Hilfe ! Mein Skoda Fabia ist an der Ampel einfach ausgegangen!

Diskutiere Hilfe ! Mein Skoda Fabia ist an der Ampel einfach ausgegangen! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute leider ein großes Problem, mit meinen Skoda Fabia 1.4 MPI gehabt. :thumbdown: Also ich stand an einer Ampel...

  1. #1 Sweetbiene88, 08.05.2010
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte heute leider ein großes Problem, mit meinen Skoda Fabia 1.4 MPI gehabt. :thumbdown:

    Also ich stand an einer Ampel und im Leerlauf nur auf die Bremse, Gang raus und auf einmal machte mein Auto komische Geräusche, als würde er sich verschlucken. Der Drehzahlmesser mit Zeiger hat sich total verändert, danach Auto ging mein Auto sofort aus. Ich habe mich gewundert und mich gefragt, was war denn das? Seltsam sowas hatte ich bisher noch nie mit mein Wägelchen gehabt und hat mich bisher auch nie im Stich gelassen. Jetzt habe ich große Angst um ihn. :S

    Dann startete ich den Motor neu und kam wieder sofort ins Laufen. Danach bin ich erstmal tanken gefahren, weil ich dachte das es vielleicht daran liegen könnte, da ich nicht mehr viel im Tank hatte. Jedoch hat es noch nicht gepiept, dass ich überhaupt tanken fahren muss. Auch keine auffälligen / kritischen Symbole wurden am Bordcomputer angezeigt. An was könnte das denn liegen? Möchte nicht unbedingt gleich wieder zur Skoda Werkstatt fahren, weil ich da vor kurzem gerade her komme. Jedoch würde ich hinfahren, wenn dieses Problem in nächster Zeit nochmal auftreten würde. Da ich in diesem Monat noch eine gute Freundin besuchen fahren möchte, die 150 km weit weg wohnt. Es wäre ja verharrend, wenn ich dann auf der Autobahn liegen bleiben würde ne? Aber wenn man die Mobilitätsgarantie von Skoda hat, wird man doch kostenlos von denen abgeschleppt oder? 8|

    Nun bin ich mal erwartungsvoll auf Eure Meinungen und Antworten hier gespannt. :S

    Ganz liebe Grüße und eine gute Fahrt wünsche ich Euch alle. ^^
     
  2. #2 skodasuperbfan, 08.05.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Habe zwar keinen fabia aber einen Opel Vectra. Unser ist auch paar mal an der Ampel ausgegangen und dann war das Abgasrückführungsventil kaputt. weiß zwar nicht ob das dein problem sein kann
     
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Kommt es öfter vor, das das Auto einfach im Standgas ausgeht??

    Wirst wohl nicht umhin kommen, wenigstens mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, dort wird meistens ein Fehler abgelegt. Aber besser vorher fragen, was es kostet...
    Meine Werkstatt macht es mal schnell gegen eine kleine Spende (Kaffeekasse), viele andere Werkstätten berechnen pauschal 25,- oder noch mehr. :thumbdown:
     
  4. #4 Sweetbiene88, 08.05.2010
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Nein, ist heute zum ersten Mal passiert, dass mir mein Wägelchen einfach im Standgas ausgegangen ist.

    Der Bordcomputer hat keinen Fehler angezeigt, was soll ich denn da auslesen lassen?
    Falls es nochmal so auftreten sollte wie heute, werde ich wirklich nicht drum herum kommen nochmal zur Skoda Werkstatt zu fahren.

    Liebe Grüße
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, der Bordcomputer wird auch keinen Fehler anzeigen.

    Systemfehler sind in einem inneren Speicher abgelehnt, der durch on-board-Diagnose ausgelesen wird. Das Auto kommt also schlicht ans Diagnosegerät. Wie das funktioniert, kann ich Dir nicht sagen (bin kein Techniker), aber mit einem Besuch beim Händler sollte sich schnell klären lassen, ob ein Fehler gespeichert ist.
     
  6. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Wie Andi schon gesagt hat, KANN der BC keinen Fehler anzeigen, ausser wenn vielleicht das Wischwasser alle ist oder eine Glühbirne defekt (je nach Modell).

    Das Auslesen des Fehlerspeichers muss in einer Werkstatt erfolgen, wobei es nicht unbedingt eine Skoda-Werkstatt sein muss. Wenn es günstiger ist, geh in eine freie Werkstatt oder zum Bosch-Dienst.

    Am besten einen Auszug des Fehlerspeichers (Fehlercode) hier posten, dann wird mit Sicherheit geholfen... :thumbup:
     
Thema: Hilfe ! Mein Skoda Fabia ist an der Ampel einfach ausgegangen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia bj 2000 geht an Ampel aus

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Mein Skoda Fabia ist an der Ampel einfach ausgegangen! - Ähnliche Themen

  1. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...