Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von englischdude, 03.04.2009.

1. #1 englischdude, 03.04.2009
    englischdude

englischdude

Hallo,

habe alle Schrauben entfernt, Hebeln abmontiert usw....... aber wie komme an der Lüftungsschalter um ihn auszutauschen? Da ich am Montag weg bin bitte ich euch um hilfe............. heute noch wenn's geht :o))

Danke im voraus
    Martin

(Bild angehängt)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oimel4all, 04.04.2009
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Guten morgen,

Das ganze wird unten von 2 Schrauben gehalten, die du ja schon raus hast, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Dann musst du jetzt nur noch die ganze Bedieneinheit etwas nach vorne herausziehen.
    Dann siehst du auf der Rückseite (mittig) einen Stecker, welcher noch ab muss.
    Links und rechts sitzt dann noch jeweils eine biegsamme Welle für die Luftverteilerklappen. Diese muss du auch entfernen. (du solltest die Drehregler vorher aber beide in die gleiche Lage drehen und dann nicht mehr verändern!!)
    Das ist so ein kleiner Plastiknippel den du drücken musst um die Welle abzuziehen.
    Dann kannst du das ganze Bedienteil vollständig entnehmen.

Hoffe es hilft dir weiter

4. #3 englischdude, 04.04.2009
    englischdude

englischdude

Danke für die Infos.

Ich kann aber das ganze nicht weit nach vorne herausziehen, damit ich hinten dran komme, da es mir so vor kommt, als ob die Kabeln hinten nicht lang genzg sind!

Tips?

Danke und Gruss
    Martin

5. #4 oimel4all, 04.04.2009
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Sry, aber bei mir war es zumindest lang genug, dass ich hinten ran kam ?(

Wenn sich das Kabel hinten irgendwo verkemmt haben sollten, dann sieht es schlecht aus.
    Eine Alternative Lösung kann ich da leider auch nicht liefern

6. S

S Guest

Ich hab das Bedienteil letzens auch erst abgenommen. Das ist ziemlicher Mist...
    Nimm am besten den kompletten mittleren Rahmen ab, also den Rahmen und ums Radio und die Schalter für die Heckscheibenheizung usw.
    Dann kommst du auch so ran.

MfG

7. #6 Steffön, 10.04.2009
    Steffön

Steffön Guest

Wieso muss en das Raus?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie??

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Muss dringend den Lüftungsschalter austauschen.... aber wie?? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...