Hilfe mein Superb spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von benlife76, 27.12.2011.

  1. #1 benlife76, 27.12.2011
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    Hi an alle bin seid heute neu hier und ich hoffe wir werden viel spass haben.......

    Ich brauche eure hilfe mein Skoda zieht nicht mehr richtig der LMM ist neu trozdem wenn ich auf der Bahn bin fährt der Skoda auch

    über 200 aber danach ist unter 3000 umdrehungen tote hose jeder fahrrad fahrer würde mich überholen ab 3000 umdrehungen geht erstmal ;( ;(

    eine rauchwolke hinten und der superb schiebt nach vorne auch so habe ich das gefühl das was nicht stimmt kann z.b im 4 gang bei 70 kmh wenn ich normal beschleunigen

    will schaltet er runter habe bei zf in dortmund nachgefragt die sagten hat nichts mit getriebe zu tun habe schläuche kontroliert kein loch AGR sieht gut aus offnet und

    schliesst auch der am turbo weis jetzt nicht wie der heist ist auch leicht gängig bitte auch wenn ein mechaniker unter euch ist komme aus wermelskirchen nähe leverkusen

    würde bis 100 km oder mehr zur untersuchung vorbeikommen natürlich nicht für lau.

    diagnose sagt 0 fehler

    0172-2060853 ich rufe euch zurück wenn ihr kurz anklingelt

    Danke

    b
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hans-Peter, 27.12.2011
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    Ich hätte eine Vermutung

    Ist der neue Luftmassenmesser im Bordkomputer eingelesen worden?

    Müßte auch gehen indem du ca 30 min die Batterie abklemmst (Achtung Radiocode bereit halten)

    Erst danach erkennt der Bord PC das er ein neues Bauteil hat und nutzt es dementsprechend.



    Ist aber nur ne vermutung

    warte lieber bis das hier Bestätigt wird !!!!!!!!!

    Hans-Peter
     
  4. #3 Octarius, 27.12.2011
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    Ich bin nicht allwissend, aber dass der LMM eingelesen werden muss ist mir neu.

    Ich tippe da eher auf eine Undichtigkeit zwischen Turbo und Motor, eventuell das AGR Ventil. Damit würde der Rauch und das späte ANsprechen des Turbos und auch der fehlende Fehler erklärt.
     
  5. #4 benlife76, 27.12.2011
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  6. #5 benlife76, 27.12.2011
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    Ich weis nicht wie ein defekter Agr ventil aussieht aber mein Agr war echt leichtgängig keine Ahnung morgen kuckt einer mal nach der ein bischen Ahnung hat

    gebe euch bescheid danke

    Mfg ben
     
  7. #6 Malikinho, 27.12.2011
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    Um was für einen Wagen/Motor handelt es sich denn bei dir? Kann leider nichts rauslesen.

    Und versteh ich richtig, dass unter 3000U/min nichts passiert und dadrüber wieder alles ok ist?

    Beim Diesel kenn ich es andersherum. Da geht erstmal alles normal und danach geht der Wagen in den Notlauf. Meist liegt es am LMM, dem Ladedruckregelventil, klemmendem VTG-Gestänge, oder Undichtigkeiten in der Ladeluftstrecke.

    Durch Ausschalten der Zündung und wieder Starten des Motors ist es für den Moment weg, kommt dann aber wieder sobald man den Druck/Drehzahl erreicht.
     
  8. #7 Octarius, 27.12.2011
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    Ein undichtes AGR-Ventil ist von außen nicht zu erkennen. Es kann auch leichtgängig und dennoch undicht sein.

    Der Beschreibung nach (Rauch) bin ich von einem Diesel ausgegangen.
     
  9. #8 Malikinho, 27.12.2011
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    Denke ich auch und da Automatik, würde ich sogar auf einen 2,5TDI tippen.
     
  10. #9 benlife76, 28.12.2011
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    Das ist ein Skoda Superb 2.5 tdi Bj 10/2005
     
  11. #10 benlife76, 28.12.2011
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  13. #11 benlife76, 28.12.2011
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    Genau unter 3000 kommt nichts kein turbo keine leistung nichts schleppt sich meter für meter nach vorne bis 3000 dann kommen die 163 Ps

    diesel ruckartig nach einer schwarzen rauchwolke wie gesagt das alles passiert nachdem ich auf der bahn war und über 180 kmh gefahren bin.
     
  14. #12 Malikinho, 29.12.2011
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    Hört sich jetzt zwar etwas merkwürdig an, aber Dieselfilter ist nicht evtl. verstopft?
     
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