HILFE MEIN RADIO PFEIFT!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Pepish, 02.03.2009.

1. Pepish

Pepish

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    Also, hallo erst mal...

ich bin seit kurzem stolzer und genervter Besitzer eines Zenec ZEM-W700DMM TFT-LCD Monitors und eines Zenec ZE-050DVD Players.
    Mit mühe und not habe ich den Monitor in den Din-Schacht bekommen da jede menge Kabel im weg waren.
    Da der DVD Player ein Standalone Player ist kommt er in meinem Fabia unter den Beifahrersitz anstelle eines CD-Wechslers.
    So ich habe nun folgendes Problem mit dem DVD Player. Um ihn betreiben zu können, muss ich Strom haben.
    Also entschloss ich mich für den Zigarettenanzünder. Am Anzünder befinden sich 3 Kabel... ich habe schon irgendwo gelesen, das die Masse ein dickes braunes kabel ist und Plus das in der Mitte, sobald ich aber den Player anstöpsel bekomme ich störgeräusche, auch wenn er nicht mal an ist. natürlich nur wenn der Monitor an ist.
    Wenn ich das auto starte, pfeift es mit zunehmender Lautstärke und drehzahl sehr schlimm.
    Über AUX ist der DVD player dann mit dem Monitor verbunden.
    Kann mir irgendwer in der großen weiten welt weiter helfen??????

Gruß!
    Pepi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 02.03.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nabend, dann würd ich dir einfach zu nem entstörfilter raten.

ich hatte in meinem opel astra f vor zig jahren auch üble störgeräusche über die endstufe, also hab ich mir nen entstörfilter für die cinch-kabel gekauft und es war ruhe (gibt es glaub ich auch für stromkabel). sowas sollte eigentlich ne carhifi-abteilung in nem media markt (bzw. saturn, medimax, expert usw.) haben.

mfg, 2fast4u!

4. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Probier mal nen anderen Massepunkt.

Mfg Dreas

5. Pepish

Pepish

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    139000
    Hab verschiedene Massepunkte Probiert. Ohne Erfolg und auch mit Filter.
    Wobei als ich nen Filter angeschlossen hatte wurden die Geräusche schlimmer.

6. Pepish

Pepish

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    139000
    keiner ne idee??????

7. #6 Partyfreak, 04.03.2009
    Partyfreak

Partyfreak

Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Drehzahlgeräuche sind meist nen Indiz auf nen zu hohen Übergangswiderstand bei der Masse. Masse punkt mit Drahtbürste und Sandpapier von lack und etwaigen Rückständen befreien :) bzw. auch malö den Player los auf dem sitz platzieren und schauen wo er weniger Geräusche macht ;)

8. Pepish

Pepish

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    139000
    ich will ja den player am zigarettenanzünder anschließen und da ist ja ein masse kabel.
    ich habs auch an anderen punkten versucht doch ständig die selben geräusche

9. skofab

skofab

liegt das plus kabel neben dem chinchkabel??? denn die geräusche klingen wie lima pfeifen...kommt von schlecht abgeschirmten chinchkabeln oder wenn das chnichkabel neben dem plus kabel liegt

10. Pepish

Pepish

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    139000
    Nein Pluskabel liegt nicht neben dem Cinch Kabel. Das is ja auch nur so 20cm lang da der Player unterm Beifahrersitz eingebaut ist und das Cinch Kabel haben ich an der rechten seite verlegt unter der Abdeckung.
    Wo ausser am Zigarettenanzünder kann ich denn noch Strom bekommen? Sollte aber nicht zu aufwendig sein. Habe jetzt schon die Schnauze voll!

11. Pepish

Pepish

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    139000
    Also seit meinem letzten eintrag habe ich folgendes gemacht: Neues Chinchkabel besorgt dreifach abgeschirmt. alle kabel kontrolliert etc. Verschiedene Massepunkte versucht und immernoch pfeifen!
    Wäre super wenn irgendein mensch auf dieser großen weiten welt weiß wie ich diesen blöden DVD player anschließe! denn es liegt definitv an der Stromzufuhr für den Player!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Na dann versorg ihn doch mal direkt von der Batterie mit Strom und greif ihn nicht am Zigianzünder ab.

Mfg Dreas

14. Pepish

Pepish

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    139000
    daran habe ich auch schon gedacht doch der aufwand is mir zu groß.
    Im moment habe ich alles an Filtern verbaut was es auf dem markt gibt und naja das pfeifen ist nur kurz zu hören wenn ich den motor starte. Doch das problem is das mit steigender lautstärke das display verzerrt.

Thema:

HILFE MEIN RADIO PFEIFT!

Die Seite wird geladen...

HILFE MEIN RADIO PFEIFT! - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...