HILFE: Motor geht einfach aus!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von McFetz, 27.09.2002.

1. McFetz

McFetz Guest

Mein Feli geht neuerdings wenn er kalt ist, ständig beim auskuppeln aus. Soblad der Gang raus ist, fällt die Drehzahl schlagartig ab und aus is er. :traurig:

Woran liegts?? Einer ne Ahnung? :grübel:

Weil sobald er warm ist, tritt dies nicht mehr auf. Dann fällt die Drehzahl zwar auch noch stark ab (kurzzeitig bis unter 500 U/min), aber er bleibt an.

Die Standgasdrehzahl ist auch normal extrem niederig. ~500 U/min (warm und kalt)

Danke schonmal im vorraus... McFetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 27.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ McFetz

Ich würde sagen, daß dein Standgas wohl zu tief eingestellt ist, ebenso wie deine Kaltstartautomatik (wenn es das heute noch gibt - bin ja keiner vom Fach)

4. #3 Trooper, 27.09.2002
    Trooper

Trooper Guest

Sowas hab ich auch gaaaaanz selten mal. Vielleicht einmal im vierteljahr. KA wieso...
    Die Standgasdrehzahl ist normal, wenn mans so bezeichnen kann. Ist bei mir auch zwischen 500 und 600. Es sei denn, bei Dir war die Drehzahl mal höher, also das Du es ganz genau weist, das die Drehzahl abgesackt ist. Dann solltest Du wirklich mal die Einstellungen überprüfen lassen.

5. #4 Supernova, 03.10.2002
    Supernova

Supernova Guest

Wenn ich auf die Kupplung trete, geht mein Motor neuerding auch so ca. 2-3mal die Woche aus. Glaube des macht er auch nur, wenn er kalt ist. Muß ich mal weiter beobachten, ich dachte meine Lichtmaschine geht langsam kaputt...

Tschau
    Christian

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
  7. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Das gleiche Problem habe ich auch fast !
    Nur meine Kaltleerlauf Drehzahl ist O.K.
    Also:

Ursache ist, wenn bei Dir vorhanden der Einspritzregler
    (oder so ähnlich)

Das Teil kostet aber so zwischen 200-300 Euro s
    Habe mal einen alten versucht auseinander zu nehmen.
    Ohne Zerstörung dessen ging es nicht. Es sitzt dort ein Poti drin und ein 12 V Motor und diverse Mechanik.

Fehlerauslesung mit Diagnosegerät in Werkstatt bringt aber 0 Fehler !

So das Teil heist: Drosselklappenregler

Tschau
    Apollo

8. McFetz

McFetz Guest

200 bis 300 Teuro's????8o

Ach, ich glaube dann kann ich damit leben, das der Motor ab und zu ausgeht.

Als armer Student... ;-(

Trotzdem danke!!!

McFetz

9. #8 FeliSport, 20.10.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hey leute

seitdem ich die endstufe angeklemmt habe geht mein feli im stand auch aus.
    die drehzahl sinkt und er geht aus.

das is ziemlich blöde wenn man an der ampel steht.

kann das was mit der batterie zusammenhängen??

mfg kevin

10. #9 Joker1976, 20.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Es kann sein, daß deine Anlage so viel Stom zieht, daß deine Lichtmaschine schon geschwächt ist und in der Leerlaufdrehzahl die Zündung nicht mehr richtig versorgen kann... (meistens bei einem "Bass-Schlag"?)

11. #10 FeliSport, 21.10.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hmm da werd ich mir mal ne power batterie holen wenns sowas gibt *g*

hab normale laustärke gehört rückwärts gefahren (motor warm) und dann ging er aus.

an der ampel musste ich ein bißchen gas geben damit die drehzahl nicht abfällt.

aber momentan gehts wieder

12. #11 Ungewiss, 21.10.2002
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Wenn die Batterie abgeklemmt wurde muß sich der Laderegler wieder auf die Batterie einstellen. Vor allem bei Benziner.

Also Batterie nochmal weg und dann wieder anklemmen. Dann anlassen und so 5 bis 10 Minuten im Stand laufen lassen.

Probiers mal... vielleicht klappts :cool:

Grüße aus Vorarlberg

Edit: Ich glaube ich ließ die Batterie auch für ein paar Minuten abgeklemmt....

13. #12 Joker1976, 21.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Ungewiss

...das ist mir aber ganz neu...aber man lernt ja nie aus...falls das stimmt...:grübel: :nee:

14. #13 Ungewiss, 21.10.2002
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Zumindest hats bei einem Mitsubishi Galant funktioniert :o) Hatte den gleichen Fehler wie oben beschrieben.
    Und lieber zuerst probieren bevor man sich ne neue Batterie kauft :deal:

15. McFetz

McFetz Guest

verdammt. an die Endstufe habe ich nicht gedacht. Habe auch eine relative große (60A) drin. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen.

Danke aber für die Tipps, erstmal....

McFetz

16. #15 FeliSport, 21.10.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

danke auch für die tipps.werds mal versuchen.

mfg kevin

17. #16 LordMcRae, 22.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Seit gestern hab ich dieses Problem auch. Wenn ich auskuppel leuchtet die batterieanzeige und die ölanzeige und aus isser. Lässt sich aber ohne probleme wieder starten. Also das selbe prob.
    Ich hab aber keine endstufe drin. Also glaub ich nicht das es daran liegt. Mein werkstattonkel will sich das nächste woche beim Ölwechsel mal mit anguggn, seine vermutung es war nen nettes pelziges tierchen drin, aber ich find keine angefressenen leitungen oder sowas.
    Naja halt euch auf dem laufenden was es ist.

MFG LordMcRae

18. McFetz

McFetz Guest

habe vielleicht noch eine Theorie:

die Aussetzer treten vermehrt bei kalten und feuchtem Wetter auf (bei mir zumindestens).

Könnte es damit zusammenhängen?

McFetz

19. #18 LordMcRae, 22.10.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Bei mir isses auch erst seit gestern, seit gestern regnets bei uns ununterbrochen, ich werds mal den rest der woche weiterbeobachten, hat vorhins aufgehört mit regnen.
    Aber hatte dieses prob noch nie. Komischerweise erst jetzt. Naja ich werds mal beobachten.

MFG LordMcRae

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Also ich hatte das selbe letzten winter!!!

Wein Automeister sagte bei der feliciamodellreihe (alle auch nach 98 ) gibt es nach ner zeit bzw strecke (natürlich abhängig von der fahrweise) probleme mit dem zündkabel!!!

also ich ging den rat nach und wechselte jenes (37,EURO nochwas oder so) und danach war's weg!!!

Könnt ja desbezüglich mal nachharken!!!!!!!!!

CU H.:-))

22. #20 Ungewiss, 23.10.2002
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Vielleicht die Zündspule.
    Könnt das ganze mit der Zündung sicher kostenlos bei einem Autofahrerclub messen lassen. Bei uns gehts zumindest :o)

Thema:

HILFE: Motor geht einfach aus!!

Die Seite wird geladen...

HILFE: Motor geht einfach aus!! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...