Hilfe, Motor springt nicht an- Ideen gefragt

Diskutiere Hilfe, Motor springt nicht an- Ideen gefragt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ja meinen Felicia BJ 99 einen anderen AEE spendiert. Mein Motor hat eine UNdichtigkeit ÖL-Wasser gehabt. So habe ich nun den Motor...

Schrauber71

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Habe ja meinen Felicia BJ 99 einen anderen AEE spendiert. Mein Motor hat eine UNdichtigkeit ÖL-Wasser gehabt.
So habe ich nun den Motor gewechselt, Einspritzkrempel sowie Ansaugbrücke beibehalten.
Heute alles zusammen bekommen, sehe keine offenen Kabel oder Schläuche mehr.
Startversuch klang vielversprechend, springt aber nicht an.
Zündkerze im ersten Zylinder gegen Masse gehalten- zündet.
Hab auch mal nen Spritzer Bremsenreiniger in die Ansaugluft- kein Erfolg.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch wie prüfen / Ausprobieren könnte?

Gruß Manfred
 

Schrauber71

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Fehlereingrenzung:

Kerzen bleiben trotz Orgelei trocken. Sprit wird zur Einspritzleiste angeliefert, Ca. 9 Volt Spannung an den Einspritzdüsen vorhanden, variiert beim Starten...

Ideen?

Gruß Manfred
 

Timmy

Guest
Steuerzeiten stimmen, also Zahnriemen lieg wirklich richtig drauf?
Wenn das Einspritzzeug das Alte ist, warum soll es nun nicht mehr gehen?
Als erstes würd ich da nach den Steuerzeiten schauen.
 

Schrauber71

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Steuerzeiten müssen ok sein, Motor lief vorher auch und daran wurde nich gewerkelt.
Ja, bin auch ziemlich ratlos...

Gruß Manfred
 

AlexP21

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
52
Zustimmungen
0
neues Motorsteuergerät eingebaut? eventuell Wegfahrsperre aktiv - hatten die schon eine??? mal so als idee
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Timmy

Guest
Die Idee hatte ich auch, aber er schrieb davon nichts und wenn das Steuergerät getauscht wurde, so springt er an und geht na 1-2 Sec wieder aus. Er müßte also in jedem Fall erst mal kommen.
Vielleicht ist beim Umbau ein kabel beschöädigt worden, dass die Einspritzleiste mit Strom versorgt.
Was sagt der Fehlerspeicher?
 

Schrauber71

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Piktogramme im KI sagt nichts. Fehlerspeicher kann ich selber nicht auslesen.

Mir ist aufgefallen, daß bei Zündung an nur gut 4 Volt an den Düsen anliegen...sollten 12 Volt gegen Masse sein habe ich gelesen?!
Weiß aber nicht so recht was ich machen kann / soll.

Gruß Manfred
 
Thema:

Hilfe, Motor springt nicht an- Ideen gefragt

Hilfe, Motor springt nicht an- Ideen gefragt - Ähnliche Themen

Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
Oben