Hilfe, meine Felgen.....

Diskutiere Hilfe, meine Felgen..... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute meine Felgen (Skoda Serie Triton) mit klarem Wasser und einem handelsüblichen Haushaltsschwamm gereinigt. Und was mache ich Dussel...

sad1318

Guest
Habe heute meine Felgen (Skoda Serie Triton) mit klarem Wasser und einem handelsüblichen Haushaltsschwamm gereinigt. Und was mache ich Dussel :narr: ??
Benutze erstmal die "rauhe" Seite. Kann sich jemand vorstellen wie die Felgen jetzt aussehen :graus: :umfall: ???
Habe nun begriffen, daß die Dinger offensichtlich lackiert sind :unschuldig:
Kriege ich das wieder rauspoliert?? Sind ja schliesslich nur oberflächliche Kratzer.

P.S.: Bitte keine Häme, habe mir von meiner besseren Hälfte schon genug zu dem Thema gefallen lassen müssen ( "... ich hätte das gewusst" usw.)
 

?

Guest
Schau dir mal die Seite Aluklinik an, dort gibt es Tipps zur Felgenpflege. Dort wird geraten die Felgen mit einer (Alu)Politur zu behandeln und mit Hartwachs zu schützen, vielleicht bekommst du so die unschönen Kratzer wieder weg.
Auf derselben HP wird dann auch beschrieben wie die Felgen professionell wieder repariert werden können.

Gruß
Mic
 

smhu

Guest
Hi

Ich habe realtiv gute Erfahrungen mit dem Spezialputzmittel für Glaskeramikkochfelder gemacht, das bringt einiges raus, so z.B. auch Verätzungen durch aggressiven "acid rain". Da Du das ohnehin im Haushalt haben wirst, probier es mal.
 

sad1318

Guest
@shmu
Mist, ich habe meiner Frau schon immer gesagt, wir brauchen ein Ceran-Kochfeld :hihi:
Was mache ich nun??
Spass beiseite, werde das Zeugs mal kaufen und es ausprobieren. Kann ja dann noch mal berichten, ob es gefunzt hat.
Danke @all
 
Thema:

Hilfe, meine Felgen.....

Oben