Hilfe meine Airbagleuchte leuchtet durch!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chs200, 29.04.2011.

  1. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo Leute!

    Habe einen Skoda Felicia 1,9 Diesel Bj 98 Kombi.

    Brauche dringent Hilfe:Meine Airbagleuchte leuchtet durch nach dem Starten!!!! ?( ?(

    Habe heute eine Funkfernsteuerung für die ZV eingebaut.
    Habe die Kabel bei der Beifahrerseite beim Sicheungskasten angeschossen.
    Plus vom Blauen Kabel :thumbsup:
    Minus von Weißen Kabel :thumbsup:
    Schwarz und Gelb für das Singnal zum öffnen und schließen. Haut alles hin. :thumbsup:

    Habe danach die untere Verkleidung der Lenksäule abgenommen und habe vom Blinkerschalter das Schwarz/Weiße und das Schwarz/Grüne kabel gesucht und eine Verlängerung aufgelötet (Gaslötkolben) und diese mit der Funkfernsteuerung für die ZV verbunden.

    Blinker blinken 2 man beim öffnen und 1 Mal beim schließen aber da muss ich länger auf schließen bleiben.

    Jetzt wenn ich den Wagen starte geht die Airbagleuchte nicht mehr aus.

    Weiß einer von euch was ich falsch gemacht habe !!!! ?( ?(

    Bitte um Hilfe!! ;(

    Grüße chs200
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hast du den Tacho raus gehabt?
    Batterie abgelemmt?
    Am Airbaglenkrad bei gewesen?
     
  4. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Nein nichts davon!! ?( ?( ?(
     
  5. #4 the_iceman, 30.04.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    gaslötkolben? also wo die spitze mit gas beheizt wird oder offene flamme?

    kontrollier doch mal den stecker am lenkrad.
    weiß grad nicht, wo das steuergerät sitzt.
    evtl hat sich nur ein stecker leicht gelöst. ?(

    auf jeden fall solltest du vorher die batterie abklemmen!
     
  6. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Gaslötkolben wird die Spitze mit Gas beheizt keine offene Flamme aber Potenzialfreie Lötung bei einem Elektrischen kann es sein das man feine Elektroniken beschädigt. :D

    Die Airbagleuchte geht kurz (1 Sekunde) kurz vor dem Starten aus kommt aber dann wieder.
    Habe heute kontrolliert ob ich in der Lenksäule ein Stecker aus versehen abgezogen habe aber da scheind alles in Ordnung. :D

    Habe gestern beim Einbau der Funk ZV mit meinem Messgerät (Multimeter) bei diversen Steckern auf der linken Fahrerseite nach Signalen vom Binker gesucht könnte ich da ein Falschsingnal verursacht haben ?( ?(

    Grüße chs200
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du mußt ihn auslesen/auslesen lassen, dann weißt du was los ist. Alles andere wird die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn die Lampe anbleibt ist ein Fehler im Steuergerät des Airbag abgelegt. Und die Lampe bleibt auch so lange an bis der Fehler gelöscht ist, auch wenn der Fehler repariert ist. Das Airbagsteuergerät sitzt ganz vorne auf dem Mitteltunnel unter dem Teppich.

    Ich kann sowas auslesen. Wo kommst du her. Eine PLZ im Profil würde ja reichen, dann kann man sehen obs jemand privat in der Nähe von dir gibt.
     
  8. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Aus Knittelfeld in Österreich PLZ 8720
     
  9. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Wo ist beim Skoda dieser Stecker wo man ein Diagnosegerät anschliesen kann. Habe so was mal beim Norma gekauft weiß aber nicht ob man Fehler damit zurücksetzten kann.

    Es ist ein cartrend OBD II [​IMG]
     
  10. #9 gaensehaut2001, 01.05.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
  11. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    In der Regl funktionieren diese Geräte bei den alten Autos nicht, schon gleich garnicht fürs Airbagsteuergerät. Du kannst es ausprobieren und mit Glück erreichst du damit die Motorsteuerung. Der Felicia hat kein OBD II. Wenn du niemand kennst oder in der Nähe hast, der besipielsweise über einen Laptop mit vag.com Software verfügt, wirst du wohl oder übel mal in eine VW/Skoda Werkstatt fahren müssen. Oder eine Freie die Auslesetechnik hat. Das reine Auslesen ist ja nicht so teuer. Dann weißt du wenigstens wo der Fehler liegt.
     
  12. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Hy Leute!

    Bin heute in der Werkstatt gewesen Massefehler am Airbag wurde gelöscht.

    Trotzdem Danke euch.

    Grüße chs200
     
  13. #12 the_iceman, 02.05.2011
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    ohh, hast ja glück gehabt, dass dir der airbag nicht um die ohren geflogen ist.
     
  14. #13 berlinfisch, 09.05.2011
    berlinfisch

    berlinfisch

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14929
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 2 1,6 er ALL SAFE
    Kilometerstand:
    177546
    Hallo,

    Habe mir einen 99 er Felicia Gekauft ALL SAFE bei dem Auch die Airbag leuchte nicht aus geht...

    ich war heute bei meinen freien die haben Den speicher ausgelesen hat mich 15 €gekostet...)

    und zwar Fehler 04C1 Zündkreis Seiten Airbag Fahrerseite Masseschluss (bei kabel ab und bei kabel dran, von Sitz) man sagt mir das kann nur das kabel sein das es irgendwo defekt ist oder es ist das Steuergerät.

    was kann ich machen das es nicht so teuer wird??
     
  15. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das Kabel untersuchen? :thumbsup:
    Wenn der Fehler sowohl mit, als auch ohne angeschlossenen Airbag auftritt wird es wohl am Kabelstarng liegen. Das kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht angescheuertes Kabel oder irgendwo ist Wasser (vielleicht auch unendeckt) im Auto und eine Steckverbindung ist durchkorrodiert.
    Da hilft nur den Strang zu untersuchen und das kann aufwendig sein. Du mußt schauen wo er im Teppich verschwindet und wo er wieder rauskommt und rangeht. Das alles muß man dann durchklingeln und schauen ob man einen Defekt findet.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 berlinfisch, 09.05.2011
    berlinfisch

    berlinfisch

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14929
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 2 1,6 er ALL SAFE
    Kilometerstand:
    177546
    Hallo,

    ja ok habe ich mir schon gedacht.

    wo ist den bei dem Felicia 2 das Airbag Steuergerät ? unter der box zum rausnehmen??
     
  18. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Auf dem Mitteltunnel ganz vorn unter dem Teppich. Quasi neben dem Gaspedal rechts. Kommt man ganz bescheiden ran, wenn man den Teppich nicht zerscheiden will.
     
Thema: Hilfe meine Airbagleuchte leuchtet durch!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cartrend obd2 airbagleuchte

    ,
  2. airbag fehler 04c1

    ,
  3. bei skoda fabia leuchtet airbaglampe was ist das

    ,
  4. skoda octavia airbag leuchte,
  5. airbag lampe leuchtet golf 3,
  6. stecker airbag skoda felicia,
  7. airbagkontrolleute leutete skoda oktavia 2010
Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Airbagleuchte leuchtet durch!!!! - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...