HILFE mit Wegfahrsperre dringend

Diskutiere HILFE mit Wegfahrsperre dringend im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, da mein Tacho bzw. das gesamte KI ab und an (naja eher fast immer) einen Komplettausfall hat, hab ich beim freundlichen gefragt,...

  1. MotoX

    MotoX Guest

    Hallo Gemeinde,

    da mein Tacho bzw. das gesamte KI ab und an (naja eher fast immer) einen Komplettausfall hat, hab ich beim freundlichen gefragt, was man da machen kann.
    der meinte dann Tacho austauschen ca 400-600€ X-(

    Da das ja ein bekanntes problem ist, hab ich mich hier etwas umgeschaut, und bemerkt, das man das löten kann.... :thumbsup:

    Nur hab ich jetzt mitbekommen, vom freundlichen und vom freien Händler...
    das man den Tacho vor ausbau aus dem Steuergerät "auslesen" muss,(wegen der Wegfahrsperre) glaub das aber nicht wirklich.

    Hier haben doch schon viele den Tacho ausgebaut um die Led´s zu tauschen, also müsste doch gehen?
    Muss man was besonderes beachten? (klar Zündung muss aus bleiben)

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
    Gruß motoX
     
  2. MotoX

    MotoX Guest

    Hat sich erledigt, amiarts hat mir geholfen.
    Solang man die Zündung bei ausgestecktem Tacho nicht einschaltet, passiert nix.

    Und der Tacho funktioniert auch wieder 8-o

    Gruß MotoX
     
Thema:

HILFE mit Wegfahrsperre dringend

Die Seite wird geladen...

HILFE mit Wegfahrsperre dringend - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  3. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  4. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  5. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...