HILFE! Mein Felicia ruckelt ...

Diskutiere HILFE! Mein Felicia ruckelt ... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo, ich bin neu hier im Forum und leider erbringt die Suche nicht den gewünschten Erfolg... Beim beschleunigen in höhreren Gängen hat...

  1. Murat

    Murat

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6
    Kilometerstand:
    110000
    Halli Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und leider erbringt die Suche nicht den gewünschten Erfolg...

    Beim beschleunigen in höhreren Gängen hat mein Felicia komische Zündaussetzer bzw. ruckler. Unter Volllast ist alles gut, sobald ich dann langsam das Gas wegnehme setzt die Zündung aus bzw. er ruckelt. Hin und wieder fällt die Leerlaufdrehzahl (z.B. beim auskuppeln) so in den Keller, dass er einfach aus geht.

    Kennt von euch jemand das Problem und kann mir helfen?

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Flo

    Autodaten:

    Felicia II 1.6 l 75 PS Bj. 99 mit 110.000 km...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastifabi, 16.10.2011
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Hallo,

    hast schon mal fehlerspeicher auslesen lassen? Drosselklappe mal reinigen und neu an lernen ist nie verkehrt beim feli und dann erst mal schauen.
    Kann evtl. auch der Zündverteiler sein, müsste dann aber im Fehlerspeicher ein fehler zu finden sein.

    MFG
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 16.10.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hatte das selbe Problem auch, bspw. beim Abwärtsfahren. Im 3. Gang rollen, auskuppeln, um in den 2. zu schalten, und die Drehzahl sackte ab bis er ausging. Habe dann die Drosselklappe ausgebaut und mal richtig mit einem Bremsenreiniger gereingt. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
     
Thema: HILFE! Mein Felicia ruckelt ...
Die Seite wird geladen...

HILFE! Mein Felicia ruckelt ... - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...