HILFE, Mein Kombiinstrument gibt den Geist auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ruschi, 12.09.2006.

1. ruschi

ruschi Guest

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo erstmal.

Bin recht neu im Forum und kenne mich nicht so aus.

Habe ein ziemlich unangenehmes Problem mit meinem Kombiinstrument.

Mal gehen die Anzeigen mal nicht.

Meistens aber fallen sie komplett aus (Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur und Tank). :stinkig:

Was könnte der Fehler sein und muss ich mir wirklich ein neues KI für 500,- kaufen? Octavia 1.8 20V SLX.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS131, 12.09.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

kannst du dein prob genauer beschreiben??
    "fällt aus" is nich wirklich hilfreich.

mein ki geht komplett aus wenn ich den zündschlüssel ziehe.

irgendwelche anhaltspunkte, wie "...wenn ich das mache...., immer wenn ich........., meistens dann...." <- so in etwa

4. ruschi

ruschi Guest

Ich mach die Zündung an Tankanzeige, Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Tacho funktionieren. Dann starte ich und alle vier Nadeln gehen runder und funktionieren nicht.
    Meißtens jedoch gehen die Nadeln beim starten nicht mal hoch sondern bleiben gleich liegen.
    Und dann ab und zu, zeigen die Nadeln dann kurz mal alle Werte an und gehen dann auch gleich wieder runter.
    Hab sogar die Leiterplatte auf kalte Lötstellen durchsucht und bin natürlich überhaupt nicht fündig geworden. :grübel:

So langsam denk ich mein kleiner Oci mag mich nicht mehr.

Bin echt am verzweifeln

5. #4 SkodaschrauberPF, 13.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

tjoa dann wird wohl das KI defekt sein,du kannst ja mal ein Stellgliedtest machen lassen,wenn die Symtome da auch auftreten,dann kannst ihn wechseln.

6. ruschi

ruschi Guest

:heul: Oh mann dat schöne Geld........................ Hätt man sich auch was anderes für kaufen können. Trotzdem ein dickes Dankeschön

7. JHC

JHC Guest

Hallo,

hatte das Problem schon bei mehreren Fahrzeugen. Alle analogen Anzeigen fielen sporadisch aus. Kombiinstrument defekt!

Beileid!

8. #7 Octi-Fan, 15.09.2006
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo Ruschi,
    früher beim Opel gab´s teils die gleichen Probleme, dann galt es einen Spannungsregler (ca. 3DM) zu kaufen, welcher an der Rückseite des Kombiinstrumentes montiert war.

Würde mir an deiner Stelle mal im Bücherfachhandel das Buch Octi-nur reparier ich alles selbst oder so, einfach mal "genauer ansehen".....

Gruss Octi-Fan

9. ruschi

ruschi Guest

Na da dank ich Dir schon mal für den Tip. Muss ich mir nur noch kaufen das schlaue Büchlein und dann hoff ich, dass mein KI bald wieder funktionopelt.
    Werd am Wochenende mal N elektriker an das Teil lassen, vielleicht find der raus welcher Baustein ne Macke hat.
    Aber wie gesagt, "Hoffen und Harren hält manchen zum Narren" :oops:

10. #9 KleineKampfsau, 19.09.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ich hätte noch ein quasi unbenutztes zum schmalen Preis rumliegen ... wenn du interesse hast ---> PM me ...

Andreas

11. ruschi

ruschi Guest

Na da steigt mein Interesse doch schon an. :sonne:

Musst halt einfach mal n Preischen nennen und dann werden wir uns doch einig.

12. #11 smetzdorf, 30.10.2006
    smetzdorf

smetzdorf

Fahrzeug:
    Octavia SLX 20V
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo

13. ruschi

ruschi Guest

So. Gesagt - Getan.
    Mein KI funktioniert wieder.:wow:
    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt woran es liegt?
    Und vor allem gespannt auf deinen nächsten Tip!!! :bunny:

14. #13 smetzdorf, 14.11.2006
    smetzdorf

smetzdorf

Fahrzeug:
    Octavia SLX 20V
    Kilometerstand:
    151000
    Keine Anleitung

15. ruschi

ruschi Guest

Na da dank ich dem Retter in der Not ersteinmal.
    Mein Wochenende ist damit dann wohl gerettet! :bigeyes:
    Werd mich dann Montag wieder melden ob die Operation erfolgreich verlaufen ist. Bis dahin erstmal VIELEN VIELN DANK für die Ausführliche Anleitung. :-)

16. #15 smetzdorf, 15.11.2006
    smetzdorf

smetzdorf

Fahrzeug:
    Octavia SLX 20V
    Kilometerstand:
    151000
    Nichts

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. duško

duško Guest

Hallo,

fahre morgen in Urlaub und die Zeiger gehen nicht. Eine Strecke von 1000km ohne Tacho (vor allem durch Ösi-Land mit vielen Blitzern) aber vor allem ohne Temperaturanzeige ist mir etwas zu viel Nervenkitzel.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehen sie wenn man die Sicherung 15 rauszieht.

Frage: wird dann der Gesamtkilometerstand gelöscht nach dem ziehen?

Eigentlich kann ich mir die Frage selbst beantworten. Ich denke nicht, weil wäre ja blöd wenn mal die Sicherung durchbrennen würde wäre der km-Stand ja weg. Aber ich will halt auf Nummer sicher gehen bevor ich die Sicherung ziehe.

Vielen Dank
    Gruß
    duško

19. #17 Master-S, 26.07.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    nein der Kilometerstand bleibt, sonst wäre es ja ein leichtes diesen zu fälschen...

Thema:

HILFE, Mein Kombiinstrument gibt den Geist auf

Die Seite wird geladen...

HILFE, Mein Kombiinstrument gibt den Geist auf - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...