HILFE mit Wegfahrsperre dringend

Diskutiere HILFE mit Wegfahrsperre dringend im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, da mein Tacho bzw. das gesamte KI ab und an (naja eher fast immer) einen Komplettausfall hat, hab ich beim freundlichen gefragt,...

1. MotoX

MotoX Guest

Hallo Gemeinde,

da mein Tacho bzw. das gesamte KI ab und an (naja eher fast immer) einen Komplettausfall hat, hab ich beim freundlichen gefragt, was man da machen kann.
    der meinte dann Tacho austauschen ca 400-600€ X-(

Da das ja ein bekanntes problem ist, hab ich mich hier etwas umgeschaut, und bemerkt, das man das löten kann.... :thumbsup:

Nur hab ich jetzt mitbekommen, vom freundlichen und vom freien Händler...
    das man den Tacho vor ausbau aus dem Steuergerät "auslesen" muss,(wegen der Wegfahrsperre) glaub das aber nicht wirklich.

Hier haben doch schon viele den Tacho ausgebaut um die Led´s zu tauschen, also müsste doch gehen?
    Muss man was besonderes beachten? (klar Zündung muss aus bleiben)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
    Gruß motoX

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MotoX

MotoX Guest

Hat sich erledigt, amiarts hat mir geholfen.
    Solang man die Zündung bei ausgestecktem Tacho nicht einschaltet, passiert nix.

Und der Tacho funktioniert auch wieder 8-o

Gruß MotoX

Thema:

HILFE mit Wegfahrsperre dringend

Die Seite wird geladen...

HILFE mit Wegfahrsperre dringend - Ähnliche Themen

1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Wegfahrsperre seit heute

Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...