Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Minime1985, 04.08.2016.

1. #1 Minime1985, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    Minime1985

Minime1985

Liebe Community ,

ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden deshalb erstelle ich mal einen neuen. Habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen gebrauchten Skoda Fabi comi 2,0 jetzt 112.000km gekauft und damit begann das elend. Kurz nach dem Kauf ging das Auto immer mal sporatisch aus wenn die Kupplung gedrückt wurde. Ab und an ruckelte auch der Motor. Das Auslesen des Autos ergab keine Fehler und da der Fehler sporatisch war und die Werkstatt auch nie den Fehler hatte als das Auto da war , war der Händler kulant und meinte er tausche noch die Lamdasonde. Dann war erstmal für ca 3 Monate Ruhe. Im Winter kam dann das morgens :( Auto stand über Nacht) morgens die Temperaturleuchte beim start anging. Temperatur war aber im Normbereich. Also wieder zur Werkstatt , wieder keine Fehler. Trotzdem wurde der Temperaturgeber getauscht, wieder Ruhe für ca 1 Monat. Dann kam es immer wieder vor das plötzlich das Radio ausging und beim einschalten alle Sender weg waren ( damit kann man auch leben). Ein bekannter ist KFZ Meister hat daraufhin das Auto mal 2 Wochen genommen. Bei Ihm kam auch ein sporatisches ruckeln im 1 Gang bzw im Leerlauf vor. Er sagte es höre sich nach Drosselklappe an. Leider kam wieder kein Fehler raus und die Drosselklappe wurde von ihm angeschaut und gereinigt und er meinte sie wäre auch nicht auffälig gewesen. Wieder war erstmal Ruhe. Nun ging vor ca 3 Wochen wieder das Theater los Motor ging beim Kupplung drücken aus. Auto wieder angemacht alles wieder gut. Gestern ging dann endlich mal die Motorleuchte an und der Motor ruckelte wieder Stark im Leerlauf+1 Gang, gut dachte ich mir endlich ein Fehler ab in die Werksatt. Fehler war wohl was mit der Masse. KFZler meinte das kann alles sein, er sehe nicht das ein kabel beschädigt ist und der motor ruckelte dort leider auch wieder nicht. Da reativ wenig öl drin war meinte er ich solle 1 Liter Öl einfüllen manchmal kommt sowas bei geringem Öl stand vor. ( Dazu muss ich sagen das das Auto Öl frisst wie verückt 5 Liter waren es letztes Jahr bestimmt.Fehler gelöscht, Auto lief rund . Öl wurde auch gleich aufgefüllt. Heute morgen wieder Auto läuft gut bis ich im Geschäft war ,wollte einparken, Rückwärtsgang Motor ruckelt Drehezahl geht unter 5000 runter. Ich verzweifle langsam echt. Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen. Wegen der Temperatur die manchmal angezeigt wird sollte noch der Kühlmittelbehälter getauscht werden. Ist aber nur eine Idee gewesen , Kühlmittel verliert er nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_TDI, 04.08.2016
    Octi_TDI

Octi_TDI

Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Naja, 5l im vergangenen Jahr ist keine Angabe. Wie viele km bist du denn im vergangenen Jahr gefahren?
    MKB wäre auch noch interessant. Der 2.0er ist aber dafür bekannt, dass er säuft, nicht nur Benzin.;)

4. #3 ottensener, 04.08.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    "Ein bekannter ist KFZ Meister..."

Da hast du doch mehr direkte Kompetenz an der Hand, als von hier aus per Ferndiagnose möglich ist; sollte man wenigstens meinen...

5. #4 Minime1985, 04.08.2016
    Minime1985

Minime1985

ca 10.000 Km , ich muss ca alle 4-6 Wochen nachfüllen. Ja wenn mein Kflzer mir helfen könnte, leider findet ja niemand das problem! Es tritt ja nur sporatisch auf und hinterlässt keine Fehler, bin gerade gefahren da war wieder alles gut! Was ist MKB ?

6. #5 Grisu512, 04.08.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    MBK ist der Motorkennbuchstabe.
    Ich würd jetzt mal spontan auf die Drosselklappe tippen. Die mal reinigen und neu anlernen. Vielleicht hilft das.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SKODA DOC, 04.08.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Der Motorkennbuchstabe dürfte AZL sein. Mit dem plötzlichen ausgehen hatten wir 2 Fabia 2.0 mit dem Problem. Ungelöst wohlgemerkt. Da die Fahrzeuge noch in Garantie waren wurde alles aber wirklich alles ersetzt. Ohne Erfolg. Absolutes Phänomen. Die Autos wurden zurück genommen weiterverkauft und nie wieder hat sich jemand gemeldet. Das Problem wurde auch nur ein einziges mal nachvollzogen.

9. #7 Minime1985, 04.08.2016
    Minime1985

Minime1985

also die Drosselklappe wurde gereinigt, leider löste das das problem auch nicht. Ich schau mal später nach der Nummer. Ja Garantie ist ja schon lange ausgelaufen auto ist ja 10 jahre alt ... ich verzweifel langsam wirklich

Thema:

Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...