Hilfe, meine Felgen.....

Diskutiere Hilfe, meine Felgen..... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute meine Felgen (Skoda Serie Triton) mit klarem Wasser und einem handelsüblichen Haushaltsschwamm gereinigt. Und was mache ich Dussel...

1. #1 sad1318, 25.08.2002
    sad1318

sad1318 Guest

Habe heute meine Felgen (Skoda Serie Triton) mit klarem Wasser und einem handelsüblichen Haushaltsschwamm gereinigt. Und was mache ich Dussel :narr: ??
    Benutze erstmal die "rauhe" Seite. Kann sich jemand vorstellen wie die Felgen jetzt aussehen :graus: :umfall: ???
    Habe nun begriffen, daß die Dinger offensichtlich lackiert sind :unschuldig:
    Kriege ich das wieder rauspoliert?? Sind ja schliesslich nur oberflächliche Kratzer.

P.S.: Bitte keine Häme, habe mir von meiner besseren Hälfte schon genug zu dem Thema gefallen lassen müssen ( "... ich hätte das gewusst" usw.)

2. ?

? Guest

Schau dir mal die Seite Aluklinik an, dort gibt es Tipps zur Felgenpflege. Dort wird geraten die Felgen mit einer (Alu)Politur zu behandeln und mit Hartwachs zu schützen, vielleicht bekommst du so die unschönen Kratzer wieder weg.
    Auf derselben HP wird dann auch beschrieben wie die Felgen professionell wieder repariert werden können.

Gruß
    Mic

3. smhu

smhu Guest

Hi

Ich habe realtiv gute Erfahrungen mit dem Spezialputzmittel für Glaskeramikkochfelder gemacht, das bringt einiges raus, so z.B. auch Verätzungen durch aggressiven "acid rain". Da Du das ohnehin im Haushalt haben wirst, probier es mal.

4. #4 sad1318, 26.08.2002
    sad1318

sad1318 Guest

@shmu
    Mist, ich habe meiner Frau schon immer gesagt, wir brauchen ein Ceran-Kochfeld :hihi:
    Was mache ich nun??
    Spass beiseite, werde das Zeugs mal kaufen und es ausprobieren. Kann ja dann noch mal berichten, ob es gefunzt hat.
    Danke @all

Thema:

Hilfe, meine Felgen.....

Die Seite wird geladen...

Hilfe, meine Felgen..... - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Felgen- Reifen Kombination

Hilfe bei Felgen- Reifen Kombination: Hallo Leute Ich benötige Hilfe ich habe einen 2013 Superb 2.0 Tdi 170ps 4x4 leider finde ich keine passende rad reifen Kombi zwecks der traglast...
  2. Brauche Hilfe Winterreifen/Felge

Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...
  3. Rotiform LAS Felgen Hilfe!!!

Rotiform LAS Felgen Hilfe!!!: Moin Community, was muss ich machen um spezielle Felgen fahren zu können? Es gibt die Felgen nur in einer 8.5x18 ET45 und in meinen EU Schein...
  4. HILFE! Audi A1 Felgen auf Rapid SB erlaubt ?

HILFE! Audi A1 Felgen auf Rapid SB erlaubt ?: Hallo Community, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Hochtaunuskreis und wir haben unseren Spaceback Ende...
  5. Oktavia kombi RS 245 Hilfe bei den Felgen?

Oktavia kombi RS 245 Hilfe bei den Felgen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen den Oktavia kombi RS 245 bestellt. Leider muss ich jetzt noch 6 Monate warten bis ich mein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden