HILFE: Motor geht einfach aus!!

Diskutiere HILFE: Motor geht einfach aus!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Feli geht neuerdings wenn er kalt ist, ständig beim auskuppeln aus. Soblad der Gang raus ist, fällt die Drehzahl schlagartig ab und aus is...
  • HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #1

McFetz

Guest
Mein Feli geht neuerdings wenn er kalt ist, ständig beim auskuppeln aus. Soblad der Gang raus ist, fällt die Drehzahl schlagartig ab und aus is er. :traurig:

Woran liegts?? Einer ne Ahnung? :grübel:

Weil sobald er warm ist, tritt dies nicht mehr auf. Dann fällt die Drehzahl zwar auch noch stark ab (kurzzeitig bis unter 500 U/min), aber er bleibt an.

Die Standgasdrehzahl ist auch normal extrem niederig. ~500 U/min (warm und kalt)

Danke schonmal im vorraus... McFetz

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #2
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ McFetz

Ich würde sagen, daß dein Standgas wohl zu tief eingestellt ist, ebenso wie deine Kaltstartautomatik (wenn es das heute noch gibt - bin ja keiner vom Fach)

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #3

Trooper

Guest
Original von McFetz
Mein Feli geht neuerdings wenn er kalt ist, ständig beim auskuppeln aus. Soblad der Gang raus ist, fällt die Drehzahl schlagartig ab und aus is er. :traurig:

Woran liegts?? Einer ne Ahnung? :grübel:

Weil sobald er warm ist, tritt dies nicht mehr auf. Dann fällt die Drehzahl zwar auch noch stark ab (kurzzeitig bis unter 500 U/min), aber er bleibt an.

Die Standgasdrehzahl ist auch normal extrem niederig. ~500 U/min (warm und kalt)

Danke schonmal im vorraus... McFetz

Sowas hab ich auch gaaaaanz selten mal. Vielleicht einmal im vierteljahr. KA wieso...
Die Standgasdrehzahl ist normal, wenn mans so bezeichnen kann. Ist bei mir auch zwischen 500 und 600. Es sei denn, bei Dir war die Drehzahl mal höher, also das Du es ganz genau weist, das die Drehzahl abgesackt ist. Dann solltest Du wirklich mal die Einstellungen überprüfen lassen.

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #4

Supernova

Guest
Wenn ich auf die Kupplung trete, geht mein Motor neuerding auch so ca. 2-3mal die Woche aus. Glaube des macht er auch nur, wenn er kalt ist. Muß ich mal weiter beobachten, ich dachte meine Lichtmaschine geht langsam kaputt...

Tschau
Christian

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #5
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
  • HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #6

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Hallo !

Das gleiche Problem habe ich auch fast !
Nur meine Kaltleerlauf Drehzahl ist O.K.
Also:

Ursache ist, wenn bei Dir vorhanden der Einspritzregler
(oder so ähnlich)

Das Teil kostet aber so zwischen 200-300 Euro s
Habe mal einen alten versucht auseinander zu nehmen.
Ohne Zerstörung dessen ging es nicht. Es sitzt dort ein Poti drin und ein 12 V Motor und diverse Mechanik.

Fehlerauslesung mit Diagnosegerät in Werkstatt bringt aber 0 Fehler !

So das Teil heist: Drosselklappenregler

Tschau
Apollo

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #7

McFetz

Guest
200 bis 300 Teuro's????8o

Ach, ich glaube dann kann ich damit leben, das der Motor ab und zu ausgeht.

Als armer Student... ;-(

Trotzdem danke!!!

McFetz

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #8

FeliSport

Guest
hey leute

seitdem ich die endstufe angeklemmt habe geht mein feli im stand auch aus.
die drehzahl sinkt und er geht aus.

das is ziemlich blöde wenn man an der ampel steht.

kann das was mit der batterie zusammenhängen??

mfg kevin

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #9
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Es kann sein, daß deine Anlage so viel Stom zieht, daß deine Lichtmaschine schon geschwächt ist und in der Leerlaufdrehzahl die Zündung nicht mehr richtig versorgen kann... (meistens bei einem "Bass-Schlag"?)

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #10

FeliSport

Guest
hmm da werd ich mir mal ne power batterie holen wenns sowas gibt *g*

hab normale laustärke gehört rückwärts gefahren (motor warm) und dann ging er aus.

an der ampel musste ich ein bißchen gas geben damit die drehzahl nicht abfällt.

aber momentan gehts wieder

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #11

Ungewiss

Guest
Wenn die Batterie abgeklemmt wurde muß sich der Laderegler wieder auf die Batterie einstellen. Vor allem bei Benziner.

Also Batterie nochmal weg und dann wieder anklemmen. Dann anlassen und so 5 bis 10 Minuten im Stand laufen lassen.

Probiers mal... vielleicht klappts :cool:

Grüße aus Vorarlberg

Edit: Ich glaube ich ließ die Batterie auch für ein paar Minuten abgeklemmt....

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #12
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ Ungewiss

...das ist mir aber ganz neu...aber man lernt ja nie aus...falls das stimmt...:grübel: :nee:

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #13

Ungewiss

Guest
Zumindest hats bei einem Mitsubishi Galant funktioniert :o) Hatte den gleichen Fehler wie oben beschrieben.
Und lieber zuerst probieren bevor man sich ne neue Batterie kauft :deal:

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #14

McFetz

Guest
verdammt. an die Endstufe habe ich nicht gedacht. Habe auch eine relative große (60A) drin. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen.

Danke aber für die Tipps, erstmal....

McFetz

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #15

FeliSport

Guest
danke auch für die tipps.werds mal versuchen.

mfg kevin

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #16

LordMcRae

Guest
Seit gestern hab ich dieses Problem auch. Wenn ich auskuppel leuchtet die batterieanzeige und die ölanzeige und aus isser. Lässt sich aber ohne probleme wieder starten. Also das selbe prob.
Ich hab aber keine endstufe drin. Also glaub ich nicht das es daran liegt. Mein werkstattonkel will sich das nächste woche beim Ölwechsel mal mit anguggn, seine vermutung es war nen nettes pelziges tierchen drin, aber ich find keine angefressenen leitungen oder sowas.
Naja halt euch auf dem laufenden was es ist.

MFG LordMcRae

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #17

McFetz

Guest
habe vielleicht noch eine Theorie:

die Aussetzer treten vermehrt bei kalten und feuchtem Wetter auf (bei mir zumindestens).

Könnte es damit zusammenhängen?

McFetz

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #18

LordMcRae

Guest
Bei mir isses auch erst seit gestern, seit gestern regnets bei uns ununterbrochen, ich werds mal den rest der woche weiterbeobachten, hat vorhins aufgehört mit regnen.
Aber hatte dieses prob noch nie. Komischerweise erst jetzt. Naja ich werds mal beobachten.

MFG LordMcRae

• HILFE: Motor geht einfach aus!! Beitrag #19
Haynsz

Haynsz

Kilometerstand
125000
Also ich hatte das selbe letzten winter!!!

Wein Automeister sagte bei der feliciamodellreihe (alle auch nach 98 ) gibt es nach ner zeit bzw strecke (natürlich abhängig von der fahrweise) probleme mit dem zündkabel!!!

also ich ging den rat nach und wechselte jenes (37,EURO nochwas oder so) und danach war's weg!!!

Könnt ja desbezüglich mal nachharken!!!!!!!!!

CU H.:))

Thema:

HILFE: Motor geht einfach aus!!

HILFE: Motor geht einfach aus!! - Ähnliche Themen

Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...
HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...
nicht "normales" Drehzahlverhalten: Ein freundlicher Grußan alle. Habe das Phänomen, dass die Drehzahl bei meinem 1.5er TSI zeitgleich wenn das Fahrzeug zum Stehen kommt nochmals...
Motor geht unvermittelt aus - elektrisches oder Kraftstoffproblem?: Hallo, mein treuer Laubfrosch ärgert mich nach langer Zeit mal wieder und ich bitte um fachkundige Hilfe. Der Motor des Favorit (1.3 BMM 40kW)...
1.6 TDI 7-DSG leiden: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, Fahre seit 12 Jahren Skoda und bin der Marke auch treu geblieben. Aktuell haben wir einen Superb 3 mit...
Oben