Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

Diskutiere Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...

Lisavo

Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo ihr Lieben,
Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein roomster (Erstzulassung 2009) angefangen laut zu klappern ab einer gewissen Drehzahl. Allerdings hören wir es nur beim beschleunigen sonst läuft alles rund. Beschleunigt normal. Der Nachbar der rbnb-Vermieterin hat eine Werkstatt. Er meinte das "lager" wäre hin und man müsste es ersetzen. Er sieht von außen nix, die reperatur könnte den ganzen tag dauern weil er erst schauen muss. Wir sollen überlegen ob wir es hier in Holland machen wollen oder lieber das Auto irgendwie nach Deutschland liefern wollen. wir sollen ihm den Schlüssel einwerfen er ist jetzt auf zum sonntagsausflug. Ich sitze hier auf Kohlen. Was könnte da sein und was könnte mich das kosten??? Lohnt sich das bei meinem Unfallwagen? Lieber direkt zum skoda Händler? Was würdet ihr empfehlen? Vorab schon mal vielen Dank euch!
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Welches Lager soll den defekt sein?
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist das Geräusch in allen Gängen und auch nur beim Beschläunigen?
 

Lisavo

Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Wenn ich das nur wüsste. Google hier aber habe keine Ahnung und auch verpasst genau nachzufragen. Tippe auf Getriebe oder motorlager
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Meine Rechtschreibung ist auch nicht 100%ig, aber hier ist mal ein Auszug aus den Foren-Regeln:
"Bemüht Euch um eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Niemand verlangt Perfektion, aber so viel oder wenig Mühe, wie Ihr Euch beim Fragen gebt, werdet Ihr auch mit den Antworten ernten..."
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Nageln wäre auch ein gutes Wort. .. Kann man hier ein video Hochladen?
Auch das nicht...es wird eher ein internes Lager sein was da defekt ist.
Ist das Geräusch auch vorhanden wenn der Gang raus ist?
 

Lisavo

Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Tut mir leid, rattern und nageln ist für mich das gleiche ich kenne mich nicht aus in der Fachsprache. Ja das Geräusch ist auch beim Gas geben im Leerlauf tu hören.
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Diese beiden Worte gibt es in der Fachsprache auch nicht...
Ein Video kannst du im übrigen per Datei anhängen hier hochladen.
 

Lisavo

Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Diese beiden Worte gibt es in der Fachsprache auch nicht...
Ein Video kannst du im übrigen per Datei anhängen hier hochladen.
habs versucht. Geht leider nicht. Format stimmt nicht
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.666
Zustimmungen
2.009
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Ansonsten über youtube oder per Filehoster, bsp: zippyshare
 
Thema:

Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

Oben