. #3 englischdude, 04.04.2009
    englischdude

    englischdude

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.

    Ich kann aber das ganze nicht weit nach vorne herausziehen, damit ich hinten dran komme, da es mir so vor kommt, als ob die Kabeln hinten nicht lang genzg sind!

    Tips?

    Danke und Gruss
    Martin
     
  4. #4 oimel4all, 04.04.2009
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Sry, aber bei mir war es zumindest lang genug, dass ich hinten ran kam ?(

    Wenn sich das Kabel hinten irgendwo verkemmt haben sollten, dann sieht es schlecht aus.
    Eine Alternative Lösung kann ich da leider auch nicht liefern
     
  5. S

    S Guest

    Ich hab das Bedienteil letzens auch erst abgenommen. Das ist ziemlicher Mist...
    Nimm am besten den kompletten mittleren Rahmen ab, also den Rahmen und ums Radio und die Schalter für die Heckscheibenheizung usw.
    Dann kommst du auch so ran.

    MfG
     
  6. #6 Steffön, 10.04.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Wieso muss en das Raus?
     
Thema:

Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie??

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...