Hilfe mein Favo gibt von allein Gas

Diskutiere Hilfe mein Favo gibt von allein Gas im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey der Titel verräts... Folgendes Problem: Der Leerlauf war etwas unruhig, also haben wir sämtliche Unterdruckschläuche an der Leerlaufregelung...

  1. #1 donlanos, 21.02.2011
    donlanos

    donlanos

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Favorit 135LSe; 54 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Hey der Titel verräts...

    Folgendes Problem: Der Leerlauf war etwas unruhig, also haben wir sämtliche Unterdruckschläuche an der Leerlaufregelung ersetzt. Der Leerlauf ist jetzt viel ruhiger, obwohl er noch ca. 100u/min schwankt. Das ist aber nicht das eigentlkiche Problem.

    Das Problem ist, dass er, wenn man etwas mehr Gas gibt nicht abtourt und selbsttätig Gas gibt. Wenn man die Zündung ausschaltet un d ihn auf Leerlaufdrehzahl wieder einschaltet hat sich alles beruhigt. Elektronikproblem???

    vielleicht les ich die antworten bevor mich mein auto mit vollgas nach russland fährt^^

    donlanos
     
  2. #2 dickted, 21.02.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    gas bowdenzug wär meine vermutung.....
     
  3. #3 donlanos, 21.02.2011
    donlanos

    donlanos

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Favorit 135LSe; 54 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Schonmal gute Idee der sieht eh ein bisschen komisch aus und wird gewechselt aber das erklärt ja nicht warum nach dem Ausschalten und wieder anmachen der Zündung der Leerlauf wieder normal angesprochen wird oder?
     
  4. #4 Helixuwe, 22.02.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das Problem hatte ich mit dem Forman auch. Manchmal ging das Gas auch zurück wenn man das Pedal ganz kurz antippte, und dann eventuell sogar soweit das der Motor gleich ausging. Nach dem Wechsel der schwarzen Box vorn an der Einspritzeinheit, dem Leerlaufeinsteller, war alles wieder so wie es sein sollte.
    Gruß Uwe
     
  5. #5 felicianer, 22.02.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Bei meinem Feli hatte sich der Gasbowdenzug mal auf dem Krümmer verklemmt, so dass der im "Leerlauf" auf 2000 Umdrehungen lief
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Leider muß man immer erst etwas suchen, weil der Fragende sein Modell nicht angibt. Aber in einem früheren Thread spricht er von einem 135 LSe, also nix mit schwarzer Box ;)

    Es wird etwas mit dem Unterdruck zu tun haben. Es gibt ne Anleitung für den 2EE. Die hab ich aber gerade nicht zur Hand. Als erstes einfach mal schauen was der vergaser macht, wenn er unkontrolliert hochdreht. das kann man in der Regel beim vergaser sehr schön sehen. Und wenn du siehst wie sich da was bewegt, so kannst du es vielleicht schon durch verdrhen einer Schraube (meistens die der Underdruckmembran der zweiten Stufe) einstellen.
     
Thema: Hilfe mein Favo gibt von allein Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia tdi gibt alleine vollgas

    ,
  2. Skoda Octavia I gibt von allein Gas

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Favo gibt von allein Gas - Ähnliche Themen

  1. Favo wieder hübsch machen

    Favo wieder hübsch machen: Moin liebe Community. Ich bin neu hier habe mich quasi gerade neu registriert. Ich fahre nun seid fast einem ganzen Jahr einen Skoda Favorit...
  2. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  5. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...