Hilfe mit dem Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bobbele80, 17.06.2008.

1. #1 Bobbele80, 17.06.2008
    Bobbele80

Bobbele80

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLXi
    Kilometerstand:
    120600
    Hallo an Alle,

also ich hatte gehofft mein erster Thread hier im Forum wär was Erfreulicheres, als gleich mal um Hilfe zu bitten, aber es hilft ja auch nix... :(

Ich hab folgendes Problem mit meinem '99er Felicia 1.6:
    Es ist ein Schutzplättchen vom Zündschloss an der Oberseite abgebrochen und ins Zündschloss hereingefallen. Zunächst ließ sich der Schlüssel gar nicht einführen, dann mit Hilfe einer Haarnadel meiner Freundin ;) hab ich versucht, das Plättchen wieder herauszuziehen. Leider ist es dabei völlig ins Zündschloss gefallen und liegt jetzt darin. Naja, der Schlüssel läßt sich nun wenigstens komplett reinstecken und das Schloss läßt sich auch drehen, bis die Zündung an ist (Stufe 1). Es verhindert nur, dass man den Schlüssel noch weiter in Richtung Starter (Stufe 2)dreht, also springt der Wagen nicht an.
    Ich könnte jetzt natürlich Klemme 50 vom Starter (gelbe Kabel) mit Klemme 15 Dauerplus (rot) jedesmal kurzschließen um den Feli anzuwerfen aber das ist auch keine Dauerlösung... vor allem die Herren in grün würde das bei ner Kontrolle bestimmt etwas... ähhmmm wundern :rolleyes: (Ach so: hab ich die Klemmen überhaupt richtig benannt?? *räusper ;) )

Meine Idee wäre einfach, einen Start-Taster einzusetzen, der den Starter mit Strom versorgt. Müsste dieser Taster den kompletten Strom vom Starter durchleiten können also irgendwas um die 20A? oder reicht ein kleiner Schalter für ca. 2A?

Ein weiteres Thema wär das Lenkradschloss: es rastet nun nicht mehr ein, seitdem dieses Plättchen im Schloss drinliegt. Das stört mich nicht wirklich, sondern ich hab eher die Befürchtung, das Schloss könnte irgendwann beim fahren einschnappen und ich fahr in die Botanik... keine gute Sache. Oder ist meine Befürchtung wegen dem Schloss unbegründet? Auch wichtig wär die Wegfahrsperre, oder kann man das Thema hier aussen vor lassen?

Nochmal Sorry hätte mir meine Vorstellung hier anders vorgestellt ..

Hilfe !!! danke für eure Antworten

Boris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe mit dem Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit dem Zündschloss - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...