Hilfe, Motor springt nicht an- Ideen gefragt

Diskutiere Hilfe, Motor springt nicht an- Ideen gefragt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ja meinen Felicia BJ 99 einen anderen AEE spendiert. Mein Motor hat eine UNdichtigkeit ÖL-Wasser gehabt. So habe ich nun den Motor...

1. #1 Schrauber71, 19.12.2010
    Schrauber71

Schrauber71

Habe ja meinen Felicia BJ 99 einen anderen AEE spendiert. Mein Motor hat eine UNdichtigkeit ÖL-Wasser gehabt.
    So habe ich nun den Motor gewechselt, Einspritzkrempel sowie Ansaugbrücke beibehalten.
    Heute alles zusammen bekommen, sehe keine offenen Kabel oder Schläuche mehr.
    Startversuch klang vielversprechend, springt aber nicht an.
    Zündkerze im ersten Zylinder gegen Masse gehalten- zündet.
    Hab auch mal nen Spritzer Bremsenreiniger in die Ansaugluft- kein Erfolg.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch wie prüfen / Ausprobieren könnte?

Gruß Manfred

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrauber71, 19.12.2010
    Schrauber71

Schrauber71

Fehlereingrenzung:

Kerzen bleiben trotz Orgelei trocken. Sprit wird zur Einspritzleiste angeliefert, Ca. 9 Volt Spannung an den Einspritzdüsen vorhanden, variiert beim Starten...

Ideen?

Gruß Manfred

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Steuerzeiten stimmen, also Zahnriemen lieg wirklich richtig drauf?
    Wenn das Einspritzzeug das Alte ist, warum soll es nun nicht mehr gehen?
    Als erstes würd ich da nach den Steuerzeiten schauen.

5. #4 Schrauber71, 19.12.2010
    Schrauber71

Schrauber71

Steuerzeiten müssen ok sein, Motor lief vorher auch und daran wurde nich gewerkelt.
    Ja, bin auch ziemlich ratlos...

Gruß Manfred

6. #5 AlexP21, 19.12.2010
    AlexP21

AlexP21

neues Motorsteuergerät eingebaut? eventuell Wegfahrsperre aktiv - hatten die schon eine??? mal so als idee

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Idee hatte ich auch, aber er schrieb davon nichts und wenn das Steuergerät getauscht wurde, so springt er an und geht na 1-2 Sec wieder aus. Er müßte also in jedem Fall erst mal kommen.
    Vielleicht ist beim Umbau ein kabel beschöädigt worden, dass die Einspritzleiste mit Strom versorgt.
    Was sagt der Fehlerspeicher?

9. #7 Schrauber71, 20.12.2010
    Schrauber71

Schrauber71

Piktogramme im KI sagt nichts. Fehlerspeicher kann ich selber nicht auslesen.

Mir ist aufgefallen, daß bei Zündung an nur gut 4 Volt an den Düsen anliegen...sollten 12 Volt gegen Masse sein habe ich gelesen?!
    Weiß aber nicht so recht was ich machen kann / soll.

Gruß Manfred

Thema:

Hilfe, Motor springt nicht an- Ideen gefragt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Motor springt nicht an- Ideen gefragt - Ähnliche Themen

1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. 1.2 TSI-Motor

1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...