Hilfe ! mein Fernlicht bei meinen Roomster Fabia geht nicht mehr aus !

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hack, 23.04.2012.

  1. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Morgen !

    Ich fahre in der Früh bei meiner Arbeit mit meinen Roomster.
    Ich fuhr vorher mit Fernlicht, als ich wieder auf Abblendlicht umschalten wollte ging beides *gg*
    Manch einer will es ja habe, aber im Abblendmodus mit Fernlicht bestimmt nicht .
    Als ich dann unterwegs war hab ich mich unterm fahren ein bischen mit dem Hebel gespielt.

    Sache ist : Fernlicht brennt im Fernlichmodus normal , schalte ich auf das Abblendlicht , leuchtet das Fernlicht ebenfalls mit.
    Wenn ich den Schalthebel von dem Blinker minimal zu mir ziehe dann brennt das Abblendlicht normal, lasse ich den Hebel wieder los, ist das Fernlicht wieder da.

    Was könnte das sein ? ist da der Hebel defekt. wenn ja kan man den selber ausbauen ?

    Wäre für eure Hilfe recht dankbar !!!


    Gruß Hack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samymen, 25.04.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..die Frage ist ja ob du dir die Arbeit zutraust?
    du muss auch am Airbag bei, Lenkrad runter, Verkleidung der Lenksäule..etc..
    und Fehler finden bzw. Ersatzteil schon haben sonst muss du paar Tage auf dein Auto verzichten müssen..
     
  4. #3 debaser, 25.04.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Zur Klärung ob der Hebel defekt ist, am besten mit einem VCDS die passenden Messwertblöcke im Bordnetzsteuergerät auslesen. (entweder in der Werkstatt oder über das VCDS Forum im Abteil "User helfen User" jemand finden, der dir das fix macht)

    Ausbau von einem Lenkstockschalter ist zwar aufwändig, aber durchaus machbar..
     
  5. Hack

    Hack

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI+DPF
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler
    Kilometerstand:
    120000
    Also der Hebel war definitiv kaputt.
    Er wurde in der Werkstatt gewechselt.

    Preis incl Einbau 120 Öhre!
     
  6. #5 samymen, 22.05.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    uj, das geht ja....damit kann man leben! :thumbup:
     
Thema: Hilfe ! mein Fernlicht bei meinen Roomster Fabia geht nicht mehr aus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia fernlicht bleibt an

    ,
  2. skoda fabia fernlicht Fehlermeldungen

    ,
  3. fernlicht geht nicht mehr aus

    ,
  4. Skoda Fabia Fernlicht funktioniert nicht,
  5. abblendlicht geht aus mit fernlicht,
  6. skoda roomster fernlicht,
  7. skoda fabia fernlicht geht nicht mehr aus,
  8. skoda fabia fernlicht brennt ständig,
  9. skoda fabia immer fernlicht,
  10. skoda fabia fernlicht geht nicht aus,
  11. Fernlicht hängt,
  12. fernlicht geht nicht aus beim skoda ,
  13. skoda octavia fernlicht geht nicht aus,
  14. fernlicht leuchtet dauerhaft bei skoda fabia,
  15. skoda fabia fernlicht geht nicht,
  16. Skoda Fabia geht Fernlicht nicht aus,
  17. fabia fernlicht hängt,
  18. skoda praktik fernlicht
Die Seite wird geladen...

Hilfe ! mein Fernlicht bei meinen Roomster Fabia geht nicht mehr aus ! - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...