Hilfe !!!Mein Octavia sperrt mich aus. ZV verriegelt plötzlich.

Diskutiere Hilfe !!!Mein Octavia sperrt mich aus. ZV verriegelt plötzlich. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte heute ein sehr kuriose Situation mit meinem Octavia Kombi Bj. 2001. Ich saß im Auto und schloss die Tür ( zum Glück mit Schlüssel )...

wikingmarc

Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Hallo,

hatte heute ein sehr kuriose Situation mit meinem Octavia Kombi Bj. 2001.

Ich saß im Auto und schloss die Tür ( zum Glück mit Schlüssel ) und auf einmal verrigelte das Fahrzeug alle Türen über die ZV... Es ließ sich die Verriegelung auch nicht von der Fahrertür wieder entriegeln. Nur der Schlüssel konnte es dann über Funk wieder entriegeln.

Hätte ich ohne Schlüssel im Wagen gesessen hätte ich die Scheibe einschlagen müssen von Innen. Das hatte ich 2x. Und immer wenige Sekunden nach Schließen der Fahrertür...

Was ist das denn merkwürdiges ? Das kann ja mal ganz böse enden...

Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps ?

Danke

Gruss wikingmarc
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Zwischen ZV über FFB öffnen und wieder selbstständigem Verschliessen vergeshen nicht rein zufällig etwa 30s? Wenn doch hast du ein Problem mit dem Türschloss der Fahrertür.

Bitte auch mal Fehlerauslese vom Komfortsystem machen lassen.
 

rawei

Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
271
Zustimmungen
0
Ort
OberCARSdorf/Saxn
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
Werkstatt/Händler
Skoda Hüttel
klingt nach türkontakt
gruss ralf
 
Thema:

Hilfe !!!Mein Octavia sperrt mich aus. ZV verriegelt plötzlich.

Hilfe !!!Mein Octavia sperrt mich aus. ZV verriegelt plötzlich. - Ähnliche Themen

ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...
Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig: Hallo. Ich habe einen Octavia 1 (BJ 2001, 2.0, 116PS). Seit längerem habe ich Probleme mit der ZV. Es fing als erstes mit der FFB an. Ein...
Zentralverriegelung ohne Funktion: Heyho miteinander! Ich bin ein absoluter Auto-Laie, daher entschuldigt bitte etwaige Ungenauigkeiten, falsche Formulierungen oder fehlende...
Fahrertür lässt sich nicht mehr abschließen (ZV mit FFB): Hallo Community! Seit Tagen suche und lese ich Beiträge zum Thema fehlerhafte ZV, komme aber leider nicht weiter. Daher hier mal meine...
Octavia 1U: verriegeltes Schloss auf der Beifahrerseite geöffnet!!!: Stand: 03.04.14 Bei meinem Octavia Tour 1,9 TDI Baujahr 2005 funktioniert die ZV an der Beifahrertür nicht mehr. Die Tür kann weder von Innen noch...

Sucheingaben

skoda fabia sperrt sich zu

,

skoda octavia zv sperrt gleich zu

Oben