Hilfe!!! Motor vibriert im stehen... :-(

Diskutiere Hilfe!!! Motor vibriert im stehen... :-( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt zur Zeit :-( Ich fahre einen Skoda Fabia 1,9L TDI mit 101 PS und bin mit diesem Auto auch super...

1. #1 Aki 4 Life, 27.08.2009
    Aki 4 Life

Aki 4 Life

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Linn
    Kilometerstand:
    205318
    Hallo Leute,

ich bin echt verzweifelt zur Zeit :-(

Ich fahre einen Skoda Fabia 1,9L TDI mit 101 PS und bin mit diesem Auto auch super zufrieden.

Aber seit einigen Wochen vibriert mein Auto. Wenn ich z.b. von der Autobahn komme und an der Ampel stehen bleibe, ruckelt und vibriert es richtig. Ich bin dann mal raus und hab in den Motorraum geschaut und hab gesehen, das es am Motor liegt...

Mein Auto hat inzwischen 160.000 km und ist lückenlos scheckheftgepflegt. Der Kraftstofffilter wurde vor 30.000km gewechselt. Sage es deshalb, weil mir schon jemand den Tipp gegeben hat, das es daran liegen kann.

Was auffällt, das es vorkommt, wenn ich lange Wege gefahren bin und es draussen richtig heiss ist. Beim fahren virbiert der Motor nicht und es gibt auch kein Leistungsverlust.

Woran kann es denn liegen? Ich weiss echt nicht mehr weiter mit meinem Latein...

In den Werkstätten konnt mir bisher keiner weiterhelfen...

gruß aki

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyLeZ P, 27.08.2009
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Gibt es Drehzahlschwankungen im Stand?

4. #3 Aki 4 Life, 27.08.2009
    Aki 4 Life

Aki 4 Life

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Linn
    Kilometerstand:
    205318
    nein, gibt es nicht...

das auto vibriert unterschiedlich stark. gestern war es sehr schlimm, deswegen auch mein hilfruf hier

ich hab angst das der motor kaputt gehen kann :-(

5. #4 BoRn4sTyLe, 28.08.2009
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    also auch wenn es nich scchön klingt bin mir aber fast sicher das es der kabelbaum ist!!!!villt hast aber auch glück und es sind die pumpedüse elemente sind nich ganz so teuer ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe!!! Motor vibriert im stehen... :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto vibriert beim stehen

,
  2. skoda fabia bleibt stehen

,
  3. Motor vibriert

,
  4. auto vibriert stark beim Stehen,
  5. warum mein auto vor ampel vibriert
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Motor vibriert im stehen... :-( - Ähnliche Themen

1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...