Hilfe meine Endstufe für mein Woofer hat Dauerplus!!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Bully, 04.01.2009.

1. Bully

Bully

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    6000
    hallo zusamen!!! ich habe ein problem!!! ich habe mir in meinen oktavia 1 eine enstufe für den betreib eines woofers eingebaut!!! jetzt hat die endstufe dauerstrom!! da ich die anleitung zu meinem radio nicht mehr habe ( es ist ein JVC ) weiß ich nicht mehr was sache ist!!! kann mir jemand helfen???? das ich die endstufe so angeschlossen bekomme das die auch nur mit strom versorgt wird wenn ich das radio einschalte!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( :?: :?: :?: :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 04.01.2009
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenn du deine Endstufe an dein Radio anschließt, machst du das doch bestimmt mit Chinchkabeln. An diesem Chinchkabel ist noch ein ganz dünnes Kabel, zwischen den zwei dicken. Das ist das Remote Kabel, wenn ich mich richtig erinnere.......

Dieses Remote Kabel schließt du an das Remote Kabel an deinem Radio an, eine Anleitung zu deinem Radio findest du unter Garantie auf der Hersteller Website.

Somit wird dein Endstufe nur eingeschaltet, wenn das Radio angeschaltet wird......

4. #3 Lutzsch, 04.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das Remote- Kabel von Deinem Chinchkabel musst Du an das geschaltete Plus von Deinem Autoradio bringen, oder noch besser, Dein JVC Autoradio hat ein ich glaube blau/weißes Kabel für die autom. Antenne. Diese 12V werden vom Radio durch geschalten sobald dies eingeschalten wird. Viel Glück!
    Ach so: Wo ist denn das Remote für die Endstufe momentan angeschlossen?

5. Bully

Bully

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    6000
    ich habe es an ein kabel angeschlossen was noch hinten unbelegt war!!! ich gehe mal davon aus das ich dauerplus erwischt habe!!! aber ein anderes kabel war auch nicht mehr frei!!!!

6. #5 JensK_79, 04.01.2009
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenn ich du wäre, würde ich mal alles abklemmen, isolieren und zu jemanden fahren der sich auskennt....
    Deine Karre wäre nicht die erste, die abfackelt wegen fachmännischer verlegung von irgendwelchen kabeln :D

7. #6 Lutzsch, 04.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es wäre aber sehr ungewöhnlich, wenn ein Dauerplus unbenutzt und frei zugänglich „rummliegt“! In der Vergangenheit habe ich mehrere Autoradios dieser Firma ein- und ausgebaut und kann mich entsinnen das am ISO-Stecker meist ein blau/weißes Kabel das für die Ansteuerung der autom. Antenne gedacht ist, von mir für das 12V Signal von den Endstufen genutzt wurde.
    Das dieses Kabel bei Dir nicht vorhanden ist kann ich mir nicht vorstellen, bitte schau noch mal nach. Wie ist die genaue Typenkennzeichnung Deines Radios?
    Eine andere Variante wäre folgende:
    Der Anschluss des Radios erfolgt immer über ein von JVC mitgeliefertes Kabel, was mit dem ISO-Stecker des Fahrzeuges verbunden wird. Dieses JVC Kabel enthält ein dickeres rotes und gelbes Kabel (12V+ und 12Vgeschaltenes+ über Zündung). Diese beiden Kabel sind steckbar und mit einer durchsichtigen, isolierenden Gummitülle an der Steckverbindung überzogen. Der Grund das diese beiden Kabel steckbar und somit auch vertauscht werden können ist, damit man das Einschalten des Autoradios über die Zündung verhindern kann. D.h. das Du zur Alternative da Remote von Deinem Chinchkable auch von dieser Stelle abgreifen kannst.
    Ich hoffe Dir geholfen zu habe.
    Wenn immer noch unklar, dann könntest Du ja mal ein Bild von Deinem Anschlussstecker hochladen.

8. #7 FabiaOli, 04.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde auch sagen, hol dir einen Kumpel etc. ran der Ahnung hat und bau die Sache ein.
    Die Endstufe muss ausgehen wenn das Radio aus ist, sonst dauert es nicht lange bis deine Batterie leer ist bzw. das Ding heiß wird.
    Das Remotekabel ist der Auslöser, oder es ist eine Endstufe die nicht automatisch abschaltet, wenn es sowas noch gibt...

PS: Octavia wird mit C geschrieben und nicht mit K.....wollt ich nur mal sagen, weil das echt viele mit K schreiben...

9. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Also bei meinem JVC KD AVX 2 is das Remotkabel glaub ich lila!kann aber bei dir auch anders sein!
    aber du kannst dir die Anleitungen für das Radioauch im Internet runterziehen!
    notfalls leg n extra Stromkabel von der Batterie zum Remotanschluss am Verstärker und hau einfach n EIN AUS Schalter dazwischen!
    falls du jetzt schnell was brauchst aber eigentlich is immer n Remotkabel da

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bully

Bully

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    6000
    hallo!!! fehler gefunden!!! musste das remotekabel vom radio zum fahrzeug unterbrechen!!! weil es vom fahrzeug her dauerplus bekommen hat!!!! das gibt es aber auch nur bei vw und skoda!!!! habe vorher einen japaner gefahren und da war nur radio einstecken und glücklich sein!!!!! aber trotzdem danke!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!: :!: :!: :D :D :D :) :)

12. #10 FabiaOli, 07.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na super :)
    Das mit der Phantomspeisung bei einem Fremdradio ist doch glaube auch nur bei VAG Autos so :D
    Alles eine Sache für sich ^^

Thema: Hilfe meine Endstufe für mein Woofer hat Dauerplus!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remote dauerplus

,
  2. endstufe hat dauerstrom

,
  3. Warum Dauerplus auf remote

,
  4. remote dauerplus warum,
  5. skoda columbus dauerstrom verstärker,
  6. verstärker dauerplus,
  7. jvc Radio hat Dauerstrom,
  8. Gibt es eine Endstufe die sich automatisch abschaltet wenn die Zündung aus ist,
  9. Verstärker remote an dauerplus angeschlossen
Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Endstufe für mein Woofer hat Dauerplus!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...