Hilfe mein!!! Radio passt nicht

Diskutiere Hilfe mein!!! Radio passt nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hilfe!!! Ich habe heute meinen Fabi RS abgeholt! Und alles lief wunderbar, bis mein Radio eingebaut werden sollte! Ich habe mir das Pioneer...

wiesoundwarum

Guest
Hilfe!!!

Ich habe heute meinen Fabi RS abgeholt! Und alles lief wunderbar, bis mein Radio eingebaut werden sollte!

Ich habe mir das Pioneer DEH-5500 gekauft! Das passt wohl nicht rein und guckt ca. 5 cm raus! Ds kann doch nicht sein,oder? Kein Hersteller baut doch Radios die zu lang sind oder? Der angebliche Audiospezi vom Autohaus hat gesagt das es daran liegt, das die Kabel nicht direkt in das Radio gesteckt werden, sondern mit einem Kabel mit dem Radio verbunden sind! Ausserdem stört die darunter liegende Schublade!

Bitte hilft mir, ich habe keine lust mich jetzt noch weiter um ein Radio zu kümmern und ich will das unbedingt rein haben!
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
wat isn dat fürn blödsinn ?
Das Radio ist definitiv genormt von den Größen.
Mein Pioneer passt, genauso wie Mic seins oder das von meinem Freund (alles im fabia).

Einzige Möglichkeit wo es dran liegen kann, ist der wenige Platz hinter dem Din Schacht, wo die kabel verstaut werden.
Du kannst dazu die Schublade rausziehen (suchfunktion hilft dir da weiter) und dann besser das Radio reinfummeln.
Das ist bei mir auch ziemlich kompliziert, da sich hinterm Radio Chinchkabel, Freisprechanlagen-Kabel und sämtliche Sicherungen davon treffen. Ich bekomm mein Radio auch nur noch rein, wenn ich das Handschuhfach ausbaue und mit der Würstchenzange (was anderes hat nich gepasst :narr: ) die Kabel entsprechend reinschiebe.

So extrem solltes es bei dir vermutlich noch nicht sein :-)

edt: Der Kerl aus deinem AH meint wahrscheinlich den Adapter vom Radio. Ist bei mir auch nen relativ dicker plastikkasten. Aber auch den kann man so unterbringen, dass es passt.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
5 cm :troesten:

ich meine, es ist ja allgemein bekannt, dass männer ein gestörtes verhältnis zu längenangaben haben ;-) . aber das ist wohl ne frechheit. klar ist der schacht im fabia (und auch octavia) recht eng, aber da wird wohl mit ein bissl willen ein lumpiges din radio reingehen ??? im Oci sind mittlerweise x kabel drinnen fürs dvd radio, man kämpft um jeden mm aber nicht um 5 cm ....

manche leute haben etwas mehr dahinter und es passt. würde der werktstatt gehörig dampf machen. aber wie heißts so schön ..... ein mal dumm gestellt reicht fürs ganze leben :rolleyes: .

andreas :headbang:
 

helli

Guest
Hi,

ich hatte das selbe Problem, bei mir ist noch die FSE, die Phantom-Antennen-Speisungs-Zigarre, Kabel für´s Sitzheizungsrelais,Cinch- und Wechslerkabel drinne. Und es paßt doch...
Aber ich hab´mir für mein PIONEER-Radio ein Antennen-Verlängerungskabel gekauft (20cm lang) damit die Phantomspeisung nicht auch noch hinter dem Radio liegt, weil das Kabel normalerweise recht kurz ist.
Deswegen hab´ich mir auch ein Cinchkabel ruiniert, weil am Anfang die Phantomspeisung sich im Schacht verhakt hatte, ich mit "sanfter" Gewalt nachgeschoben habe und mir so sauber das kabel abgedrückt habe.
Zum Glück war das Cinchkabel schon bis in den Kofferraum verlegt, so konnte ich das Strippenziehen im Fabia-Combi üben...
Fakt ist, das Radio MUß passen.
Gruß
helli
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
279
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Fahrzeug
Octavia 2 RS
Hinter den Din Schacht befindet sich ein Streben kreuz. Dieses ist unten und an denSeiten befestigt. Wenn du dieses Kreuz rausschneidest bekommst du den radio ihne probleme rein. Keine Angst dein Doppel Din Schacht hält deswegen genauso und knerzen oder andere geräusche entstehen dadurch auch nicht.

Bernd :wink:
 

katjaandreas

Guest
Hi!

Es werden täglich mehrer Radios in einen Skoda eingebaut, und dann soll es ein Modell geben, bei dem es nicht passt? :-( Uns hatte man damals gesagt, daß wenn man ein Radio einbaut, die Schublade nicht mehr so einfach aufgeht. :hammer: Oh Wunder man merkt kein Unterschied, sie geht so auf, wie sie aufgehen soll.:wow:

Wenn du Probleme hast, gehe zu einem Fachmann, der baut dir das Teil in 5 Minuten ein, vielleicht auch ein paar Minuten länger.

Bis dann

katjaandreas :wink::wink::wink:
 
Thema:

Hilfe mein!!! Radio passt nicht

Hilfe mein!!! Radio passt nicht - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Octavia II Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
BJ '09 - Digitalradio Einbau - Zündplus Can-Adapter - Masse für die Antenne: Hallo liebe Community Mitglieder, es geht um den Austausch von einem "Beat" Radio in einem "Skoda Roomster 1.2 12V HTP PLUS EDITION" hin zu einem...
Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007: Hallo Zusammen, ich habe mir von NavGear das Doppel Din Android Navi DSR-N 270 bestellt (http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml) und...
Skoda Roomster Bj. 2012 - Einbau Parrot MKi9000 mit Radio Swing: Vor geraumer Zeit hatte ich meine Erfahrungen beim Einbau einer Bluetooth-FE von usb-nachruesten.de in meinen Skoda Roomster hier gepostet (damals...

Sucheingaben

radio passt nicht wegen zu vielen kabeln skoda fabia

Oben