Hilfe meiner armer Octavia!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CMpunk, 01.08.2010.

  1. CMpunk

    CMpunk

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.6 TDI "Monte Carlo"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor GmbH
    Kilometerstand:
    53000
    Leute ich brauch drigend eure hilfe, ich wachte heut auf ging raus zu mein Octavia und was musste ich feststellen hatte so ein mieses Gör von nebenan ein kaugummi an meine tür geschmiert, problem ist nun der kaugummi ist soweit ab aber ich hab immer noch so leichte spuren drauf die man natürlich deutlich sieht da sie ja matt wirken auf dem frisch gewaschnen lack! hab es schon mit politur versucht wurde besser aber ganz raus ist es dadurch immer noch nicht, ey bin stinkesauer :cursing: :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Schleifpaste und wieder versiegeln
     
  4. CMpunk

    CMpunk

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.6 TDI "Monte Carlo"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor GmbH
    Kilometerstand:
    53000
    ok vielen lieben dank für deine schnelle antwort "SvenFa" werds mal mal morgen früh gleich nochmal probieren war gerade noch mal mit politur dran hat denk ich noch bissl was gebracht ah kinder ey :cursing: :cursing: :thumbdown:
     
  5. #4 Luetzifer, 02.08.2010
    Luetzifer

    Luetzifer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst
    Kilometerstand:
    23000
    nun ja, wenn der Nachbar richtig versichert ist,haben wir einen Haftpflichtschaden, den die Versicherung übernehmen sollte , wichtig für den Papa wäre es das er seine Kinder mitversichert hat. Wenn nicht ist es sein und nicht dein Problem.
     
  6. #5 Robert78, 02.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Nicht unbedingt. Hängt vom Alter des Kindes ab. Gibt Fälle da muss weder die Haftpflichtversicherung der Eltern noch die Eltern selbst haften.
     
  7. schapy

    schapy

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 51kw + Octavia II Ambiente 1.8TSI
    Kilometerstand:
    85
    Haftfpflichtversicherung wg. Kaugummireste von Nachbarskinder am lack ?

    Ich weiss jetzt nicht was für militant-aggresive Kaugummis es gibt, aber ich denke selbst mit Teerentferner sollte man Herr über die Lage werden ....
     
  8. CMpunk

    CMpunk

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.6 TDI "Monte Carlo"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor GmbH
    Kilometerstand:
    53000
    puh!!, Entwarung leuts habs wirklich mit schleifpaste und polieren polieren polieren und nochmals polieren weg bekommen :whistling: aber eins gewiss das nächste kind das ich bei erwische fliegt übern zaun samt kaugummi.......



    danke an alle nochmals die mir so schnell geholfen haben :P
     
  9. #8 Mummelratz, 02.08.2010
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Dann würdest Du gleich hinterherfliegen, wenn es mein Kind wäre!
    Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt Gewalt an Kindern!

    Sei froh, dass es nur ein Kaugummi und kein lustiges Schlüsselbund war!
     
  10. #9 schlumpfinchen, 02.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    meine lieben nachbarn lassen die 2,5 bzw 4 jährigen gern am parkplatz zwischen den autos mit ihren kleinen laufrädern rumflitzen :cursing:

    ich mag kinder aber ich kann die äusserung mit "übern Zaun" verstehen, zumal es eine aus wut gemachte äusserung war und sicherlich nicht 1:1 zu nehmen ist......

    schimpfen wird er wahrscheinlich nehm ich an, und platzverweis sowieso ;-)

    (sollte ich einen kratzer haben weiss ich auch genau wessen laufrad wie hoch ist, da würd ich auch die krätze kriegen, zumal es mein parkplatz ist.... aber man will es sich ja auch nicht mit nachbars verderben :wacko: )
     
  11. #10 limofahrer, 02.08.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Naja, ich denke er hat es eher bildlich gemeint.......das es dann ganz argen Ärger geben würde......keiner hier wird gewalt an kindern ausüben......
     
  12. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Normaler Lackreiniger (oder Reinigungsspray) und anschliessend eine Politur hätte es auch getan, da muß man doch nicht gleich mit so groben Mitteln ran...

    Ansonsten - keep cool - wie schon erwähnt, sind kleine Kinder überhaupt nicht haftbar! Hier kann man nur auf die Vernunft der entsprechenden Eltern setzen, wenn diese sich aber weigern, weil sie ihre Kinder "antiautoritär" erziehen, gibts gar nix.....

    Wobei in diesem Fall der Schaden wohl , naja, nicht derart hoch gewesen wäre, um sich gleich mit den Nachbarn zu verstreiten. :)

    Nette Grüße,

    Michal
     
  13. eq72

    eq72

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vohburg Wettstetten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    X( :cursing: :thumbdown: :evil: :?: :?: :?: :?: :?:
    Nichts ,aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt an unseren Fahrzeugen, wenns die Eltern nicht hinbekommen ihren Kindern Wertvorstellungen zu lehren, so dass diese das teure Eigentum der anderen respektieren und ihre kleinen kratzigen und klebrigen Finger von manch Sachen zu lassen dann sollten Die Eltern auch gleich hinter den Kleinen herfliegen. So verweichlicht wie manche Kinder behandelt werden ist es klar das diese keine Grenzen und Richtlinien kennen.
    Wir haben unsere Kinder nie geschlagen aber ein gewisses Mass <an Strenge gehört einfach dazu. Grenzen müssen gesetzt werden, und hier wurden die Grenzen haushoch überschritten. Sorry fürs Offtopic, aber bei solch Sätzen fallen mir dann immer die Kechel ein welche dann in irgendwelche Camp's geschickt werden um sie wieder auf den richtigen Weg zu bekommen. Vorher Weichen stellen und nicht irgendwann umpolen wollen.

    LG Rico
     
  14. #13 schlumpfinchen, 02.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    oh mein gott bitte lass den fred nicht in eine schlacht bezüglich kindererziehung ausarten *ohrenzuhalt*
     
  15. eq72

    eq72

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vohburg Wettstetten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    Sorry, tut mir leid kommt nicht wieder vor :D
     
  16. #15 Sven_König, 02.08.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Wenn ein Kind da lang Schrammt, macht es das nicht mit Absicht (Wahrscheinlich). Wenn aber ein Kaugummi langgeschmiert wird, ist das schon bewusst gemacht. Glaube würde da auch austicken.
    Sorry, ist aber leider so. Da kenne ich nix.

    Ach ja, würde mich natürlich nicht am Kind vergreifen. Aber an dem Elternteil der mir eventuell dann noch Dumm kommt :whistling:
     
  17. #16 Bruckner, 02.08.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kältespray vereisen und runterbrechen.
     
  18. #17 ThomasB., 02.08.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ich hole mal Chips....und würde übrigens auch "werfen" :D 8)
     
  19. #18 Robert78, 02.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Der Trick mag bei Textilien gehen, sollte aber beim Autolack nicht unbedingt angewandt werden, vor allem nicht im Sommer.
    Außerdem ist der Kaugummi mitsammt spuren ja schon wieder weg. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SvenFa

    SvenFa Guest

  22. #20 Soeren5, 02.08.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Woher weißt du dass er den Kaugummi meint und nicht die Kinder...? :whistling: :P
     
Thema:

Hilfe meiner armer Octavia!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meiner armer Octavia!!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...