Hilfe mein SC TDI pfeift....

Diskutiere Hilfe mein SC TDI pfeift.... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem pfeifenden Turbo beim 170er TDI? War heute beim Freundlichen, irgendwo verliert der Turbo wohl Luft. Beim...

  1. Tobi1

    Tobi1

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einem pfeifenden Turbo beim 170er TDI? War heute beim Freundlichen, irgendwo verliert der Turbo wohl Luft. Beim Anfahren pfeift er bei niedrigeren Drehzahlen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ... ist normal, solange Du keine Leistung verlangst!
    Der Turbo lädt immer auf - ob er gebraucht wird oder nicht, weiss er ja nicht!
    Solange keine Leistung (Kickdown z.B.) lädt er erstmal, wenn dieser Druck aber nicht verlangt wird, muss der Druck ja irgendwo hin - also wird er 'abgeblasen'.
    IST NORMAL! KEINE SORGE!
    Fahre deinen SII von Zeit zu Zeit mal 'hochtourig' um den DPF zu reinigen, und alles ist GUT!
     
Thema:

Hilfe mein SC TDI pfeift....

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein SC TDI pfeift.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...