Hilfe mein!!! Radio passt nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von wiesoundwarum, 06.12.2003.

1. #1 wiesoundwarum, 06.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

Hilfe!!!

Ich habe heute meinen Fabi RS abgeholt! Und alles lief wunderbar, bis mein Radio eingebaut werden sollte!

Ich habe mir das Pioneer DEH-5500 gekauft! Das passt wohl nicht rein und guckt ca. 5 cm raus! Ds kann doch nicht sein,oder? Kein Hersteller baut doch Radios die zu lang sind oder? Der angebliche Audiospezi vom Autohaus hat gesagt das es daran liegt, das die Kabel nicht direkt in das Radio gesteckt werden, sondern mit einem Kabel mit dem Radio verbunden sind! Ausserdem stört die darunter liegende Schublade!

Bitte hilft mir, ich habe keine lust mich jetzt noch weiter um ein Radio zu kümmern und ich will das unbedingt rein haben!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wat isn dat fürn blödsinn ?
    Das Radio ist definitiv genormt von den Größen.
    Mein Pioneer passt, genauso wie Mic seins oder das von meinem Freund (alles im fabia).

Einzige Möglichkeit wo es dran liegen kann, ist der wenige Platz hinter dem Din Schacht, wo die kabel verstaut werden.
    Du kannst dazu die Schublade rausziehen (suchfunktion hilft dir da weiter) und dann besser das Radio reinfummeln.
    Das ist bei mir auch ziemlich kompliziert, da sich hinterm Radio Chinchkabel, Freisprechanlagen-Kabel und sämtliche Sicherungen davon treffen. Ich bekomm mein Radio auch nur noch rein, wenn ich das Handschuhfach ausbaue und mit der Würstchenzange (was anderes hat nich gepasst :narr: ) die Kabel entsprechend reinschiebe.

So extrem solltes es bei dir vermutlich noch nicht sein :-)

edt: Der Kerl aus deinem AH meint wahrscheinlich den Adapter vom Radio. Ist bei mir auch nen relativ dicker plastikkasten. Aber auch den kann man so unterbringen, dass es passt.

4. #3 KleineKampfsau, 06.12.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    5 cm :troesten:

ich meine, es ist ja allgemein bekannt, dass männer ein gestörtes verhältnis zu längenangaben haben ;-) . aber das ist wohl ne frechheit. klar ist der schacht im fabia (und auch octavia) recht eng, aber da wird wohl mit ein bissl willen ein lumpiges din radio reingehen ??? im Oci sind mittlerweise x kabel drinnen fürs dvd radio, man kämpft um jeden mm aber nicht um 5 cm ....

manche leute haben etwas mehr dahinter und es passt. würde der werktstatt gehörig dampf machen. aber wie heißts so schön ..... ein mal dumm gestellt reicht fürs ganze leben :rolleyes: .

andreas :headbang:

5. helli

helli Guest

Hi,

ich hatte das selbe Problem, bei mir ist noch die FSE, die Phantom-Antennen-Speisungs-Zigarre, Kabel für´s Sitzheizungsrelais,Cinch- und Wechslerkabel drinne. Und es paßt doch...
    Aber ich hab´mir für mein PIONEER-Radio ein Antennen-Verlängerungskabel gekauft (20cm lang) damit die Phantomspeisung nicht auch noch hinter dem Radio liegt, weil das Kabel normalerweise recht kurz ist.
    Deswegen hab´ich mir auch ein Cinchkabel ruiniert, weil am Anfang die Phantomspeisung sich im Schacht verhakt hatte, ich mit "sanfter" Gewalt nachgeschoben habe und mir so sauber das kabel abgedrückt habe.
    Zum Glück war das Cinchkabel schon bis in den Kofferraum verlegt, so konnte ich das Strippenziehen im Fabia-Combi üben...
    Fakt ist, das Radio MUß passen.
    Gruß
    helli

6. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hinter den Din Schacht befindet sich ein Streben kreuz. Dieses ist unten und an denSeiten befestigt. Wenn du dieses Kreuz rausschneidest bekommst du den radio ihne probleme rein. Keine Angst dein Doppel Din Schacht hält deswegen genauso und knerzen oder andere geräusche entstehen dadurch auch nicht.

Bernd :wink:

7. #6 katjaandreas, 08.12.2003
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hi!

Es werden täglich mehrer Radios in einen Skoda eingebaut, und dann soll es ein Modell geben, bei dem es nicht passt? :-( Uns hatte man damals gesagt, daß wenn man ein Radio einbaut, die Schublade nicht mehr so einfach aufgeht. :hammer: Oh Wunder man merkt kein Unterschied, sie geht so auf, wie sie aufgehen soll.:wow:

Wenn du Probleme hast, gehe zu einem Fachmann, der baut dir das Teil in 5 Minuten ein, vielleicht auch ein paar Minuten länger.

Bis dann

katjaandreas :wink::wink::wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe mein!!! Radio passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio passt nicht wegen zu vielen kabeln skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein!!! Radio passt nicht - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...