HILFE!! Mein Panasonic will nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Xelasim, 02.07.2003.

?

Reparieren lassen, oder Neues?

1. Reparieren bis 100€

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. bei ebay (mit Mangelangabe) versteigern und Neues Kaufen

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Xelasim, 02.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz!
    Nach knapp 2 Jahren Nutzung will mein Panasonic nicht mehr,genau gesagt:
    Ich habe ein Radio mit CD (also im Gerät, nicht Wechsler). Es funktionieren noch alle Funktionen, nur wenn ich Radio hören will, empfange ich keinen einzigen Sender. Wenn ich die festgespeicherten SEnder anwähle, zeigt er zwar den SEndernamen an, aber sonst ist ruhiges Schweigen, auch kein Rauschen, und wenn ich manuell suche, findet er Sender, aber ich höre nichts! Wenn ich dann nur um 0,5 weiter suche, hab ich ein Rauschen.
    WEnn ich eine CD spiele, gibt es keinerlei Probleme.
    Alle Stecker sitzen noch, Antenne ist auch noch aufm Dach, Stummschaltung ist auch nicht an, rumgebastelt hab ich auch nix, bin also ratlos!!!!
    WEr weiß Rat, Hilfe oder ähnliche Erfahrung!??! Das Radio ist mir viel zu gut, um es wegzuwerfen (NP. € 500, habs als Auslaufmodell für 250€ gekauft, d.h. Reparatur nach 2 Jahren lohnt wahrsch. nicht, oder??

Danke!

MFG Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torfnase, 02.07.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi Xelasim,

hast Du das Teil schon mal probehalber komplett vom Strom getrennt? Bei meinem (Nicht-Panasonic) Radio, das die gleichen Symptome hatte, hat's geholfen.

Versuch macht kluch...

4. #3 Xelasim, 03.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also du meinst, so richtig vom Strom weg, nicht nur Zündschlüssel weg, oder ausschalten, sondern das DAuerplus weg..??
    Frage nur deshlab nochmal nach, da der Einbau aufgrund der engen PLatzverhältnisse und der viele Kabel echt Hölle ist!

Danke, Simon

5. #4 Torfnase, 03.07.2003
    Torfnase

Torfnase

Jup, komplett vom Strom trennen...

6. #5 Xelasim, 03.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

So, jetzt hab ich das mal geschafft, und siehe da, es geht zwar immer noch nicht, aber die LAge hat sich geändert.
    Jetzt kennt er keine RDS Daten an, keine RDS Uhr, und bei jedem Sender, den er findet rauscht es gleich, allerdings kann man da keinen Ton raushören (Stimme etc.), obwohl das doch auch so in ganz schwacher Form gehen müsste.
    Werde moin jetzt mal noch eine andere Antenne direkt am Radio anschließen, und wenn dann sich nichts ändert, müsste ich doch definitiv sagen können, dass der Defekt am Radio liegt, ansonsten ist es Antenne oder Kabel, oder????

MFG Simon

7. #6 mauwges, 03.07.2003
    mauwges

mauwges Guest

hi,

ist dein radio schon > 2 jahre alt? (wegen garantie...)

ansonsten: nimm einen lötkolben (oder jemand der damit gut umgehen kann) und gehe auf die suche nach kalten/gebrochenen lötstellen. das ist nämlich ein beliebtes problem bei elektronik im auto (wegen temp.änderungen und vibrationen usw.).
    evtl. baust du es einfach nochmal komplett aus und schüttelst es ordentlich durch => wenn sich dann der sachverhalt wieder ändert ist es def. ein solches problem...

gruss markus

8. #7 Xelasim, 03.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also nach diversen Tests kann ich defintiv sagen, dass wohl der Receiver defekt ist, irgendwelche losen Teile oder sonstige ungereimtheiten hab ich im Radio nicht gefunden, deswegen hab ich mich für die Radilaltour entschieden:
    Neues Radio gekauft (JVC KD-SH909R, €399), das Alte, wo ja noch alles außer der Radioempfang geht, werde ich als Bastlerradio in ebay raushauen, die Eigenschaften insgesamt sind ja schon sehr gut (4x47 Watt, Sub out (5V), Mosfet, Wechsleransteuerung....der ganze techn. Kram, was die Japsen da so rein bauen etc.....)
    Wenn ich jetzt noch alle Kabel untergebracht habe, dann ist erst mal alles wieder gut, sogar besser als vorher!
    Danke für eure Hilfe!

MFG Simon

9. #8 fire fabia, 03.07.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Blöde Frage nebenbei,
    war das das Modell DFX 800?? Die Beschreibung passt darauf. Ich hatte das Teil drin . Bin aber auf Clarion umgestiegen (mit MD).
    Tschöö mit Ö

10. #9 Xelasim, 03.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Korrekt, es war genau das Panasonic DFX 800N. Habs mir damals zum halben Preis besorgen können (statt 1000DM, 500DM im MediaMarkt).

MFG Simon

11. #10 fire fabia, 04.07.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Was für ein Zufall,
    ich habe das DFX 800 auch für 500 DM im Media Markt gekauft. Es war im Frankfurter Nord West Zentrum. Rein Zufällig arbeite ich in diesem Markt und das auch noch in der Car Hifi ABteilung. Ich denke aber das du es in Mannheim gekauft hast. So etwa März 2001, da hab ich meins gekauft.

12. #11 Xelasim, 04.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Nochmal richtig, 100 Punkte an dich ;-) Aber jetzt werde ich es ja auch bald los sein, meine Freundin trauert schon. Weiß nur nicht warum,denn das neue ist besser und ist wieder schwarz -> passt farblich einfach besser

MFG Simon

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Olyfter, 19.07.2003
    Olyfter

Olyfter Guest

Hallo Xelasim,

da ich gelernter Kommunikationselektroniker - Funktechniker bin, kann ich Dir nur sagen, das sich das wirklich nicht lohnen würde. Ich gehe stark davon aus, wenn Du nur bei Radioempfang nichts mehr hörst, das der TunerTeil deines Panasonics defekt ist. Kostenpunkt bei Panasonic so um die 100€ ohne evtl. Zusatzfehler (Mainboardmässig). Dann kannst Du Dir besser gleich ein neues kaufen. Ich hatte bis vor kurzem ein Kenwood KDC V 7521 und da war das Flachbandkabel defekt. Kostenpunkt hierfür: 40€ :nieder:

Ich arbeite selber in einem Betrieb in dem moderne Autoradios und Navis hergestellt werden und kann Dir daher auch sagen, kauf Dir lieber ein neues.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr mir ruhig mailen oder mich sogar anrufen.

Greetz

Olli

15. #13 Xelasim, 20.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

@ Olyfter DAnke für das Angebot, aber wenn man mein letztes Posting genau liest, kann man erfahren, dass ich bereits ein neues Gerät gekauft hab. Mein altes Panasonic ging zu einem überraschend guten Preis weg, dank ebay *gg*

Nichts für ungut.....

MFG Simon

Thema:

HILFE!! Mein Panasonic will nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Mein Panasonic will nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...