Hilfe mein SC TDI pfeift....

Diskutiere Hilfe mein SC TDI pfeift.... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem pfeifenden Turbo beim 170er TDI? War heute beim Freundlichen, irgendwo verliert der Turbo wohl Luft. Beim...

  1. Tobi1

    Tobi1

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einem pfeifenden Turbo beim 170er TDI? War heute beim Freundlichen, irgendwo verliert der Turbo wohl Luft. Beim Anfahren pfeift er bei niedrigeren Drehzahlen...
     
  2. Neko

    Neko

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ... ist normal, solange Du keine Leistung verlangst!
    Der Turbo lädt immer auf - ob er gebraucht wird oder nicht, weiss er ja nicht!
    Solange keine Leistung (Kickdown z.B.) lädt er erstmal, wenn dieser Druck aber nicht verlangt wird, muss der Druck ja irgendwo hin - also wird er 'abgeblasen'.
    IST NORMAL! KEINE SORGE!
    Fahre deinen SII von Zeit zu Zeit mal 'hochtourig' um den DPF zu reinigen, und alles ist GUT!
     
Thema:

Hilfe mein SC TDI pfeift....

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein SC TDI pfeift.... - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...