HILFE, meine Lüftersicherung brennt durch!

Diskutiere HILFE, meine Lüftersicherung brennt durch! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als ich gestern nach hause gefahren bin ging nach ca. 10minl (bei höchster Stufe) die Lüftung komplett aus. Hab dann den Sicherungskasten geöffnet...

  1. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Als ich gestern nach hause gefahren bin ging nach ca. 10minl (bei höchster Stufe) die Lüftung komplett aus. Hab dann den Sicherungskasten geöffnet und da kam mir auch schon die durchgebrannte 25A Sicherung der Lüftung entgegen.

    Hab mir nix besonderes bei gedacht und einfach mal ne neue reingebaut.

    Auch diese brannte heute morgen nach ca. 10min bei voller Lüfterleistung durch :(
    Da ich den Rückweg nicht ohne Klima fahren wollte, hab ich nochmal die Sicherung ausgetauscht. Ich habe einfach mal probeweise nur max die Lüfterstufe 2 genommen und siehe da: Sie ist nicht durchgebrannt.

    Nen Kollege meinte, es könnte irgendwas in den Luftleitungen sein und diese somit blockieren. Das würde erklären, warum das Teil nur auf stufe 4 durchbrennt. (hab mich eben nicht getraut stufe 3 zu testen).

    Kennt jemand das Problem?

    Komme ich irgendwie an die evtl. verstopfte Leitung?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tango1603, 09.09.2004
    Tango1603

    Tango1603

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Das hatte ich auch.

    Die Werkstatt hat einen neuen Lüftermotor eingebaut und alles ist gut.

    Grüße aus Wien, Herbert
     
  4. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Blöd, das klingt nämlich irgendwie teuer :verwirrt:

    Weist du noch wie teuer der Spaß bei dir ungefähr war?
     
  5. #4 Tango1603, 09.09.2004
    Tango1603

    Tango1603

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
  6. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ach du *******.. *schluck*

    Ich hoffe das war beim teur.. ähm freundlichen und nicht bei ner billigen Werkstatt.
     
  7. #6 Tango1603, 09.09.2004
    Tango1603

    Tango1603

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Natürlich ich lass meinen Fabia nur beim Skoda Händler reparieren.
     
  8. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Oder bei Porsche? 8-)

    Dann werde ich auch mal nachgucken lassen...
     
  9. noi76

    noi76 Guest

    Mal ne Frage am Rande: volle Lüfterleistung? Also ich fahre normalerweise Stufe 1, wenns schnell kalt werden soll auch mal mit Lüfterstufe 2. Aber maximal wäre mir viel zu laut und zu zugig... Ist die Lüftung unterschiedlich stark oder variieren die Bedürfnisse so?
     
  10. #9 Tango1603, 10.09.2004
    Tango1603

    Tango1603

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Das liegt am persönlichen empfinden der Temp.
    Ich fahr im Sommer die Klima mindestens 20 Minuten nach dem Start auf Vollgas und temp. regler Kalt.
    Anschliessend regle ich nur mit der Lüfterdrehzahl die Temp.
    Das liegt aber nicht an der Klima sondern an mir den das ist mit allen
    Fahrzeugen so die ich bewege. (Seat Alhambra, Ford Trasit Connect, Opel Zafira, usw.).
    Ich hab es gerne Kühl und im Winter heize ich max. auf 19-20 C.
    Meine Freundin sitzt im Pullover eventuell mit Jacke und ich im T-Shirt im Auto.

    Grüße aus Wien, Herbert :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hast recht, normalerweise benutze ich 1 zur not 2.
    ABER:
    Wenn ich morgends um 5:30 einsteige ist die scheibe von innen mehr als beschlagen. Da mach ich einfach das Teil mal für nen paar minuten volle pulle an.
    Ich bin nämlich ein überzeugter gegner vom "autoscheibeninnenwischen", weil dann immer schlieren entstehen, die im dunkeln wie streuglas wirken und blenden
     
  13. noi76

    noi76 Guest

    Komisch. Ich fahre zwar erst eine Stunde später los, aber im Moment ist meine Scheibe noch gar nicht von Innen beschlagen (Auto steht auch draussen). Aber das erklärt natürlich alles ;)
     
Thema: HILFE, meine Lüftersicherung brennt durch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sicherung Gebläse

    ,
  2. skoda fabia sicherung gebläse

    ,
  3. skoda fabia sicherung gebläse brennt durch

    ,
  4. Skoda fabia hat der gebläsemotor eine sicherung,
  5. sicherungsnummer für gebläse bei skoda fabia,
  6. skoda fabia sicherung lüftung,
  7. SICHERUNG FÜR HEIZGEBLÄSE SKODA FABIA,
  8. felicia kühlerlüfter sicherung,
  9. skoda welche sicherung für gebläse,
  10. opel zafira a sicherung nummer 38 brennt durch ,
  11. skoda fabia lüftung sicherung,
  12. skoda fabia lüfter sicherung
Die Seite wird geladen...

HILFE, meine Lüftersicherung brennt durch! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

    Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...
  2. Hilfe, mein S2 verrostet! (Teilenummer gesucht)

    Hilfe, mein S2 verrostet! (Teilenummer gesucht): (Na ja, zum Teil) Als ich letzte Woche endlich Zeit hatte mein Öl zu wechseln, sah ich dieses Teil, was die Drähte von den Ölsensor unterstützt....
  3. Hilfe beim Felgenkauf

    Hilfe beim Felgenkauf: Hallo zusammen, habe mich entschlossen mir diesen Sommer neue Felgen zu gönnen. Ich bin mir jetzt nur unsicher bei der größe, da diese mit 2...
  4. Modellübergreifend Hilfe gesucht: Amundsen+ in VFL Roomster

    Hilfe gesucht: Amundsen+ in VFL Roomster: Hallo, ich hoffe, mir kann irgendjemand bei meinem Problem mit dem Amundsen+ im alten Roomster helfen. Die Ausgangssituation: Roomster 1.9 TDI,...
  5. Hilfe erbeten - Außentemperaturanzeige

    Hilfe erbeten - Außentemperaturanzeige: Hallo zusammen, mein neuer Yeti (Erstzulassung Jan. 2016, Re-Import aus Spanien) zeigt die Außentemperatur leider nur in Fahrenheit an. Ich habe...