HILFE, Mein Kombiinstrument gibt den Geist auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ruschi, 12.09.2006.

1. ruschi

ruschi Guest

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo erstmal.

Bin recht neu im Forum und kenne mich nicht so aus.

Habe ein ziemlich unangenehmes Problem mit meinem Kombiinstrument.

Mal gehen die Anzeigen mal nicht.

Meistens aber fallen sie komplett aus (Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur und Tank). :stinkig:

Was könnte der Fehler sein und muss ich mir wirklich ein neues KI für 500,- kaufen? Octavia 1.8 20V SLX.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS131, 12.09.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

kannst du dein prob genauer beschreiben??
    "fällt aus" is nich wirklich hilfreich.

mein ki geht komplett aus wenn ich den zündschlüssel ziehe.

irgendwelche anhaltspunkte, wie "...wenn ich das mache...., immer wenn ich........., meistens dann...." <- so in etwa

4. ruschi

ruschi Guest

Ich mach die Zündung an Tankanzeige, Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Tacho funktionieren. Dann starte ich und alle vier Nadeln gehen runder und funktionieren nicht.
    Meißtens jedoch gehen die Nadeln beim starten nicht mal hoch sondern bleiben gleich liegen.
    Und dann ab und zu, zeigen die Nadeln dann kurz mal alle Werte an und gehen dann auch gleich wieder runter.
    Hab sogar die Leiterplatte auf kalte Lötstellen durchsucht und bin natürlich überhaupt nicht fündig geworden. :grübel:

So langsam denk ich mein kleiner Oci mag mich nicht mehr.

Bin echt am verzweifeln

5. #4 SkodaschrauberPF, 13.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

tjoa dann wird wohl das KI defekt sein,du kannst ja mal ein Stellgliedtest machen lassen,wenn die Symtome da auch auftreten,dann kannst ihn wechseln.