Hilfe ! Mein Skoda Fabia ist an der Ampel einfach ausgegangen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sweetbiene88, 08.05.2010.

1. #1 Sweetbiene88, 08.05.2010
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute leider ein großes Problem, mit meinen Skoda Fabia 1.4 MPI gehabt. :thumbdown:

Also ich stand an einer Ampel und im Leerlauf nur auf die Bremse, Gang raus und auf einmal machte mein Auto komische Geräusche, als würde er sich verschlucken. Der Drehzahlmesser mit Zeiger hat sich total verändert, danach Auto ging mein Auto sofort aus. Ich habe mich gewundert und mich gefragt, was war denn das? Seltsam sowas hatte ich bisher noch nie mit mein Wägelchen gehabt und hat mich bisher auch nie im Stich gelassen. Jetzt habe ich große Angst um ihn. :S

Dann startete ich den Motor neu und kam wieder sofort ins Laufen. Danach bin ich erstmal tanken gefahren, weil ich dachte das es vielleicht daran liegen könnte, da ich nicht mehr viel im Tank hatte. Jedoch hat es noch nicht gepiept, dass ich überhaupt tanken fahren muss. Auch keine auffälligen / kritischen Symbole wurden am Bordcomputer angezeigt. An was könnte das denn liegen? Möchte nicht unbedingt gleich wieder zur Skoda Werkstatt fahren, weil ich da vor kurzem gerade her komme. Jedoch würde ich hinfahren, wenn dieses Problem in nächster Zeit nochmal auftreten würde. Da ich in diesem Monat noch eine gute Freundin besuchen fahren möchte, die 150 km weit weg wohnt. Es wäre ja verharrend, wenn ich dann auf der Autobahn liegen bleiben würde ne? Aber wenn man die Mobilitätsgarantie von Skoda hat, wird man doch kostenlos von denen abgeschleppt oder? 8|

Nun bin ich mal erwartungsvoll auf Eure Meinungen und Antworten hier gespannt. :S

Ganz liebe Grüße und eine gute Fahrt wünsche ich Euch alle. ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasuperbfan, 08.05.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Habe zwar keinen fabia aber einen Opel Vectra. Unser ist auch paar mal an der Ampel ausgegangen und dann war das Abgasrückführungsventil kaputt. weiß zwar nicht ob das dein problem sein kann

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Kommt es öfter vor, das das Auto einfach im Standgas ausgeht??

Wirst wohl nicht umhin kommen, wenigstens mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, dort wird meistens ein Fehler abgelegt. Aber besser vorher fragen, was es kostet...
    Meine Werkstatt macht es mal schnell gegen eine kleine Spende (Kaffeekasse), viele andere Werkstätten berechnen pauschal 25,- oder noch mehr. :thumbdown:

5. #4 Sweetbiene88, 08.05.2010
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Nein, ist heute zum ersten Mal passiert, dass mir mein Wägelchen einfach im Standgas ausgegangen ist.

Der Bordcomputer hat keinen Fehler angezeigt, was soll ich denn da auslesen lassen?
    Falls es nochmal so auftreten sollte wie heute, werde ich wirklich nicht drum herum kommen nochmal zur Skoda Werkstatt zu fahren.

Liebe Grüße

6. andi62

andi62

Nein, der Bordcomputer wird auch keinen Fehler anzeigen.

Systemfehler sind in einem inneren Speicher abgelehnt, der durch on-board-Diagnose ausgelesen wird. Das Auto kommt also schlicht ans Diagnosegerät. Wie das funktioniert, kann ich Dir nicht sagen (bin kein Techniker), aber mit einem Besuch beim Händler sollte sich schnell klären lassen, ob ein Fehler gespeichert ist.

7. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wie Andi schon gesagt hat, KANN der BC keinen Fehler anzeigen, ausser wenn vielleicht das Wischwasser alle ist oder eine Glühbirne defekt (je nach Modell).

Das Auslesen des Fehlerspeichers muss in einer Werkstatt erfolgen, wobei es nicht unbedingt eine Skoda-Werkstatt sein muss. Wenn es günstiger ist, geh in eine freie Werkstatt oder zum Bosch-Dienst.

Am besten einen Auszug des Fehlerspeichers (Fehlercode) hier posten, dann wird mit Sicherheit geholfen... :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe ! Mein Skoda Fabia ist an der Ampel einfach ausgegangen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia bj 2000 geht an Ampel aus

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Mein Skoda Fabia ist an der Ampel einfach ausgegangen! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...