Hilfe mein Favo gibt von allein Gas

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von donlanos, 21.02.2011.

  1. #1 donlanos, 21.02.2011
    donlanos

    donlanos

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Favorit 135LSe; 54 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Hey der Titel verräts...

    Folgendes Problem: Der Leerlauf war etwas unruhig, also haben wir sämtliche Unterdruckschläuche an der Leerlaufregelung ersetzt. Der Leerlauf ist jetzt viel ruhiger, obwohl er noch ca. 100u/min schwankt. Das ist aber nicht das eigentlkiche Problem.

    Das Problem ist, dass er, wenn man etwas mehr Gas gibt nicht abtourt und selbsttätig Gas gibt. Wenn man die Zündung ausschaltet un d ihn auf Leerlaufdrehzahl wieder einschaltet hat sich alles beruhigt. Elektronikproblem???

    vielleicht les ich die antworten bevor mich mein auto mit vollgas nach russland fährt^^

    donlanos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickted, 21.02.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    gas bowdenzug wär meine vermutung.....
     
  4. #3 donlanos, 21.02.2011
    donlanos

    donlanos

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Favorit 135LSe; 54 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Schonmal gute Idee der sieht eh ein bisschen komisch aus und wird gewechselt aber das erklärt ja nicht warum nach dem Ausschalten und wieder anmachen der Zündung der Leerlauf wieder normal angesprochen wird oder?
     
  5. #4 Helixuwe, 22.02.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das Problem hatte ich mit dem Forman auch. Manchmal ging das Gas auch zurück wenn man das Pedal ganz kurz antippte, und dann eventuell sogar soweit das der Motor gleich ausging. Nach dem Wechsel der schwarzen Box vorn an der Einspritzeinheit, dem Leerlaufeinsteller, war alles wieder so wie es sein sollte.
    Gruß Uwe
     
  6. #5 felicianer, 22.02.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Bei meinem Feli hatte sich der Gasbowdenzug mal auf dem Krümmer verklemmt, so dass der im "Leerlauf" auf 2000 Umdrehungen lief
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Leider muß man immer erst etwas suchen, weil der Fragende sein Modell nicht angibt. Aber in einem früheren Thread spricht er von einem 135 LSe, also nix mit schwarzer Box ;)

    Es wird etwas mit dem Unterdruck zu tun haben. Es gibt ne Anleitung für den 2EE. Die hab ich aber gerade nicht zur Hand. Als erstes einfach mal schauen was der vergaser macht, wenn er unkontrolliert hochdreht. das kann man in der Regel beim vergaser sehr schön sehen. Und wenn du siehst wie sich da was bewegt, so kannst du es vielleicht schon durch verdrhen einer Schraube (meistens die der Underdruckmembran der zweiten Stufe) einstellen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe mein Favo gibt von allein Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia I gibt von allein Gas

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Favo gibt von allein Gas - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...