Hilfe!! Motor stottert und geht aus nach dem Starten

Diskutiere Hilfe!! Motor stottert und geht aus nach dem Starten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community Ich Fahre einen S2 Kombi; bj. Dez/2010; 396 Tsd Km und 170 PS; Schalter. Immer gewartet. Ich habe folgendes Problem und...
Monnema

Monnema

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
64
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI; 3T5; 170 PS; Sportfahrwerk und rollt auf 235/35/19er
Kilometerstand
410000
Hallo liebe Community

Ich Fahre einen S2 Kombi; bj. Dez/2010; 396 Tsd Km und 170 PS; Schalter. Immer gewartet.
Ich habe folgendes Problem und niemand ( Werkstatt u. Engel in Gelb ) findet einen Fehler. Bin am verzweifeln ;(.

Ohne Vorwarnung beim anfahren saufte mein Auto während der Drehzahlmesser bei Leerlauf etwas ( +- 100-200 Umdrehungen) hoch und runter ging mit einem ruckeln ( gefühlt mit samt Getriebe ) ab. Bei jedem erneuten Start versuch, ein und das selbe Problem. Die Prozedur geht 2-4 Sekunden lang bis der Motor abstirbt und es riecht wie eine Pommesbude mit bzw nach altem Fett draußen.
Kann mir bitte jemand helfen? ;(;(;(
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Was steht denn im Fehlerspeicher?
 
Monnema

Monnema

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
64
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI; 3T5; 170 PS; Sportfahrwerk und rollt auf 235/35/19er
Kilometerstand
410000
Hi Superbee,

Fehlerspeicher = 0

Mir ist heute eingefallen das in den Tagen zuvor wenn ich Gas gegeben habe für Überholvorgang einer Schnarchnase mein Bomber wie in Zeitlupe beschleunigt hat. dann kam Ruß hinten raus und konnte später wieder normal beschleunigen. Dies Trat 3-4 auf kurz vor dem eigentlichen Problem.
 
Monnema

Monnema

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
64
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI; 3T5; 170 PS; Sportfahrwerk und rollt auf 235/35/19er
Kilometerstand
410000
Hi zusammen. Ich wollte mal Bericht erstatten wenn ich nach 3 Wochen mal wieder online bin :D . Mein Bomber steht immer noch :(. Fehler sind noch nicht gefunden worden aber eine Sache konnte bereits ausgeschlossen werden. Ich habe nicht falsch getankt. Ich hoffe ich bekomme mein Baby bald wieder zurück.
 
Monnema

Monnema

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
64
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI; 3T5; 170 PS; Sportfahrwerk und rollt auf 235/35/19er
Kilometerstand
410000
Mein superb fährt wieder :thumbup:
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
699
Zustimmungen
84
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Das ist schön, was war denn defekt? oder ist das Geheim?
 
Monnema

Monnema

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
64
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI; 3T5; 170 PS; Sportfahrwerk und rollt auf 235/35/19er
Kilometerstand
410000
Hey hallo,
hatte mich schon lange nicht mehr angemeldet. Mein Baby fährt wieder und es war kein wirtschaftlicher Totalschaden wie mir die Werkstätten gesagt hatten. Scheinbar hat man Lunte gerochen, dass bei mir nicht schnelle Euros zu machen ist.
Rußpartikelfilter war voll und AGR- Ventil oder wie sich das Teil nennt hatte geklemmt.
Das ganze vom ersten stottern und liegenbleiben bis mein SII wieder fuhr hat ca. 4-5 Monate gedauert. Aber ich hab nicht Aufgegeben weil ich Wartung und Pflege nie vernachlässigt habe und wusste es gibt noch richtige und ehrliche KFZ'ler da draußen.
 
Thema:

Hilfe!! Motor stottert und geht aus nach dem Starten

Hilfe!! Motor stottert und geht aus nach dem Starten - Ähnliche Themen

Startproblem - manchmal geht der Motor aus: Mein Roomster (1.2 TSI, 86 PS) hat manchmal ein Startproblem. Das äußert sich folgendermaßen: ich drehe den Schlüssel und starte. Der Anlasser...
Motor stottert und geht aus: Hallo liebe Skoda-Community. Ich habe an meinem Skoda Favorit GLXi, Bj. 94 folgendes Problem: wenn ich im kalten Zustand anfahre, dann ruckelt...
Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw: Liebe Community , ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden deshalb erstelle ich mal einen neuen. Habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen...
Skoda Fabia 1.4 16v geht in Notlauf wenn Motor warm ist...: Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...mein Skoda Fabia Bj. 2004 fängt an zu ruckeln und geht in eine Art Notlauf wenn der Motor warm...
Ruckelt und geht spradisch auch aus beim Anfahren im warmen Zustand: Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln und entnervt. :-( wo soll ich beginnen?... Angefangen hat es eigentlich mit Drehzahlschwankungen, das heißt...
Oben