Hilfe mein SC TDI pfeift....

Diskutiere Hilfe mein SC TDI pfeift.... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem pfeifenden Turbo beim 170er TDI? War heute beim Freundlichen, irgendwo verliert der Turbo wohl Luft. Beim...

  1. Tobi1

    Tobi1

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einem pfeifenden Turbo beim 170er TDI? War heute beim Freundlichen, irgendwo verliert der Turbo wohl Luft. Beim Anfahren pfeift er bei niedrigeren Drehzahlen...
     
  2. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ... ist normal, solange Du keine Leistung verlangst!
    Der Turbo lädt immer auf - ob er gebraucht wird oder nicht, weiss er ja nicht!
    Solange keine Leistung (Kickdown z.B.) lädt er erstmal, wenn dieser Druck aber nicht verlangt wird, muss der Druck ja irgendwo hin - also wird er 'abgeblasen'.
    IST NORMAL! KEINE SORGE!
    Fahre deinen SII von Zeit zu Zeit mal 'hochtourig' um den DPF zu reinigen, und alles ist GUT!
     
Thema:

Hilfe mein SC TDI pfeift....

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein SC TDI pfeift.... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...