Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw

Diskutiere Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community , ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden deshalb erstelle ich mal einen neuen. Habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen...

  1. #1 Minime1985, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    Minime1985

    Minime1985

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community ,

    ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden deshalb erstelle ich mal einen neuen. Habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen gebrauchten Skoda Fabi comi 2,0 jetzt 112.000km gekauft und damit begann das elend. Kurz nach dem Kauf ging das Auto immer mal sporatisch aus wenn die Kupplung gedrückt wurde. Ab und an ruckelte auch der Motor. Das Auslesen des Autos ergab keine Fehler und da der Fehler sporatisch war und die Werkstatt auch nie den Fehler hatte als das Auto da war , war der Händler kulant und meinte er tausche noch die Lamdasonde. Dann war erstmal für ca 3 Monate Ruhe. Im Winter kam dann das morgens :( Auto stand über Nacht) morgens die Temperaturleuchte beim start anging. Temperatur war aber im Normbereich. Also wieder zur Werkstatt , wieder keine Fehler. Trotzdem wurde der Temperaturgeber getauscht, wieder Ruhe für ca 1 Monat. Dann kam es immer wieder vor das plötzlich das Radio ausging und beim einschalten alle Sender weg waren ( damit kann man auch leben). Ein bekannter ist KFZ Meister hat daraufhin das Auto mal 2 Wochen genommen. Bei Ihm kam auch ein sporatisches ruckeln im 1 Gang bzw im Leerlauf vor. Er sagte es höre sich nach Drosselklappe an. Leider kam wieder kein Fehler raus und die Drosselklappe wurde von ihm angeschaut und gereinigt und er meinte sie wäre auch nicht auffälig gewesen. Wieder war erstmal Ruhe. Nun ging vor ca 3 Wochen wieder das Theater los Motor ging beim Kupplung drücken aus. Auto wieder angemacht alles wieder gut. Gestern ging dann endlich mal die Motorleuchte an und der Motor ruckelte wieder Stark im Leerlauf+1 Gang, gut dachte ich mir endlich ein Fehler ab in die Werksatt. Fehler war wohl was mit der Masse. KFZler meinte das kann alles sein, er sehe nicht das ein kabel beschädigt ist und der motor ruckelte dort leider auch wieder nicht. Da reativ wenig öl drin war meinte er ich solle 1 Liter Öl einfüllen manchmal kommt sowas bei geringem Öl stand vor. ( Dazu muss ich sagen das das Auto Öl frisst wie verückt 5 Liter waren es letztes Jahr bestimmt.Fehler gelöscht, Auto lief rund . Öl wurde auch gleich aufgefüllt. Heute morgen wieder Auto läuft gut bis ich im Geschäft war ,wollte einparken, Rückwärtsgang Motor ruckelt Drehezahl geht unter 5000 runter. Ich verzweifle langsam echt. Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen. Wegen der Temperatur die manchmal angezeigt wird sollte noch der Kühlmittelbehälter getauscht werden. Ist aber nur eine Idee gewesen , Kühlmittel verliert er nicht.
     
  2. #2 Octi_TDI, 04.08.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Naja, 5l im vergangenen Jahr ist keine Angabe. Wie viele km bist du denn im vergangenen Jahr gefahren?
    MKB wäre auch noch interessant. Der 2.0er ist aber dafür bekannt, dass er säuft, nicht nur Benzin.;)
     
  3. #3 ottensener, 04.08.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    "Ein bekannter ist KFZ Meister..."

    Da hast du doch mehr direkte Kompetenz an der Hand, als von hier aus per Ferndiagnose möglich ist; sollte man wenigstens meinen...
     
  4. #4 Minime1985, 04.08.2016
    Minime1985

    Minime1985

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ca 10.000 Km , ich muss ca alle 4-6 Wochen nachfüllen. Ja wenn mein Kflzer mir helfen könnte, leider findet ja niemand das problem! Es tritt ja nur sporatisch auf und hinterlässt keine Fehler, bin gerade gefahren da war wieder alles gut! Was ist MKB ?
     
  5. #5 Grisu512, 04.08.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    MBK ist der Motorkennbuchstabe.
    Ich würd jetzt mal spontan auf die Drosselklappe tippen. Die mal reinigen und neu anlernen. Vielleicht hilft das.
     
  6. #6 SKODA DOC, 04.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Motorkennbuchstabe dürfte AZL sein. Mit dem plötzlichen ausgehen hatten wir 2 Fabia 2.0 mit dem Problem. Ungelöst wohlgemerkt. Da die Fahrzeuge noch in Garantie waren wurde alles aber wirklich alles ersetzt. Ohne Erfolg. Absolutes Phänomen. Die Autos wurden zurück genommen weiterverkauft und nie wieder hat sich jemand gemeldet. Das Problem wurde auch nur ein einziges mal nachvollzogen.
     
  7. #7 Minime1985, 04.08.2016
    Minime1985

    Minime1985

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also die Drosselklappe wurde gereinigt, leider löste das das problem auch nicht. Ich schau mal später nach der Nummer. Ja Garantie ist ja schon lange ausgelaufen auto ist ja 10 jahre alt ... ich verzweifel langsam wirklich
     
Thema:

Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...