HILFE! Mein Felicia ruckelt ...

Diskutiere HILFE! Mein Felicia ruckelt ... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo, ich bin neu hier im Forum und leider erbringt die Suche nicht den gewünschten Erfolg... Beim beschleunigen in höhreren Gängen hat...

  1. Murat

    Murat

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6
    Kilometerstand:
    110000
    Halli Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und leider erbringt die Suche nicht den gewünschten Erfolg...

    Beim beschleunigen in höhreren Gängen hat mein Felicia komische Zündaussetzer bzw. ruckler. Unter Volllast ist alles gut, sobald ich dann langsam das Gas wegnehme setzt die Zündung aus bzw. er ruckelt. Hin und wieder fällt die Leerlaufdrehzahl (z.B. beim auskuppeln) so in den Keller, dass er einfach aus geht.

    Kennt von euch jemand das Problem und kann mir helfen?

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Flo

    Autodaten:

    Felicia II 1.6 l 75 PS Bj. 99 mit 110.000 km...
     
  2. #2 Bastifabi, 16.10.2011
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Hallo,

    hast schon mal fehlerspeicher auslesen lassen? Drosselklappe mal reinigen und neu an lernen ist nie verkehrt beim feli und dann erst mal schauen.
    Kann evtl. auch der Zündverteiler sein, müsste dann aber im Fehlerspeicher ein fehler zu finden sein.

    MFG
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 16.10.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Hatte das selbe Problem auch, bspw. beim Abwärtsfahren. Im 3. Gang rollen, auskuppeln, um in den 2. zu schalten, und die Drehzahl sackte ab bis er ausging. Habe dann die Drosselklappe ausgebaut und mal richtig mit einem Bremsenreiniger gereingt. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
     
Thema: HILFE! Mein Felicia ruckelt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1 6 mpi motor setzt hin und wieder 1 zylinder aus

    ,
  2. Skoda ruckelt und kann nicht mehr beschleunigen

Die Seite wird geladen...

HILFE! Mein Felicia ruckelt ... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  5. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...