HILFE MEIN RADIO PFEIFT!

Diskutiere HILFE MEIN RADIO PFEIFT! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also, hallo erst mal... ich bin seit kurzem stolzer und genervter Besitzer eines Zenec ZEM-W700DMM TFT-LCD Monitors und eines Zenec ZE-050DVD...

  1. Pepish

    Pepish

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    Also, hallo erst mal...

    ich bin seit kurzem stolzer und genervter Besitzer eines Zenec ZEM-W700DMM TFT-LCD Monitors und eines Zenec ZE-050DVD Players.
    Mit mühe und not habe ich den Monitor in den Din-Schacht bekommen da jede menge Kabel im weg waren.
    Da der DVD Player ein Standalone Player ist kommt er in meinem Fabia unter den Beifahrersitz anstelle eines CD-Wechslers.
    So ich habe nun folgendes Problem mit dem DVD Player. Um ihn betreiben zu können, muss ich Strom haben.
    Also entschloss ich mich für den Zigarettenanzünder. Am Anzünder befinden sich 3 Kabel... ich habe schon irgendwo gelesen, das die Masse ein dickes braunes kabel ist und Plus das in der Mitte, sobald ich aber den Player anstöpsel bekomme ich störgeräusche, auch wenn er nicht mal an ist. natürlich nur wenn der Monitor an ist.
    Wenn ich das auto starte, pfeift es mit zunehmender Lautstärke und drehzahl sehr schlimm.
    Über AUX ist der DVD player dann mit dem Monitor verbunden.
    Kann mir irgendwer in der großen weiten welt weiter helfen??????

    Gruß!
    Pepi
     
  2. #2 2fast4u, 02.03.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nabend, dann würd ich dir einfach zu nem entstörfilter raten.

    ich hatte in meinem opel astra f vor zig jahren auch üble störgeräusche über die endstufe, also hab ich mir nen entstörfilter für die cinch-kabel gekauft und es war ruhe (gibt es glaub ich auch für stromkabel). sowas sollte eigentlich ne carhifi-abteilung in nem media markt (bzw. saturn, medimax, expert usw.) haben.

    mfg, 2fast4u!
     
  3. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Probier mal nen anderen Massepunkt.

    Mfg Dreas
     
  4. Pepish

    Pepish

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    Hab verschiedene Massepunkte Probiert. Ohne Erfolg und auch mit Filter.
    Wobei als ich nen Filter angeschlossen hatte wurden die Geräusche schlimmer.
     
  5. Pepish

    Pepish

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    keiner ne idee??????
     
  6. #6 Partyfreak, 04.03.2009
    Partyfreak

    Partyfreak

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76344 Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Drehzahlgeräuche sind meist nen Indiz auf nen zu hohen Übergangswiderstand bei der Masse. Masse punkt mit Drahtbürste und Sandpapier von lack und etwaigen Rückständen befreien :) bzw. auch malö den Player los auf dem sitz platzieren und schauen wo er weniger Geräusche macht ;)
     
  7. Pepish

    Pepish

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    ich will ja den player am zigarettenanzünder anschließen und da ist ja ein masse kabel.
    ich habs auch an anderen punkten versucht doch ständig die selben geräusche
     
  8. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    liegt das plus kabel neben dem chinchkabel??? denn die geräusche klingen wie lima pfeifen...kommt von schlecht abgeschirmten chinchkabeln oder wenn das chnichkabel neben dem plus kabel liegt
     
  9. Pepish

    Pepish

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    Nein Pluskabel liegt nicht neben dem Cinch Kabel. Das is ja auch nur so 20cm lang da der Player unterm Beifahrersitz eingebaut ist und das Cinch Kabel haben ich an der rechten seite verlegt unter der Abdeckung.
    Wo ausser am Zigarettenanzünder kann ich denn noch Strom bekommen? Sollte aber nicht zu aufwendig sein. Habe jetzt schon die Schnauze voll!
     
  10. Pepish

    Pepish

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    Also seit meinem letzten eintrag habe ich folgendes gemacht: Neues Chinchkabel besorgt dreifach abgeschirmt. alle kabel kontrolliert etc. Verschiedene Massepunkte versucht und immernoch pfeifen!
    Wäre super wenn irgendein mensch auf dieser großen weiten welt weiß wie ich diesen blöden DVD player anschließe! denn es liegt definitv an der Stromzufuhr für den Player!
     
  11. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Na dann versorg ihn doch mal direkt von der Batterie mit Strom und greif ihn nicht am Zigianzünder ab.

    Mfg Dreas
     
  12. Pepish

    Pepish

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    daran habe ich auch schon gedacht doch der aufwand is mir zu groß.
    Im moment habe ich alles an Filtern verbaut was es auf dem markt gibt und naja das pfeifen ist nur kurz zu hören wenn ich den motor starte. Doch das problem is das mit steigender lautstärke das display verzerrt.
     
Thema:

HILFE MEIN RADIO PFEIFT!

Die Seite wird geladen...

HILFE MEIN RADIO PFEIFT! - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  5. Turbolader pfeift

    Turbolader pfeift: Hallo, ich fahre einen octavia 2.0 TDI 103 KW. Es wurde in einer Werkstat das Abgasrückführungsventil erneuert und jetzt pfeift der Turbo. An was...